Boss GT3 - Tasten funktionieren nicht mehr

  • Ersteller Didi_Disko
  • Erstellt am
Didi_Disko

Didi_Disko

Registriert
30.08.10
Beiträge
18
Reaktionen
1
Punkte
29
Hallo! Hab ein altes Boss GT-3-Gitarreneffektgerät. An sich funktioniert es noch einwandfrei, aber leider gehen einige der kleinen Druckknöpfe nicht mehr... hat wer Erfahrungen, ob bzw. wie sich das reparieren lässt? Danke!
 
ganz bestimmt lässt sich das reparieren. Einfach mal die Hotline anrufen, ob es die sogar zu bestellen gibt bei Boss/Roland
 
Ich habe auch ein (anderes) defektes Gerät - da hilft es, wenn man FEST die Tasten drückt.
Ist nicht das Wahre, aber es geht. Probier´s mal.
 
Hast du schon mal aufgeschraubt die Kiste? (wenn es überhaupt so ohne weiteres geht)

...evtl. kannst du, wenn das Teil offen ist, die betreffenden Schalter mit Kontaktspray (oder so..) einpusten, das wirkt schon mal, hier und da.
 
Vorsicht mit Kontaktspray.

Je nach Bauart der Taster kann das mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Die Frage ist auch, ob Du Dir zutraust, das Ding soweit zu zerlegen, dass Du an die Kontaktflächen der Taster rankommst.
Wenn ja, würde ich im ersten Schritt einfach nur reinigen (Pinsel, Druckluft o.ä) und wieder zusammenbauen und testen. (Dabei könntest Du ein Foto machen, dann sehen die Experten hier, wie der Taster aufgebaut ist und können weitere Tipps geben)

Oft hilft es auch schon, die Taster häufig zu bedienen - falls das Gerät längere Zeit nicht in Benutzung war, spielt sich das eventuell wieder ein.

Clemens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben