Böööööse Produzenten und Tantiemenrückzahlungen in da House!

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
wenn ich euch als selbst-native speaker zuhöre kriesch isch plack :D:D

executive

daniel - klasse song - punkt !!

und wenn du wieder so'n scheiss machst eine andere nummer für das acoustic album vorzuziehen kriegst du auch plack :D:D:D
 
Hallo Daniel!

Deine Songs haben etwas, was vielen anderen fehlt: Charme und Eigenständigkeit. Nicht mein Lieblingssong von dir, aber eine gute Nummer mir mal wieder interessantem Text.

VG,

Tal
 
Huhu!

Ich habe mir den Song nochmal neu vorgeknöpft und etwas verbessert (hoffe ich doch stark). Was ich getan habe:

- Stimme neu aufgenommen (bis auf die Zweitstimmen am Schluss)
- Ick Seckutiff ist nun fachgerecht gespellt
- Synthies etwas lauter gemacht
- Den Song um ca. 25 Sekunden beschnitten
- "Bababa"s hinzugefügt
- Drauf gepfiffen
- Das Lied mit einem Bums enden lassen

Mal sehen ob es euch so mehr anspricht. Bitte feedbackt mich noch einmal! :)

ZILLE - EXECUTIVE PRODUCER (VERSION 1.5)
 
Hi,
der Link tut nicht :(
Grüße
Edgar
 
Ups...jetzt ist er wieder heile! :)
 
Hi,
Ups...jetzt ist er wieder heile!
Fein :)
Hm das neue "Executive" passt doch ganz gut. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke "passable" heißt "passierbar" und nicht "passabel", aber was weiß ich...
Die neue Version gefällt mir deutlich besser, war gut das noch mal zu singen, und auch die zweite Stimme find ich gut. Wenn man ganz pingelig sein will, könnte das immer noch etwas genauer kommen, aber dann wärs ja kein Zille-Song mehr.
Das es ein wenig straffer geworden ist, find ich gut.
Die Backing Vocals, waren die vorher auch schon da? Sehr gute Idee, werd ich klauen ;)
Aber wo war der Bums am Schluss?
Schöner Song, imho nicht ganz so klasse wie der davor, aber das ist ne reine Geschmacksfrage, und mehr der Unterschied zwischen klasse und super-klasse.
Hast Du mittlerweile den [g=166]De-Esser[/g] gepeilt? Klingt so.
Grüße
Edgar

@Hintermann: Heißt das nicht Plaque ;)
 
N´Abend!

Erstmal ein großes Dankeschön an alle die mich gefeedbackt haben! Soviele Antworten hab ich schon lange nicht mehr auf einen Thread bekommen. :)

Dem Ausbleiben von konstruktiven Beschimpfungen entnehme ich mal, dass die neue Version des Liedes in Ordnung geht. Deswegen erkläre ich die Arbeit an "Executive producer" als beendet. Juchu! Ins Songvoting kommts aber nicht...ich will marcoman keine Kopfschmerzen bereiten. ;)


@ Eddi

"Passable" kann man in diesem Zusammenhang einsetzen. Das heisst soviel wie "annehmbar (gerade mal so)" oder "zu verschmerzen"..."passierbar" kanns auch bedeuten, aber das wäre dann ja irgendwie hirnlos.

Erst der Sperma-Raub...jetzt noch Backingvocals-Klau. Wo soll das noch enden mit der Welt. Naja, nimm sie dir, solange sie noch frisch sind.
Der Bums am Schluss ist wohl nur für mich hörbar...oder hab ich doch keinen Bums reingepackt...ach, vergiss den Bums einfach! :D

@ all

ICH WOLLTE WIRKLICH ZU KEINEM ZEITPUNKT AUCH NUR ANNÄHREND NACH OASIS KLINGEN!!!

Von Plagiatvorwürfen und von Vaterschaftsklagen von Patsy Kensit spreche ich mich demnach frei.

mfG
Daniel
 
viel besser das neue, congrats!!
 
Daniel - Supersong!

bitte ärgere den Marco - kriegst auch 10 Punkte :D:D

aber Du musst Dir den Brit-Pop Schuh schon anziehen;):)

In my humble opinion you are one of the very best songwriters here - A-Class!!
Wäre ich in Deinem Alter musikalisch auch nur annähernd so weit gewesen, wäre ich jetzt reich und berühmt!!


Eddi-Babe:D:D

Plack heisst es im Idioten-Container bei RTL2:D:D
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich diesen unfertigen Charakter gut finden soll oder nicht. Das hat schon seinen eigenen Charme. Manchmal kippt diese Unfertigkeit jedoch in Unsauberkeit, der Grat hier ist zugegeben schmal.

Ich find das Lied vor allem ab dem Mittelteil sehr angenehm. Einfach mitten drin was anderes zu machen, das hat was. Wäre das nicht, wäre das Lied zu gleichförmig. Nach dem Mittelteil finde ich auch die Verspieltheit der verschiedenen Stimmen gut. Insgesamt würde ich jedoch vorschlagen, dass du die Spanne zwischen sauber singen und nicht sauber singen etwas schmaler machst.

Grüße

hirse

(Dieses Forum hält mich von der Arbeit ab. Every ####in' day :D )

Oh, ich wusste gar nicht, dass die Engine böse Wörter herauskillt.

####!!!

Shit!!!

#### #### ####!!!!!


:D
 
@ Hintermann

Neeneeeneeee...so leicht lass ich mich nicht mit einer 10 Punkte Wertung ködern. Das soll erstmal mein kaum beachteter "Dali" ein paar mehr Wertungen einfahren bevor ich etwas Neues im Songvoting vorstelle. :)

Ausserdem ist "Plack" schon ein bisschen verjährt...kann es sein, dass du nicht ganz auf der Höhe der Zeit bist? ;)


@ hirse

Danke für deine Kritik!
Langsam brauche ich aber mal ganz dringend spezifische Hinweise darauf, wann ich unsauber singe und wann nicht, weil ich das alleine wirklich nicht raushöre. Nenn mir doch bitte mal ganz genau die Stellen.

Was ich aber fast befürchte: Es ist kein unsauberes Singen, sondern einfach die Art WIE ich singe, die nicht so richtig gefällt. Mein Gesamtsound hat sich über die Jahre hinweg (hoffentlich) etwas verändert und ist hi-fi-iger geworden, während meine Stimme immer noch die alte ist. Ich bin halt kein ausgebildeter Sänger oder so begnadet wie ein "mad" oder ein "mathew"...das merkt man wohl in etwas besser produzierten Songs eher, als in solchen Lo-Fi-Dingern wo alles in gleichem Maße schlecht klang.

Und was die Schimpfwörter betrifft:

###### ##### ############, ###### #### ####### ######!

:D


mfG
Daniel
 
aber nur ein bisschen :D:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben