Boxen auf dem Schreibtisch aufstellen

F

fraba

Reaktionen
0
Hi,
ich möchte meine Boxen ([p=391]emes kobalt[/p]) ca. 30cm über meiner Schreibtischplatte aufstellen.
da ich kein passendes Boxenstativ gefunden haben, wollte ich mich erkundigen, ob
ich diesen blumenständer von ikea verwenden kann?
LACK - Blumenständer
die holzbeine absägen wäre kein problem, meine frage ist nur, ob der klang verfälscht wird, wenn die boxen auf einer holzplatte sitzen und ob man dagegen etwas machen könnte (spezielle Unterlagen).

danke im vorraus
fraba

wirst du wohl nicht dein eigen nennen, ich sags dennoch sicherheitshalber - bei mir erledigen das zwei 6HE racks.

lg
flox

holz schwingt gerne mit. deswegen schaumstoffunterlage drunter.
die gibts irgendwo extra für monitore. ansonsten passt das, musst halt schauen,
dass die ganze sache nicht runterfallen kann.

EDIT: hier ein link zu diesen schaumdingern:
SCHAUMDINGSENBUMS

wenn du´s billig magst: 2 dicke schaumstoff-mauspads....gibt oft ab 1 euro.

hab ich so gemacht (hatte noch welche über)... ;)

ich hab einfach ein paar Handtücher und die Sterepor Schutzteile genommen und das irgendwie auf den Tisch gestellt! :D

Klingt wunderbar !

hmm dieses LACK zeug ist schweineschlecht produziert was die massivität angeht, die teile sind innen so gut wie hohl. ich hab mal mit der faust ein loch in einen lacktisch bekommen... lol
jedenfalls könnte da durchaus was resonieren. ich hab auch neue monitore und werde mir einfach im baumarkt aus dickem birkensperrholz platten sägen lassen, die ich dann zu einem ständer zusammenleime. so eine art box ohne vorder- und rückwand, allerdings mit einer stabilitätspaltte die schräg in der mitte verläuft um mitschwingen vorzubeugen.
das ist viel billiger (max. 10 € für 2 ständer, je nach holz) und du kannst die maße (vor allem die auflagegrundfläche der monitore) 100%ig selbst bestimmen. wie sieht denn das aus mit diesen komischen blumenständern und dadrauf die ultraschicken kobalt... neeeee...

außerdem: die LACK teile sind wie gesagt innen nicht massiv und wenn du dann die beine kürzen willst.... naaaya... ich würds lassen. außerdem ist es schwer, alle beine auf die gleiche Länge zu kriegen (ja klingt lächerlich, ist aber echt ein problem!)

mein tipp: machs dir selbst... ;)

Holger

OT: Ich find die Lackserie von Ikea super, v.a. die regale, wo man die Halterung nicht sieht :)

Ist zwar etwas teurer, sieht aber besser aus und ist m.E. nach solider:

so etwas oder ähnliches.

Gruß, Obi

Eventuell noch die Holzbeine zuschneiden, so dass deren Enden wie angespitzte Bleistifte aussehen :) Könnte aber eine etwas wacklige Angelegenheit werden.

Oder halt unter jedes Bein bzw. den Ständer noch mal was Weiches drunter.

Barhocker haben auch in etwa eine ähnliche Form und - welch Zufall - oft schon eine pasende Unterlage :D

Und da ich gerade so kreativ bin: Wie wäre es mit Ketten-Aufhängung? :D So schweben die Teile vollkommen in der Luft ;) Muss man halt dafür sorgen, dass die Vibrationen nicht die Ketten großartig anregen, also vielleicht noch mal über eine Konstruktion abschwächen, eine Art "Mittler-Kette"

Und damit sich die Boxen nicht so leicht drehen, halt nicht einfach nur an einer Kette hängen lassen, sondern halt Boxumschließend. ;)

OT: ja die lackregale sind genial, habe selber 6 stück. aber auch die tische sind cool.. ich meine für 10€ nen tisch... jeder sollte einen haben :D