bontempi system 5 keyboard bei aldi als midi-keyboard?

  • Ersteller microcker
  • Erstellt am
microcker

microcker

Registriert
05.01.03
Beiträge
218
Reaktionen
1
Punkte
263
hey leude...

der aldi süd hat momentan n 61-tasten keyboard von bontempi für 99euronen im angebot.
isn digitalkeyboard mit midikabel.
meine (dumme?) frage is nun.
ich kann das teil doch dann auch als midikeyboard in cubase oder so nutzen, oder?
ich frage,weil ich es bis dato noch nie geschafft habe ein midikeyboard dass nicht über usb sondern eben über ein midikabel angeschlossen wird am rechner zum laufen zu bringen.
vielleicht lags aber auch an meiner alten soundkarte...
ist das prinzipiell empfehlenswert?
ich meine immerhin hat man dann für 99 euros 61 tasten und auch grad nochn paar hundert sounds dabei, die man dann eventuell auch mal verwursten kan...

oder sind die so sch*** dass sich die anschaffung nicht lohnt?

vielleicht kennt ja einer das besagte keyboard und hilft klein doofi.. :-D

gruss
kleinschreiber andre
 
hab das teil noch nicht in fingern gehabt, glaube aber nicht das es groß was taugt. soweit ich weis gibts bei thomann für 89euro nen midi keyboard das alles hat was man so brauch. auf die eingebauten sound von dem aldi teil würd ich scheissen, glaube nicht das da was trauf is, was man nicht als soundfont oder freeware vst in bessere quali bekommt.

mit entsprechender soundcard und einstellungen dürfte jedes keyboard mit midi ausgang am pc laufen (oda?)

abgesehen davon nutz ma suchfunktion und geb aldi keyboard ein. gibt noch paar beiträge dazu
hilft dir evtl. weiter
 
aaah alles klair werd ich mal machen, thx :)
 
Etwas könnte vielleicht für das Teil sprechen. Solche Dinger haben ja in der Regel einen Transposer eingebaut. Das ist für nicht Keyboarder ganz hilfreich. (Also für die die alles in "C" spielen müssen.) das geht ja mit einem normalen Masterkey nicht, soweit ich weiß.

mfg Jack 8-) :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben