Böööööse Produzenten und Tantiemenrückzahlungen in da House!

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Moinsen!

Eigentlich wollte ich heute nur schnell mein Akustiksong für Hintermanns Konzeptalbum fertigstellen, aber was ist passiert. Den Akustiksong hab ich nicht angerührt, weil mir stattdessen endlich die Erleuchtung zu einer vollkommen anderen Songskizze gekommen ist, die schon ein paar Wochen auf meinem Computer dahinvegetiert.

Der Stil dieses Mal: Ein bisschen mehr von dem, was ich unter Rock verstehe. Insgesamt ists dann wahrscheinlich doch mal wieder etwas ganz anderes geworden. Breaks gibts auch wieder einige, also wahrscheinlich ein Lied zum "öfters anhören" um gemocht zu werden.

Hilfe bräuchte ich auch noch. Die Stimme ist wieder mit üblen "S"-Lauten gespickt. Ich würd mich tierisch freuen, wenn die nochmal jemand durch einen [g=166]De-Esser[/g] zwirbeln könne...ich bekomme sowas einfach nicht gebacken. :(


ZILLE - EXECUTIVE PRODUCER

~~~ Executive producer ~~~

She´s a whole lot of songs
And therefor I thank her
She´s my wordbook of phrases
And awkward rhymes

Yeah, she really is
My executive producer
She knows wich knobs to adjust
To make me sound passable

I can only hope she will never call me
When it comes to encash her royalties
I can only hope she will never call me
But I can´t help but sing a song
Oh, when I see her come along
She scatters thousand melodies
With every step she takes

Music is much better when you feel it
Love is much better when you miss it
But it can´t be a coincident that
“she” is a good rhyme on “me”

I can only hope she will never call me
When it comes to encash her royalties
I can only hope she will never call me
When it comes to encash her royalties
 
Was soll den die Überschrift bedeuten ::Böse Produzenten blabla..?



fmo
 
er meint DICH FMO!!! Ja genau DICH!! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :]-> :]-> :]->
 
Ein wahrer Zille. Melodisch, stimmungsvoll, besinnlich. Macht mal wieder Lust auf mehr...
Eine schöne Gesangsmelodie, die Gitarre wie immer dezent als Untermalung, dein Stil sofort erkennbar, so ist das schön.
Irgendwie finde ich die Stimme diesmal etwas wacklig?!? Das kannst du doch besser...
 
@ fmo

Juchu, mal wieder eine fundierte fmo-Kritik, vielen Dank! Wenn du dem Text des Liedes Beachtung schenken würdest, dann könnte dir bezüglich der Überschrift vielleicht die Erleuchtung kommen.

@ DarkGod

AARGH! Ein wahrer Zille?!? Naja, vielleicht sollte ich mich dran gewöhnen. ;)
Ja, die Stimme werde ich nochmal neu aufnehmen, die gefällt mir im Nachhinein besonders im Mittelteil überhaupt nicht mehr. Solche Intonationskreativitäten bemerkt man garnicht wenn man gerade so im Aufnehmen drinnen ist.

mfG
Daniel
 
*push*


Keiner schreibt mehr was zu meinen Songs... :(
 
A propos Refrain...

Mein Name ist Liam Gallagher und sie sind...?

wunderbar...

Gruß Tim
 
Hi Souljacker,

trotz der bisherigen Intonationsschwierigkeiten kommt gerade der erste Teil bis 1:25 ziemlich gut - habe mit dem Fuß gewippt und gegrinst. Das Break war mir zu langatmig, wenngleich ich die Idee mit diesem Kontrast ganz spannend finde. Den "Faden" vom Stück krieg ich dann nicht mehr aufgenommen. Auch wenn ich denke, daß Du gar keinen gewöhnlichen Songaufbau machen möchtest, vielleicht liegt da in der "Kürze die Würze" ;-).
Ach so, die John Lennon - like Lo-fi Vocals sind 'ne schöne Idee.

Gruß,
Lars
 
Hi,

meine Notizenliste ist relativ kurz ;):

- Gitarren ab 0:19 fand ich einen Tick zu laut bzw. zu nah im Mix (Geschmackssache). Vielleicht würden diese Gitarrenakkorde nicht so "gleichmäßig" (präziser kann ich mich als Nicht-Musiker leider nicht ausdrücken) gespielt besser klingen.
