Bongos und Steel Drums

  • Ersteller epcot2000
  • Erstellt am
E

epcot2000

Registriert
17.02.12
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
86
Tach,

wie würdet ihr bongos und eine steel drum abmischen? wie wären cdie einstellungen für eq und hall????

hat jemand einen tipp?

danke für hilfe......
 
hmm naja kommt halt drauff an,ist wie wenn du fragen würdest,Mit welchem Dressing soll ich meinen Salat Essen Knoblauch oder Dill Kräuter.Nein mal im Ernst da kann man keine Pauschal Lösung für finden,ist in jedem Track anders,in jedem Genre anders,das was sich gut anhört ist auch gut!
 
ich möchte ja keine 100% ige anleitung haben....aber da diese instrumente ja nicht so gebräuchlich sind...dachte ich das mir jemand so ungefähr sagen kann...z.b. absenken bei...hz..anheben bei ...khz..darum ging es.....
 
Wenn du uns sagst wie der Rest vom Track so von den Frequenzen ist ... Die Frage ist so wie zu fragen wie man ne Gitarren mixen soll ... seuftz. Aber wir wollen mal versuchen zu helfen.

Was für eine Steeldrum? Ne einzelne Tenorpan? Oder n ganzes Ensemble?

Für Solostimmen kannst du was Höhen reindrehen, aber nicht zu hoch, sonst kriegt die Pan was scharfes. Backings kannst du gerne was mittiger halten. Wenn du vershciedene Steelpansachen anhörst, dann hörst du schon den Unterschied im Mix bei sagen wir mal Andy Narell und Othello Molineaux (nur 2 Beispiele). Steeldrumsound kannst du übrigens bei der Aufnahme schon steuern, ich persönlich nehm gerne Bändchen ...


Grusss

r
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben