Boss NS2 - Triaxis

painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
839
Reaktionen
88
Ort
South germany
Punkte
1.330
Hallo zusammen

Ich versuche gerade meinen Mesa Triaxis ein bisschen das Rauschen abzugewöhnen :)

Folgende Kette hab ich:

Mesa Triaxis in die Endstufe meines Rectifiers.
Nun habe ich den NS2 vor den Triaxis aber ich hätte den gerne im Loop.
Im Loop vom Triaxis ist nicht gut da ist der Klang total verfälscht ...mhh
Kann ich den auch irgendwie vor die Endstufe des Rectis hängen?

Danke euch :)
 
Am besten klingt er zwischen Main Out und Cab.^^
 
1726258693898.png
 
@muffy war schneller.
 
Ansonsten: viele nehmen das Gate schlicht als Schalter. D.h. Gate super zu drehen und dann beim Spielen auf Bypass.

Alternativ Line Selector. A - Volume auf 0. B - Unity Gain.
 
Dann ist der Pegel ggf. zu hoch. Was passt nicht, wenn man ihn wie üblich einfach vor den Input des 3Axis packt?
 
Dat geht ....aber da bleibt halt das Rauschen des Triaxis trotzdem bestehen ...
Japp ist zu laut ... aber wenn ich bereits auf 1 gehe funzt der NS2 nicht mehr
 
@muffy und @Entone
Ich habe noch eine Frage und ihr könnt mir da bestimmt helfen. Ich habe teilweise in den Effekt loops meiner Amps ein Master Volume Pedal, wenn ich jetzt aber zb. noch ein Delay in den Effekt Loop reinnehmen möchte geht das?

Merci
 
Woher die Unsicherheit? Probier das ganze Geraffel doch mal richtig aus. Nur die Röhrenendstufe nicht ohne Last laufen lassen. Alles andere kannst Du wild kombinieren wie Du willst. Ob es gut klingt, ist selbst herauszufinden.
So sehe ich das auch. Es explodiert nichts, so lange man die Sache mit der Röhrenendstufe und der dafür notwendigen Last berücksichtigt.
 
ok danke euch ... ja Unsicherheit auch aber ich frage mich halt in welcher Reihenfolge ich es anschließe. zb. Delay vor dem Master volume Pedal?
 
aber ich frage mich halt in welcher Reihenfolge ich es anschließe. zb. Delay vor dem Master volume Pedal?

Wenn du Delay-Schweller willst, erst Volumen, dann Delay.

Was ich übrigens nicht verstehe, ist, wieso das Gate im Loop des Triaxis den Klang verfälscht. An sich ist das Teil, wenn es nicht gated, klangneutral.
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
767
Tascany
Tascany
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben