Boenicke Lautsprecher

• Ersteller babmusician
  • Erstellt am
Schweizer Firma? Soll das jetzt ein Witz sein? ;-P

ok - einige konzepte sind ganz interessant .
der preis ist jedoch eher "highendhifiunsinn", was ich von dem grimm-speaker aber auch sagen würde.
ein guter speaker kostet schon richtig geld, aber oberhalb der atc/pmc/barefoot im preis-leistungs-verhältniss finde ich immer ein bischen sehr frech.

für interessante konzepte, auch made in switzerland, würde ich eher mal hier reinschauen:

http://www.stollaudio.ch/

es gibt nicht viele hersteller, die 3zoll mittenkalotten im programm haben, neben atc kenne ich welche von scan speak, monacor und nova/gradient, früher gabs noch von dynaudio und vielleicht lassen hersteller wie k+h ihre von einem oem anbieter für sich fertigen oder bauen sie selber.

ich habe die preisliste erhalten:

stoll : Q-2b : 9600 Schweiter Franken / Paar !!
http://www.stoll-speakers.com/Neue_Dateien/Q-2b.pdf

fast so teuer wie Barefoot mm27 "Generation II" ...

AOS monitor 50 ist relativ ähnlich/oder in selben liga, aber deutlich günstiger... Ca 5000 euro mit abacus amp.

Das hier ist auch sehr interessant :

http://www.aos-lautsprecher.de/deutsch/lautsprecher/monitor/Monitor95BRBXDAPO.html

ist nur schwierig zu wissen, in welcher liga der aos nun spielt...

fast so teuer wie Barefoot mm27 "Generation II" ...
die hatte ich mal kurz auf der musikmesse gehört. war aber schwierig, zu beurteilen. werde ich aber demnächst nochmal die gelegenheit bekommen sie anzuhören.

Gut dass man Barefoot, tyler, strauss hören kann, oder es gibt leute (könner wie ihr) die sie gehört haben und berichte schreiben... das interesse wird dann geweckt.
Aber aos : fast niemand hat sie!!
Vielleicht weil sie diy basiert sind?

Gut dass man Barefoot, tyler, strauss hören kann, oder es gibt leute (könner wie ihr) die sie gehört haben und berichte schreiben... das interesse wird dann geweckt.
Aber aos : fast niemand hat sie!!
Vielleicht weil sie diy basiert sind?
aos kenne ich vom selber hören auch nur in dem einen fall, als ich deine hörte - ich habe unterdessen aber einige scan speak treiber gehört, die sind wirklich im sweetspot von "detailiert-analytisch" und "musikalisch", vorallem die 5 & 7 zöller, die hochtöner finde ich nicht soooo umwerfend, die bässe kann ich zuwenig beurteilen - aber aos nimt dafür ja auch gerne mal atc treiber.

könntet ihr mir helfen zu verstehen was "highly damped low-end response" bedeutet?
beispiel dafür war PMC IB-1S das ich irgendwo gelesen habe. also transmission line.

könntet ihr mir helfen zu verstehen was "highly damped low-end response" bedeutet?
beispiel dafür war PMC IB-1S das ich irgendwo gelesen habe. also transmission line.

warscheinlich, dass sie keine boombox ist sondern einen straffen bassbereich hat - man kann br oder transmissionlines verschieden abstimmen.