Botschaft

  • Ersteller Ersteller zessa
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zessa

Registriert
12.08.12
Beiträge
30
Reaktionen
2
Punkte
44


meinungen zu text, stimmlichen und verbesserungsvorschläge im allgemeinen wären nett :)

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du aber schöne Wörter gefunden.

Ich hätte mir noch etwas mehr Handlung/ Geschichte gewünscht.
 
in iwe fern mehr han dlung geschichte?! das gesamte lied ist ja ne art handlung/geschichte

achja und was sagt ihr zu so einer art von rap? massentauglich?
 
Mahlzeit!

WOW - echt schöner Text und gut rübergebracht.

Warum eigentlich immer dieser Music-for-the-Masses-Drang?
smil451c70cce146f.gif



Abseits davon würde ich den Beat ab der 2.Strophe verstärken, da muss noch was kommen.
Das ist noch zu schwach.

Und das restliche Arrangement ergänzen, bzw. Variationen reinbringen, weil zwar deine Story und WIE du es rüberbringst geil ist, für die 3:23 der Rest jedoch mehr Abwechslung braucht.


Text hat mich tatsächlich berührt.

smil51.gif
 
Super - und schade.

Ich fand das grad wirklich schön und harmonisch, überzeugend, und auf eine erfrischende Art mitreißend. So viel "Natur" reingebracht mit Bergen und Wäldern, so viel "Stärke" ausgedrückt mit Stolz in der Brust und so weiter ... schöne mehrsilbige Reime, schön melancholisch und nachdenklich.
Kein gewöhnliches Großstadt-Gangsta-####-alle-Bitches-Gewäsch.

Aber dann muss zum Schluss doch noch gepöbelt werden, "#### dich" und "fass mich nicht an", klischeehaftes Modegepose. Viel zu aggressiv und primitiv für den Track, viel zu "working class" für den ansonsten echt schönen Text, und einfach viel zu unentspannt für die eigentlich nachdenkliche und besinnliche Stimmung.

Ein bisschen mehr musikalische Abwechslung könnt drin sein, vielleicht alle paar Takte noch leise das eine oder andere Instrument dazu kommen lassen um Spannung aufzubauen und z.b. mitten drin wieder fallen zu lassen, etwa rhythmisch unruhigere Streicher oder ein Synth-Arpeggio.
Nicht im Vordergrund, sondern schön "hinten" im Mix um einfach unterbewusst den Aufbruch, die Bewegung und die Ankunft parallel zum Text zu unterstreichen.

Aber der Track geht für mich auch so wie er jetzt ist auf, ohne da groß weiter dran rumzuspielen. Etwas minimalistisch instrumentiert, aber dadurch hat man Zeit sich auf den Text (vom Modegepöbel mal abgesehen) zu konzentrieren.

Könnte man so sicher gut als Intro zu etwas "bombastischerem" verwenden.


---
 
@chokehold:

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
 
danke danke :)

haha ja das mit der letzten zeile habe ich dann eig auch gedacht hätte ich weglassen können, evtl. ändere ich es ja nochmal um :)
 
ich kann mich anschliessen. der track gefällt mir auch. mir ist nur die delivery zu ghettolastig und die stimme zu aufgesetzt. das könnte alles etwas veträumter klingen. ist aber nur mein geschmack.
 
in wie fern verträumter?
 
verträumt ist vielleicht der falsche ausdruck. wenn ich den beat hör schwebt mir ein rapper im ohr der in erinnerungen schwelgt. also so nachdenklich aber doch energisch. kanns gerade nicht so gut beschreiben. btw. von wem ist der beat?
 
mir ist nur die delivery zu ghettolastig und die stimme zu aufgesetzt.
Ich denk genau das macht den Reiz aus.

Weil wahrscheinlich jeder, inkl. mir, beim ersten Hören gleich wieder das Vorurteil "ah, schon wieder ein Bushido-Verschnitt" auspackt. Beim weiterhören dann werden die Erwartungen übertroffen, weil wahrscheinlich keiner mit so einem nachdenklichen und melancholischen Track gerechnet hätte.
Ich find' das gut so.
 
ja das hatte ich auch überlegt gehabt allerdings fand ich diese "raue und agressivere" variante einfach passender. dennoch danke fürs feedback :)
 
wow ich bin mehr als positiv überrascht!
bisher empfand ich alles was du an Songs gepostet hast eher als Prolo- oder Dödelrap, aber das hier gefällt mir echt gut.
Um "gut" in konkrete Worte zu fassen: ich schließe mich Chokehold zu 100% an :)
 
OneirGreenRaven schrieb in #13:
bisher empfand ich alles was du an Songs gepostet hast eher als Prolo- oder Dödelrap, aber das hier gefällt mir echt gut.

Jepp. Geht mir ganz genau so.
Der erste Track von Dir, der mir wirklich gut gefällt.
Mich würde übrigens auch mal interessieren, von wem die Beats immer kommen. Werden die als einzelne Wave eingekauft und dann die Stimme draufgelegt oder hast Du Zugriff auf die Einzelspuren?

Gruß
kimudra
 
Schöner Track!
 
die beats kommen von einer deutschen rap community, namens rappers.in

das sind lizenzfreie beats, bin grad aber dabei selber welche zu bauen dauert halt aber bis da was ordentliches bei rauskommt ^^
 

Zurück
Oben