Bounce-Beat...erste gehversuche im Hip Hop...fett !?

Memi

Memi

Registriert
17.07.05
Beiträge
936
Reaktionen
1
Punkte
1.113
Moin Moin,

jo, mache ja schon länger Musik...allerdings war das bis jetzt immer eher in der Gitarren-Elektro -Richtung.
Hab jetzt nen Beat gemacht und der haut mich von der Wucht her ziemlich um...
Da kann ich mir gut Sprechgesang zu vorstellen :D
Ich hab halt noch nie absichtlich nen Hip Hop beat geschustert, weil ich damit eigentlich gar nix zu tun hab, aber der hier kommt wohl ziemlich in die Richtung, oder?
Ich hatte zuerst noch überlegt, da gitarren (dezent) draufzupacken, aber weiss nich ob das passt. Was meint ihr?

Schönen Gruss,

mO

Fettbeat
 
Hi!

Hört sich meiner meinung nach ein wenig nach Modern Talking an!
;)
 
Hi Memi!

Wie du weißt bin ich kein Hip-Hopper, aber das hört sich für mich nicht nach solchem an.
Sorry ;) !

Gruß
Marcel
 
Also doch HipHop :D Die haben odhc auch immer so Sprachgesang gemacht ;)
 
Hi,

ich hab auch keine Ahnung von Hip-Hop-Musik, aber das klingt für mich schon wie ein Hip-Hop-Beat. Würde mir als solcher auch gefallen. Die "Glöcken"-Melodie kommt mir bekannt vor. Gitarren dazu? Hm, vielleicht so ne akkustische?

Grüße
VBA

EDIT: also nach Modern Talking klingt das für mich nicht (OK, ich kenn jetzt auch nur 2 Songs von denen :D )
 
@VBA: Ja wer fällt mir denn da in den Rücken?

Gruß
Marcel
 
@ VBA

wenn du nur 2 kennst dann bestimmt nur die Aktuelen!
würdest du mal ein bestimmtes altes von denen anhören,dann wüstest du was ich meine,
denn ich will jetzt nichts untestellen aber ich glauge schon mal die Melodie gehört zu haben, und zwar von Modern Talking in den alten zeiten! kann mich aber auch täuschen ;)
 
ja ich hab auch keine ahnung von hiphop wie alle anderen hier im forum aber das is ein sauberer hiphop beat :D gefällt mir! is da jemand etwa auf den geschmack gekommen? :p

gruß
 
@Odaz: "sauberer Hip-Hop-Beat", sag ich doch :D.

/OT ein:
@Capture: gibt's was aktuelles von Modern Talking? Also ich kenn nur das mit dem "Your my hard, your my soul" und dem "Brother hulehuley" oder so ähnlich :D.
@Marcel: Du must halt erstmal meinen Kommentar abwarten, um Dir meine unabhängige Meinung bilden zu können :D
/OT aus

Grüße
VBA
 
da könnte man schon drauf rappen. hip hop wirds dann erst mit ordentlich klischeezzz, you know? Die melodie kenn ich auch irgendwoher...oder zumindest die harmoniefolge....


... und zwar mein ich hiess das lied "rumors", war mal vor n paar jahren in den charts. so gesungener hiphop., kein plan von wem. refrain ging irgendwie:

...all these rumors, surrounding me everyday...
...i just need some time, time to get away...
...from...
...all these rumors bla bla.... bla

...bla...
 
WolfgangBaumann schrieb:
Die melodie kenn ich auch irgendwoher...oder zumindest die harmoniefolge....

Manchmal hat man beim Komponieren so eine Melodie im hinterkopf die man irgendwo gehört hat und dann macht man eine Melodie von einem anderen Lied nach ohne das man es selber weiß. *ich glaube das es jetzt schwer war mir zu folgen aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :D *

OT:
Hab auch nicht gewusst das es neue Lieder von Modern Talking gibt.
Hatte gedacht die Menschheit ist von denen befreit.
*Sorry wenn ich jetzt einigen auf den Schlipps getreten bin*

Gruß timo
 
ok leutz, danke erstmal für die Kommentare.
Also.....ok....you got me :D
Als ich den Track soweit hatte musste ich selber an "you're my heart you`re my soul" von Modern Talking denken...
Das kommt aber nur durch die Glöckchen ;)
Ausserdem: Mein Track is fetter :D
Vielleicht pack ich da nochmal Gitarren druff....da würds dann um einiges melodiöser werden.

Den track "roumors" kenn ich auch...hmm.....ich glaub da bin ich mit modern talking glücklicher :p
Aber leute, allein der Drum-Beat!!! An dem hab ich stunden geschraubt!
Der knallt doch , oder!? Enttäuscht mich nicht!
Dreht eure Amps auf, drückt den "loudness" button wenn ihr einen habt...und dann muss man doch mitm kopf nicken!:headbang:
Ok, ich geb`s zu, bin halt immer noch ziemlich euphorisch :D :D :D
Wenn ihr sonst noch ideen habt, oder wenn mal jemand drauf rappen will....meldet euch!
gruss, mO
 
Ich habe ganz vergessen zu sagen das ich den Beat echt cool finde.
Jetzt noch nen guten MC besorgen und ab ins Songvoting.

