Boxen zum Gegenhören?!?

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Hallo,

machst du Surround?

Ansonsten reichen doch 2.1-Systeme...

Nur Stereo aber ich schau auch gern mal nen Video :)

Da gehen die Meinungen sicher auseinander- aber ich würde mit meinen Abhörmonitoren nur abhören.

Dabei würde ich auf einen linearen Frequenzgang achten (um das Ausgangssignal unverfälscht darzustellen) - was bei deiner Wahl Anlage sicher nicht gegeben ist.

Empfehlung. KRK Rokit

Grüße,...

Wenn der Schwerpunkt auf Video liegt und der Preisrahmen so eng, machst du mit dem Teufel-Set nix falsch. Muss dir aber klar sein, dass das mit dem Ziel entwickelt wurde, ordentlich Rumms unten zu machen (für den Preis) und sowas wie Helikopteranflug von hinten nach vorn effektvoll in Szene zu setzen. Also eher was für Gamer und Filmekucker. Monitore sollen ja möglichst wenig färben, die Sets hier haben typischerweise einen Loudness-Effekt eingebaut, sie wollen spektakulär klingen, nicht neutral.

Empfehlungen findest du hier : https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/123143/thread.html

Ich habe gute Monitorboxen die Dynaudio BM 5A, brauche nur welche zum Gegenhören

Problem dabei ist, dass du immer noch im selben Raum bist, und auch die anderen Boxen die gleichen Probleme haben.
Ich hab z.B. jetzt meine alten PC Brüllwürfel mit angeschlossen, haben glaub mal 30€ gekostet als 2.1 und da kann man in etwa abschätzen wie der mix auf kleinen Boxen klingt.
Natürlich spricht gegen eine 5.1 Anlage im Wohnzimmer auch nichts.