- die Intonations-Probleme an manchen Stellen wurden ja schon angesprochen
- der Synth ab 1:15 könnte für meinen Geschmack ein bisschen lauter sein

Zum Arrangement könnte ich jetzt wieder schreiben: für meinen Geschmack ein bisschen zu minimalistisch, aber inzwischen weiß ich ja, daß das Dein Stil ist ;).

Grüße
VBA
 
Zille - du bist und bleibst mein Held!!! Auch dieser Song hier ist wieder mal ein Traum - sowohl textlich, als auch musikalisch. Noch besser fände ich die Nummer allerdings, wenn der Refrain noch mehr abgehen würde, soll heissen, mit "fetzigen" Trommeln und etwas lauteren angezerrten Klampfen.
Aber auch so wie der Song ist, stellt er - was den künstlerisch, musikalischen Aspekt betrifft - die meissten Stücke hier in diesem Forum in den Schatten. Meine Meinung. Punkt. ;)
 
hey,

also - hab den Song jetzt 2 mal gehört und kann nach dem ersten Eindruck folgendes beisteuern:

Die Songidee und der Text sind ok (kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich das nun albern oder doch verdammt kreativ finde - sag ich dir später :)

Die englische Aussprache hat schon einen guten touch Deutsch - kann man nix dran ändern. Jedoch ist das Wort "executiv" falsch ausgesprochen - kann dir jetzt aber nicht die phonetische Transkription hier reinstellen (frag mal n Muttersprachler - ich könnte mich ja auch irren).

Die Stimme ist für meinen Geschmack:

a) zu laut abgemischt (so 1db weniger denke ich).

b) leider sind viele Teile sehr wackelig gesungen (oft schlecht intoniert) - es hört sich oft so an, als ob du nicht wüstest, was du jetzt gerade singen sollst (Unsicherheit in der Melodie). Ich würd mir noch mal viel Zeit für die Vocals nehmen (vorher gut einsingen - ohne druck, schon einfach Songs und dann das Lied Stück für Stück erarbeiten - das wirkt oft Wundern).
Denn so wie es jetzt ist wird die schöne Stimmung und die guten Ideen (für mich) durch die unsaubere Gesangsarbeit zu Nichte gemacht.

DENN - gerade am Ende sind ein paar richtig coole Themen, Melodien, Motive, die auch beim 3ten 4ten und 20ten hören bestimmt immer noch Spaß machen können.

ALso - noch mal ran an die Stimme,

Gruß
Christoph
 
@ zokuhei

Das klingt nach Liam? Oh Mist, ich zieh den Song zurück...der ist nicht von mir. ;)
Ich mag die nicht...aber trotzdem danke! :D

@ eljaywe

Jupp, der Break ist zu lang. Da werd ich mal sehen wie ich das kürzen kann. Zwischen 2:30 und 2:50 ziehts sich schon sehr in die Länge. Da setze ich auf alle Fälle noch die Schere an.
Du meinst die Intonationskreativitäten sind auch bis 1:25 vorhanden? Ich hab gedacht das beschränkt sich nur auf das Break. Ich höre da garnichts prägnant falsches raus, aber wenn du meinst, dann singe ich das nochmal ein.

@ VBA

meine Notizenliste ist relativ kurz

Das sehe ich mal als großes Kompliment an! :D
Werd die von dir angesprochenen Punkte versuchen zu fixen...das dürfte zu packen sein. Minimalistisch finde ich das Lied aber eigentlich garnicht. Vor allem im Refrain gehts für meine Verhältnisse doch schon ordentlich ab. ;)

@ Rustbucket

Äääh...Okaaay. Soviel mal zu meinem sogenannten "künstlerisch, musikalischen Aspekt": "Mama, ich geh mal und versuch ein neues Lied zu machen. Also nicht ins Zimmer reinplatzen wenn du mich schreien hörst, okay?" - 6 Stunden später - "Bist du fertig? Es gibt Abendbrot!"..."Joa, dann lass ich das halt jetzt so und stells ins Internet." :p
Damit will ich sagen: Mit meinem künstlerischen Aspekt ist es echt nicht allzuweit her.

