Holzaufsatz (Schreibtisch) für Boxen

• Ersteller monsieur_groove
  • Erstellt am
M

monsieur_groove

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Gerne würde ich meine neuen Studioboxen etwas höher stellen, momentan stehen sie direkt auf dem Schreibtisch auf Isolation Pads.
Hat jemand vielleicht selber etwas geeignetes für seinen Studiotisch gefunden, irgendeinen Aufsatz von Ikea und Konsorten den man schön zweckentfremden und zum Studioboxen-Aufsatz umfunktionieren kann? Idealerweise aus Holz, denn darauf würde ich dann gerne wieder die Pads stellen. Breite ca. 300 , Tiefe 400.

Vielen Dank im Voraus und groovige Grüße,

Fabian

Ich suche da auch nach einer schönen Lösung. Momentan stehen meine Monitorboxen auf "Minikommoden" von Ikea (die sehen etwa so aus).

Hi Oleg.
Danke für deine Antwort. Weisst du, ob es Richtlinien gibt, wie hoch diese Aufsätze sein sollten, auf denen dann die Boxen stehen?

Das Konstrukt sollte wohl so hoch sein, dass die Hochtöner in etwa auf Ohrhöhe sind.
Zu diesem Zweck hab ich mir einfach zwei 100er Alu-Hülsen auf die Tischplatte "gestellt", oben drauf wieder ein Brettchen in den Ausmaßen der Box (BxT) und als Isopad einfach Mousepads zurechtgeschnitten und dazwischen gelegt.

Vielleicht kann man das hier erkennen:
8a33ca5dfe5fff3306032f796203a8e6.jpg

Eine gute Alternative sind m.E. Stative. Die schaffen Platz auf dem Schreibtisch, lassen sich in der Höhe verstellen, und können z.B. auch hinter dem Schreibtisch platziert werden. Mittelfristig werde ich meine Holzkisten wahrscheinlich durch Stative ersetzen.

holzkisten hab ich probiert - kann ich nicht empfehlen da sie mitschwingen. bei mir liegen jetzt betonpflastersteine unter den boxen. damit nach unten nix kratzt hab ich möbelgleiter aus filz drunter geklebt. macht nen soliden eindruck.