Super - und schade.
Ich fand das grad wirklich schön und harmonisch, überzeugend, und auf eine erfrischende Art mitreißend. So viel "Natur" reingebracht mit Bergen und Wäldern, so viel "Stärke" ausgedrückt mit Stolz in der Brust und so weiter ... schöne mehrsilbige Reime, schön melancholisch und nachdenklich.
Kein gewöhnliches Großstadt-Gangsta-####-alle-Bitches-Gewäsch.
Aber dann muss zum Schluss doch noch gepöbelt werden, "#### dich" und "fass mich nicht an", klischeehaftes Modegepose. Viel zu aggressiv und primitiv für den Track, viel zu "working class" für den ansonsten echt schönen Text, und einfach viel zu unentspannt für die eigentlich nachdenkliche und besinnliche Stimmung.
Ein bisschen mehr musikalische Abwechslung könnt drin sein, vielleicht alle paar Takte noch leise das eine oder andere Instrument dazu kommen lassen um Spannung aufzubauen und z.b. mitten drin wieder fallen zu lassen, etwa rhythmisch unruhigere Streicher oder ein Synth-Arpeggio.
Nicht im Vordergrund, sondern schön "hinten" im Mix um einfach unterbewusst den Aufbruch, die Bewegung und die Ankunft parallel zum Text zu unterstreichen.
Aber der Track geht für mich auch so wie er jetzt ist auf, ohne da groß weiter dran rumzuspielen. Etwas minimalistisch instrumentiert, aber dadurch hat man Zeit sich auf den Text (vom Modegepöbel mal abgesehen) zu konzentrieren.
Könnte man so sicher gut als Intro zu etwas "bombastischerem" verwenden.
---