Fetzige Trommeln würde ich schon gerne in dem Lied haben. Aber leider bin ich kein großer GroveAgent-Virtuose. Damit bekomme ich nur die üblichen BUMM - ZACK - BUMM - ZACK - Drums hin. :(

mfG
Daniel
 
Jedoch ist das Wort "executiv" falsch ausgesprochen
Ohne Muttersprachler zu sein, versuche ich mich mal an der Lautschrift:
"Ik´seckjutiff" - mit Betonung auf der zweiten Silbe.
 
Oops...ihr habt recht. Mist...dann bekomm ich das so wahrscheinlich garnicht mehr in die Strophe hinein. Schade. :(

Aber danke, dass ihr mich drauf hingewiesen habt!

@ lordbuggy

Ja, ich singe das ganze nochmal neu ein, kann aber für eine Qualitätssteigerung nicht meine Hand ins Feuer legen. Hab halt eine leicht wackelige Stimme...da hilft dann leider auch nicht ein großartiges Verinnerlichen des Liedes. Aber teilweise wackelts schon derbst. Im Moment grübel ich aber noch eher über das "executive"...oh, Mann. Das macht mir jetzt echt Kopfschmerzen. AARGH!
 
zu gut, darth, zu gut!!!

musste mehrmals lesen bevor ich's kapiert hab, erst dacht ich das wär polnisch-

"Ik´seckjutiff"

"encash" is not an english word... try to use a dictionary, kostet nichts, und wenn das wort nicht drin steht wirds halt nicht gesungen... und als muttersprachler brauch ich das dico selber immer noch... ;)

lied ist aber nüschhh schlecht...

gruss
 
"encash" is not an english word... try to use a dictionary, kostet nichts, und wenn das wort nicht drin steht wirds halt nicht gesungen


Öhm...naja...und wie siehts HIERMIT AUS? ;)
 
nun... ja........ sorry man, muss ich wohl entschuldigen :eek:

hab' so nen amerikanisches robert's von 1972, da steht das nicht drin, hatte ja vorhin auch geschaut... weil geläufiger ist der ausdruck "to cash in"

ich benutze jetzt auch lieber das net...
 
Rustbucket schrieb:
"encash" is not an english word...

:|

Was'n sonst? Serbo-Kroatisch???

:D :D
lol
sorry für ot, s/k ist meine "mutter"-sprache...
:D
lg
dia

p.s.
[g=94]feedback[/g] gibts erst nächste woche, da ich zur zeit "babysitter"-urlaub zu hause verbringe und kein broadband habe...
(was aber viele freuen wird, diese ruhe von meinem gelaber)... ;)
 
Hallo Souljacker,

ich sitz grad am Laptop in einem grünen Youth Hostel-Zimmer in York und höre dein Lied über meine weißen Kopfhörer, die durch das Plastikverpackungsfenster noch schwarz aussahen, soviel zu den Umgebungsfaktoren...

Das Stück erklingt sehr klar, zum Refrain hab ich es lauter gemacht, um alle Details hören zu können... Mir gefällt die Verteilung der Instrumente im Panorama.
Die gewisse Wackligkeit der Stimme am Anfang höre ich auch, empfinde sie aber nicht als störend. Oh, eine Flöte, schön..
Minimalistisch ist das alles keineswegs.
Hatte vor kurzem eine kurze Oasis-Phase, der Vergleich hinkt, denn bei den Gallagher-Menschen kann man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass sie ihre Musik lieben.

Zu laut? Fällt wirklich unter Geschmackssache, aber ich bevorzuge leicht überkomprimierte Stücke :] .. Ist schön so laut.. Ich mein, der Standard-Satz im Forum ist doch
"Mach die Stimme lautrrrrr!" und dann macht jemand die Stimme lauter und dann folgt "Iiiih, man hört ja plötzlich, dass du kein Muttersprachler bist!"..

Abendbrot! Sehr sympathisch! :D
So viel anders ist es bei mir auch nicht, ich wickel das Mikro um die Schreibtischlampe, ignoriere die die Geräusche, die der Komputr mit ins Mikro pustet und die Holzautos im Regal links neben mir, lol. Und bin meistens nichtmal tief deprimiert beim Singen, hehe..

Jetzt hab ich mich verquatscht :]

Bis bald..

vinzenz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben