böser virus löscht dateien??

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
Name schrieb:
@ stonyroad
Aber dennoch müsste sie in den Prozessen oder Diensten eingetragen sein.

Definitiv nein. Ein Bekannter von mir interessiert sich für solchen Kram und schreibt schon ziemlich lange selbst an sonem Programm das möglichst unsichtbar ist. Der hat sich tatsächlich nur damit befasst und keinen Content in das Programm reingeschrieben (also es tut im Endeffekt überhaupt nix), aber glaub mal, das taucht NIRGENDWO mehr auf. Erst recht nicht in der Prozessliste.
Und wenn er das kann, dann kann das irgendwer, der deine Bankdaten haben will und son Betrug geschäftlich aufzieht ganz sicher auch.

btw: das ding wird auch von Virenprogrammen nicht gefunden. Nachdem ich mir das mal von ihm habe demonstrieren lassen sehe ich das inzwischen so:
Mit den üblichen Antivirenprogrammen findet man wahrscheinlich den Großteil der "stümperhaft" programmierten Viren - aber Schutz vor den wirklich gefährlichen Spywaredingern kannste vergessen, wenn du an nem normalen Rechner sitzt, der nicht entweder mit Wächterkarte oder mit ner wirklich gut konfigurierten Hardwarefirewall, die einfach das Zurücktelefonieren der Spyware verhindert, ausgestattet ist. Da haste direkt verloren. Also kann man eigentlich nur beim Surfen vorsichtig sein oder eben z.B. [g=547]Linux[/g] oder auch [g=18]Mac[/g] OS zum Surfen nutzen (Wobei die im Grunde nicht wirklich sicherer sind, sondern einfach nur weniger Viren für die Betriebssysteme geschrieben werden, weil die nicht so verbreitet sind wie Windows und damit kein so gutes Ziel abgeben)

mfg,
Mirko
 
Und genau deshalb hab ich den Tip mit dem Image gegeben, weil einfach diese Schutzsoftware nicht ausreicht.
Ich mache alle 2-3 Tage mein Image zurück und gut ist es. Alles was gefährlich ist wurde ausgemerzt.

Edit:
Darum schrieb ich ja, Schutzsoftware installieren und Image machen.
 
Naja, war ja nicht böse gemeint, aber ich möchte auf Virenscanner und Spyware-Scanner nicht verzichten. Wenn mein Musikrechner nicht am Netz ist, schalte ich die natürlich aus. Aber sobald fremde Daten draufkommen oder Netzzugang (Netzwerkkabel rein), dann "Gummi drüber"! Ich lass mir meine Arbeit nicht zerstören!

Übrigens: Ich bin auch seit über 10 Jahren im Weltnetz unterwegs. Und weil ich Viren- und Spywarescanner installiert habe, weiß ich, wie schnell man sich da mal das Eine oder Andere eingefangen hat. TROTZ GRÖSSTER VOR- UND UMSICHT! Schön, wenn dann der Wächter aufgepasst hat und die Bedrohung gleich im Keim erstickt. Es passiert in der Tat nicht allzu oft, aber so aller anderthalb Jahre springt der schon mal an.

Vor zwei Jahren (oder drei) wollte ich mir nur mal ein kleines Tool für meinen Synthie runterladen. Von der Website eines Kollegen. Eine vermeintlich ganz sichere Angelegenheit. Bums, sprang der Virenscanner an. Die Webseite war inzwischen gehackt worden und mit Viren verseucht!!! Ich hätte beinahe die Arbeit von anderthalb Jahren wegschmeissen können . . .
 
ich bin auch schon immer im dauer surfen.
hatte selber noch niemals irgendwas das ich in irgend einer weise bemerkt hätte. also noch nie datenverlusst oder sonstwas
habe auch ne irgendwelche virensucher oder sonstiges drauf da ich glaube das diese programme ansich das problem sind.

und wenn bei mir irgendwelche viren oder sonstwas druff sind ists mir eh egal
.
mache zwar internetbanking aber ohne TAN geht da gar nichts also könnten von mir aus ruhig tausende viren meinen ganzen pc durchsuchen , mir ists völlig wurscht solange ich gemütlich weiterzocken kann.
 
Oh Gott !!!
 
Bitte deine heutige IP!
 
lol kaum hier rein geposted schon son richtig fieses Ding gefangen. Ganz Auffällig und wohl auch harmlos, aber nervig. Hat mir sämtliche Rechte entzogen (konnte nichtmals mehr Explorer öffnen) und wollte unbedingt das ich was runterlade ^^
Erstmal Netzwerkkabel gezogen und im Abgesicherten Modus gebootet. Zum Glück hatte ich nen Wiederherstellungspunkt von heute Morgen. Jetzt wird erstmal gescannt bis zum umfallen. Erster (bemerkter) Virenbefall seit Jahren. Zufälle gibts...

mfg,
Mirko
 
Also Antivirus zu deaktivieren, wenn der PC nicht am Netz hängt ist nicht empfehlenswert, denn der Realtime Scanner der meisten Antivirusprogramme ist nicht derselbe mit welchem du die Laufwerke auf Anforderung scannst.
 
Bin unschuldig! ;)
 
Kann man denn solche Menschen nicht zur Rechenschaft ziehen. Wie in meinen Fall. Es gibt eine Webseite und eine E-Mail adresse.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben