Boxenausgang für Peavy Rage 158

  • Ersteller Varkaard
  • Erstellt am
V

Varkaard

Registriert
04.07.07
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
75
Hey,

ich habe mir vor kurzem eine 2x12er Gitarrenbox gekauft und die wollte ich auch mal zusammen mit meinem Übungsamp benutzen. Es handelt sich bei dem Combo um einen Peavey Rage 158 und bei der Box um eine Harley Benton G212A Vintage. Das Problem an der Sache ist, dass der Combo keinen Boxenausgang hat sondern nur einen Headphones Ausgang. Der Lautsprecher im Combo hat 4 ohm und die die Lautsprecher der HB-Box kann man auf entweder 8 oder 16 ohm schalten.

Gibt es eine einfache und vor allem preisgünstige Möglichkeit an dem Combo einen Boxenausgang zu installieren bzw. die Box irgendwie anderweitig anzuschließen? Wäre mir auch relativ egal wenn dabei der Headphones Ausgang wegfallen würde, weil ich den sowieso nicht benutze!


Ich freu mich auf eure Vorschläge!

lg Varkaard
 
das problem ist das die Box ein Verstärktes Signal erhalten muss...

da muss power ran..
also ohne einen [g=182]amp[/g] wüsste oich keine möglichkeit die akzeptabel wär...
schließ mal den kopfhörerausgang eines ipods an die box..was passiert???

nix...
 
Du könntest die fixe Verkabelung zwischen Endstufe und Box im Peavey auftrennen, dir eine Buchse in die Rückseite montieren und dann Wahlweise die Combobox oder die HB anhängen.

Ist halt die Frage, ob du darunter noch "einfach" verstehst und ... 15W 4Ohm vs. 200W 8Ohm ...-> die arme Endstufe im Combo... :D

Die einfachste Möglichkeit wäre also ein Topteil für die 2x12er.
 
Wenn das eine 2x12er ist, hat sie entweder 4 Ohm/16 Ohm oder 8 Ohm Mono/2x16 Ohm Stereo (oder umgekehrt).

Den LS-Ausgang wirst du nicht so einfach auf den Phone Ausgang umloeten koennen, da die Buchse auf der Platine sein wird. Ist also etwas Groesseres, prinzipiell aber nicht unbedingt ein Problem. Da du an der Endstufe hantierst, solltest du aber wissen was du machst. Wenn du einfach loslegst, ist die Gefahr recht hoch das die Endstufe das nicht ueberlebt.


gruss, Chris
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
2K
moon-dog
moon-dog
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben