Information ausblenden

boots [electronica || update]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von -dq-, 15.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    ein etwas älteres stück von mir, welches mir schon recht gut gefallen hatte, aber dennoch mieß gemixt war. zudem habe ich es noch knackiger gestaltet.

    boots :)

    verbesserungsvorschläge, anregungen, beleidigungen und feedback jeglicher art sind erwünscht.
     
  2. LeChuck

    LeChuck

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    313
    313
    mein spontanes feedback ist: sehr geil! :D
    allerdings ist der track auch irgendwie anstrengend zu hören...ich empfinde den mix viel zu spitz und höhenlastig.
    also track cool
    mix nicht so gelungen

    greetings
     
  3. Pushmaster

    Pushmaster

    Registriert seit:
    23.11.05
    Punkte:
    48
    48
    Moin DQ,

    ich habe den Track noch in der alten Version auf Platte. Der klingt schmutziger. Finde das aber auch gut so :). Hätte nicht unbedingt einer Verbesserung bedurft. Irgendwie klingt er jetzt etwas "aufgeweichter" durch das Scratching / den neuen Zwischenpart. Weniger ist manchmal mehr. Mir ist er etwas zu voll jetzt.

    Greets,

    Pushi
     
  4. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    sound zu spitz (auf meine ohren ist auch kein verlass mehr :-/ )... da setzt ich mich noch einaml ran. im part ab 3:08 werde ich mal den reece leiser machen oder gar wegnehmen.

    das problem bei der alten version war, dass der bass einfach nur bei etwa 80hz dröhnte. das hatte mich bein hören sehr gestört.

    troztzdem vielen dank für die ehrliche meinung.

    für die anderen zum vergleich auch die alte version aus dem jahre 2006/release 09.07: direkt link
     
  5. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
  6. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.560
    2560
    Alter Schwede, da fliegen einem ja echt die Löffel wech :headbang:

    Richtig geil gemacht, könnte was neues von Prodigy sein, sehr geil !!!

    lg, Phil
     
  7. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    danke und *push*
     
  8. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.560
    2560
    Habs mir grad nochmal reingepfiffen und muss echt sagen, da werden die Alten Prodigy-Tage gewaltig ausgegraben und das meine ich echt sehr positiv !!! Viel cooler und fetter als dieses Breakbeat-Gezappel :D

    lg, Phil
     
  9. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Ja, Prodigy hätte ich auch gesagt!
    Zu Beginn!
    Ab 1.18 wo der Synthe auftaucht,...gefällt mir goa nit!
    Da hätt ich mir lieber n etwas dreckigeren Sound gewünscht!

    Ansonsten...wie immer bei dir....klingts professionell!
    :-(
    gruß
     
  10. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    jau, echt dick! :headbang:
     
  11. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    fein, also gibts auch nichts mehr an dem "spitzen" mix zu meckern?

    danke euch :)
     
  12. Penta

    Penta

    Registriert seit:
    01.07.04
    Punkte:
    707
    707
    find die strings (?) gehen fast n biserl schwer mit dem bass zusammen....könnt aber auch daran liegen dass sich die alte version einfach schon so weit ins hirn hineingefressen hat dass da jedes neue element erstmal als 'störend/nicht richtig' wahrgenommen wird....
    fand beim alten die reduziertheit super....
    vllt. die strings erst ab der hälfte bringen oder nur am anfang mal als intro und im ersten teil wieder etwas mehr auf ausgang zurückfahren.....
    super 'gespanntes' teil.....hat schon leicht beklemmende wirkung....mega!
     
  13. Leinbeck

    Leinbeck

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    Was für eine feine ironie dein Banner, DQ. Schwach, da gerade du doch gerne in HipHop-Gefilden wilderst.
     
  14. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    @ Penta: ist durchaus verständlich (und ehrt mich natürlich). aber die strings erst ab der hälfte spielen zu lassen, würde dem track das "gesicht" nehmen.
    trotzdem danke für dein ehrliches feedback.
     
  15. da_franze

    da_franze

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    428
    428
    sehr geil! respekt, erinnert mich etwas an musik vor 15 jahren aus london.. wie hieß die richtung nochmal?

    mit was produzierst du?
     
  16. da_franze

    da_franze

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    428
    428
    wie hast du das denn so laut bekommen? erklär mal genauer..
     
  17. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    ich würde sagen, es ist electronica. oder triphop/hiphop/electro. oder einfach demoscene-style :D

    fl-studio. :)

    ich hab vor über 2 jahren angefangen hier @ hr die artikel und threads zu lesen in "mixen/master" und "musik produzieren". das dort gelesene habe ich dann nach und nach in die tat umgesetzt. :)

    ich kann dir leider nicht in kurzen worten erklären, was ich in den rund 40 channels mache. ;)

    danke für den fb. :)
     
  18. da_franze

    da_franze

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    428
    428
  19. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    danke für den link. ganz so wissenschaftlich, wie dieser herr, mache ich das natürlich nicht ;) ich verrate mal so viel: ich habe im master 2 eq's und auch ich halte nichts von limitern.
     
  20. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    da_franze: mix laut zu bekommen ist heutzutage kein problem mehr.
    kauf dir Elephant 2. wenn dein Mix keine krassen Fehler hat,
    spektral ausgeglichen ist und die richtige Portion Dynamik hat,
    nicht zuviel, nicht zu wenig, dann bekommst du damit eine hohe Lautstärke hin.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.