Gruß Timo
 
Hallo Memi

Also ich habe mich früher mehrere Jahre in der Hip Hop Szene bewegt.
Habe früher auch schon oft im Hip Hop Bereich produziert.

Zu deinem Beat kann ich nur sagen, FETT!!

Auch die softe Backgroud-Melodie finde ich sehr gelungen.
Meiner Meinung ist es egal, ob die schon mal irgendwann, in irgend einem Lied,
mit leichter Ähnlichkeit zu hören war.

Ich produziere heute im Tek-House und Trance-Bereich und da kommt es nicht einmal
unbedingt auf die Melodie, sondern auf den Groove an.
Die Melodien bestehen da meist aus sehr simplen "Kompositionen".
Es geht meiner Meinung lediglich darum, an Partys für Stimmung zu sorgen.

So ähnlich ist es, denke ich, auch beim Hip Hop, ausser dass da halt noch irgendwelches
Gerappe von Gewalt und Ani-Gewalt zu hören ist ;)

Mach weiter so...

Gruss aus Basel, Eric
 
Da ich von HipHop auch überhaupt keine Ahnung habe (bin mehr aus der Dance-Abteilung) beschränke ich mich jetzt mal darauf das ganze soundtechnisch zu beurteilen und da muss ich sagen:

Klingt verdammt gut.
Das Ding hat ausreichend Druck (auf 4KW-PA getestet :D) und ist meiner Meinung nach sehr sauber produziert.
Was das angeht haben all jene, die deinen Beat mit ModernTalking-Sounds vergleichen ja auch recht: Der Bohlen kann auch sehr sauber und druckvoll produzieren ;).

Nun zur Melodie:
Ich würde da am ehesten Ähnlichkeiten zu "Sunglasses at Night" von Tiga & Zyntherius erkennen. Hier der Amazon-Stream für alle Interessierten:

Sunglasses at Night

Greetz
cee.jay
 
moin moin!

nochmal danke für eure posts.
@Odaz: also, nee, die fronten hab ich jetzt nicht gewechselt, ich bleib auch noch bei meiner gitarre :D Aber man muss sich ja fortbilden, oder! ;)

@DJ_Intrack: ja , du hast recht, mir kam es auch zunächst auf den Groove an, und der kommt wohl ganz ordentlich rüber. Und ja, es sind eher simple Melodien...was aber auch daran liegt, dass ich kein [g=32]Midi[/g]-keyboard habe und alles per Maus editieren muss...da ist mir das zu anstrengend irgendwelche krassen Melodiefolgen (oder Basslines) zu programmieren...ausserdem ist es so ja auch irgendwie eingängig
:)
@ceejay: jetzt bin ich neidisch....würd den track auch gerne mal auf ner fetten PA anhören, aber sowas hab ich nich :cry:
ausserdem: die ähnlichkeit mit "sunglasses at night" stimmt...dann haben die also zuerst den Bohlen gecovert :D

Ich werds jetzt einfach mal versuchen mit ner sängerin aufzupeppen...ganz ohne Rap...ma guckn ob was draus wird.
grüsse, mO
 
HipHop kenn ich wohl.

Der kommt mich dann und wann besuchen. Alsoer meinte in diesem Beat würde er sich wohlfühlen.

Das einzige was HipHop mir gesagt hat, dass ihm daran nicht gnaz gefällt ist: Dass die BD irehn Druckpunkt zu "hoch" hat, dieser könnte ruhig ein wneig tiefer gehen.

Asnonsten ein leichter Drang ins elektronische, aber dennoch durch und durch HipHop.

mfg
Emre & HipHop
 
moin Emre,
hmm...cool, dass du den beat auch unter Hip Hop einstufen könntest....
Im endeffekt ist es ja auch ziemlich egal, als was der track jetzt genau klassifiziert wird. ich wollte vor allen dingen, dass er rund klingt.
hmm...was genau meinst du mit dem "druckpunkt" der Bassdrum?
Also ich hab da 2 stück. Wahrscheinlich meinst du die bassdrum am Anfang und im Zwischenstück, bevor der Beat fett wird und anfängt zu bouncen...oder?
Meinst du ich sollte die einfach n bisschen runterpitchen?

grüsse, mO
 
Memi schrieb:
also, nee, die fronten hab ich jetzt nicht gewechselt, ich bleib auch noch bei meiner gitarre :D Aber man muss sich ja fortbilden, oder! ;)

Also Everlast ist auch seiner Gitarre treu und macht Hip Hop.
Mit Gitarre dabei versteht sich.

Gruß Timo
 
Weiß nicht, pitchen? Könnte schief gehen. Die BD bei hier ist um die 100Hz geboostet. Nach meinem Geschmack wäre es aber bei 60 bis 80 eher treffend.

Naja man könnte es genau so gut so lassen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
DHG
Antworten
47
Aufrufe
3K
helge1973
helge1973
S
Antworten
0
Aufrufe
209
suboptional
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben