BOSS BR-864 + Studio Projects B1...passt das zusammen?

  • Ersteller Tanzbaer
  • Erstellt am
Tanzbaer

Tanzbaer

Registriert
05.02.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
88
...oder ist das Mikro quasi schon "zu gut" für den Multitracker? Würde also vielleicht ein noch günstigeres/einfacheres Mikro ausreichen, um alles aus dem BOSS heraus zu holen?
Gruß, Jan
 
das studio projects b1 kostet ja wirklich nicht viel... sicher könntest du sparen und dir ein günstiges dynamisches holen, von der qualität wirst du aber schon hinterherhinken.

ich kenn den boss-[g=9]tracker[/g] nicht, liefert der auch [g=76]phantomspeisung[/g]?

lg
flox
 
...ne hat leider keine [g=76]Phantomspeisung[/g], deshalb kommt also nochmal ca. n Fuffi auf den Mic-Preis drauf. Aber wenn der Unterschied deutlich ist, isses mir das wert...
 
ich glaub das würde sich lohnen.
Boss ist ja auch nicht ne schlechte Firma und ich schätze mal, daß die da keine billig [g=60]Wandler[/g] drin haben. Bräuchtest dann also ne Di Box mit 48 V Phantom Power noch dabei. Oder ein Mic Preamp mit Phantom Speisung.
 
Ja genau. Ich denke Preamp wird mir zu teuer...haste nen guten Tipp für ne DI Box?
 
Hi

eine DI Box wird Dir nichts bringen, denn Du brauchst einen Mikrofonvorverstärker! Ziemlich gut im unteren Preissegment ist der TB101 zusammen mit dem B1.
 
Aber gibt es denn nicht auch solche Geräte, die einfach nur die Phantom Power liefern?
 
gibts schon, kommt aber auch auf ca. 35-40€, da könntest du dir beinahe schon wieder einen low-budget preamp wie z.b. den ART Tube (beim musicstore um 66€) holen.

lg
flox
 
Tanzbaer schrieb:
Aber gibt es denn nicht auch solche Geräte, die einfach nur die Phantom Power liefern?
ja aber das bringt dir nicht viel, da du wie gesagt einen mikrofonvorvertärker brauchst, der das mikrofonsignal auf line pegel verstärkt, denn der boss hat ja sicher keinen mic preamp drin, oder?
 
Der ist nicht mal annähernd sein Geld wert, wirklich! Spar lieber noch was drauf und nimm den TB101 oder VTb1 dazu!
 
Ok, Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
362
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben