Boss AD 10 und weitere externe Effekte auf dem Pedalboard

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

habe mir den BOSS AD10 Acoustic Guitar Preamp geholt und dieser gefällt mir sehr gut. Jedoch bräuchte ich noch den einen oder anderen Effekt zusätzlich auf meinem Pedal Board welches ich mir selber bauen möchte.

Wie soll ich die zusätzlichen Treter auf dem Board anschliessen ?

Kann / soll ich den internen FX Loop vom AD 10 nutzen , in dem ich mit dessen Ausgang in den ersten zusätzlich Treter gehe und die weiteren Treter in Reihe danach schalte, und mit dem Ausgang vom letzten Treter wieder in den FX Eingang vom AD 10 gehen. Wäre jetzt meine Vorgehensweise

Oder sollte man nur einen Effekt in den FX loop legen ?

Die anderen Routingmöglichkeit wäre ja die zusätzlichen Treter nach dem AD10 zu schalten und vom letzten Treter dann in die PA !

Zudem noch eine Frage zur Stromversorgung auf dem Board. Welches Netzteil könnt ihr empfehlen um die Treter mit Strom zu versorgen und ein ein IPAD 2 über USB

Danke und Gruss
 
keiner ne Ahnung ? Glaub ich nicht :)
 
Wenn Du direkt in die PA gehen willst, bietet es sich an, dies von den entsprechenden Anschlüssen des AD-10 (XLR Out oder Line Out) zu tun.

Als mögliche Positionen der Effekte bleiben dann nur die Varianten, die Effekte (a) in den Loop des AD-10 oder (b) vor das AD-10 zu legen. Die Variante "Effekte hinter das AD-10 und von dort in die PA" würde ich nicht nehmen, da die Effekte dann schon mit Line-Pegel gefüttert werden, aber - wenn es normale Gitarreneffekte sind - auf Instrumentenpegel ausgelegt sind. Allerdings hast Du die zusätzlichen Effekte nicht näher beschrieben, weshalb man eigentlich nichts dazu sagen kann.

Und: Warum probierst Du es nicht einfach aus?
 
Wenn Du direkt in die PA gehen willst, bietet es sich an, dies von den entsprechenden Anschlüssen des AD-10 (XLR Out oder Line Out) zu tun.

Als mögliche Positionen der Effekte bleiben dann nur die Varianten, die Effekte (a) in den Loop des AD-10 oder (b) vor das AD-10 zu legen. Die Variante "Effekte hinter das AD-10 und von dort in die PA" würde ich nicht nehmen, da die Effekte dann schon mit Line-Pegel gefüttert werden, aber - wenn es normale Gitarreneffekte sind - auf Instrumentenpegel ausgelegt sind. Allerdings hast Du die zusätzlichen Effekte nicht näher beschrieben, weshalb man eigentlich nichts dazu sagen kann.

Und: Warum probierst Du es nicht einfach aus?

Ausprobieren kann ich es erst wenn ich die Effekte habe :)
Und bevor ich nicht weiss ob das alles funktioniert ...

Es soll auf jeden Fall ein Octaver werden, den ich dazu benutzen möchte um einen "BASS" zu simulieren, bzw. um die EAD Saiten eine Oktave tiefer zu spielen. Der Boss OC3 kann bestimmte Frequenzen oktavieren. Das bringt ein wenig Leben bei 2 Acoustikgitarren.

Welche Effekte ich dann noch nehmen möchte ergibt sich im Laufe der Zeit oder auch nicht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
887
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben