Bock auf Studio One

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
Hey Leute,

ich würde mir gerne nen neuen und intuitieveren Sequenzer zulegen als Sonar 8.5

Ich arbeite komplett digital und stehe auf grafische geilheiten,welche ich bei sonar vermisse..

Habe mir mal Videos zu Studio one angeschaut und bin wirklich begeistert,vorallem diese integrierte Mastering function und dann auch noch wenn man nen Waveloop importiert,dass gleich noch ein Spectrumanalyzer im Hintergrund abläuft .. sabbber...

Die Bedienoberfläche ist auch in schön dezentem Silber gehalten, und die Aufmachung erinnert ein bisschen aus nem Basstard zwischen Logic und Cubase^^ also sehr geil..

Sonar 8.5 ist für mich vom Workflow einfach "langweilig" geworden,

Mmh nunja also zu 99 Prozent werd ichs mir morgen bei Thoman bestellen,

hat jemand noch ein paar motivationsschübe dafür^^ bzw. wie siehts mit wave und samplen ansich aus bzw. die bearbeitung

Gruß
 
Also mit Sonar arbeite ich seit sonar 6,

aber ich komm irgendwie nicht mehr weiter bzw. der Workflow ist mir einfach zu lahm^^

Da ich fast nur Digital arbeite, außer ab und zu mal mit einer workstation (motif xs 6,in 2011 hoffentlich das xf 7^^), brauch ich nen schnellen workflow im effektierungsbereich und dazu noch in der Wave und Loop bearbeitung, die bei sonar sehr mager ausfällt. (muss meine loops immer in battery slicen oder in der audio spur und das raubt einem viel an kreativität wenn ihr wisst was ich meine...


Das browser fenster mit drag and drop funktion gibts ja bei sonar quasi auch blos ist da wieder alles viel zu umständlich programmiert etc...

ach ja und dieses blau silber schwarz design von studio one sieht einfach soo geil aus^^

Hab halt nen kleine grafikfetisch,der mich aber unglaublicherweise motiviert
 
ok hab mir gerade den testbericht auf recording.de angeschaut

omg die vsts sind ja oberaffengeil^^

Also morgen wird das ding bestellt, ich glaub falsch machen kann man da nix
 
Desweiteren find ich die Drag and Drop funktion von Vsts,deren Fx´s und von Fx´s und deren Presets einfach ultra genial,weil bei sonar ist das eine todbringende klickerei
 
Jop, ein bmw 1 er cabrio in silber ^^ aber mit schwarzen felgen -.-

ja die demo zieh ich mir grad danke^^

Silber steht auch n bisschen für zukunft findet ihr nicht??
 
Also ich würde mir S1 alleine wegen der Oberfläche nicht kaufen. Die wirkt irgendwie komisch. Ich glaub, ich könnte da nicht gut mit arbeiten. Zumal es mir in der Demo-Version nicht gefallen hat.
 
Ok,

die sonar 8.5 Oberfläche hat mir am Anfang noch recht gut gefallen,aber dann ist mir die Layoutaufteilung irgendwie nicht mehr recht gewesen, vorallem die Spuransicht ist mir zu "einfach" gehalten,ich glaube in keine anderen Sequenzer muss man soviel klicken wie in Sonar^^

Desweiteren hat mich die Drag and Drop funktion sehr motiviert s1 in Betracht zu ziehen, was man da alles draggen und droppen kann.. unglaublich^^

Was ich an sonar immer geschätzt habe, waren die 64 supports

Oje mir fällt grad ein

Hat Studio One überhaupt eine 64 bit zu 32 bit bridge?


Weis das jemand?
 
Nein. Aber du kannst die jbridge nutzen soll recht gut laufen. Hab ich auch grad bestellt.
 
Hat Studio One überhaupt eine 64 bit zu 32 bit bridge?

Nein. Das war z.B. ein k.o. Kriterium für mich. Da bestelle ich mir lieber du Cubase EDU + jBridge.
 
Ok,

die Bridge bei Sonar wurd von update zu update unzuverlässiger

mit in einem Projekt schmiert sie ohne grund ab, ok hatte 5 nexus 2 instanzen und dann noch trilogy und 4 kontakt 4 instanzen geladen und dazu noch ein paar halion sonics ,aber das sollte nicht passieren^^

ZUR NOT:

Kann man immer noch die 32 bit variante von s1 installieren die läuft ja trotzdem auf 64 bit windows blos aktzeptiert sie dann keine 12 gigabyte ram von mir die ich mir vorn paar monaten extra für sowas gekauft habe --- weinwein...
 
ähm.. Kontakt 4 ist 64-Bit-fähig. Also da sollte man dann natürlich schon drauf achten, dass man - wenn vorhanden - 64-Bit Versionen der Pluggies hat.
 
Mmh wisst ihr was ich dann komisch finde,habe selber den Test bei sonar gemacht:

ALSO:

64 Bit Kontakt in Sonar 64 Bit -- Cpu Auslastung: 20 - 30 Prozent ebenso Truepianos 64 bit etc..

Cpu: Intel I 7 920

32 Bit Kontakt 4 in Sonar 64 bit via Bitbridge -- Cpu Auslastung : 1-3 Prozent ebenso Truepianos 32 bit und alle anderen Vsts die 32 bit sind


Also ist ein 64 bit vst ind einer 64 bit sequenzer application vorerst besch........

Da aber 32 bit vsts in 64 bit sequenzer fast nix an cpu fressen finde ich das so überragend weil ich kann 32 bit vsts 12 gigabyte ram zu weisen,dafür muss halt sonar 64 bit sein und die bridge da sein

Kann ich die Sonar bridge nicht irgendwie in S1 dann laufen lassen -?
 
Kann ich die Sonar bridge nicht irgendwie in S1 dann laufen lassen -?

Wenn sie als anwählbares VST vorliegt, in das du dann zB ein VSTi "lädst", dann ja.
 
Sowies aussieht muss ich mir wohl noch jbridge zulegen oder ich installier die 32 bit version auf meinem windows 7 64 obwohl ich 12 gig ram hab^^

iwi blöd wa´

ich meine
mit 4 gig fühl ich mich soo begrennzt^^
 
@guitar
ok cool danke muss das nacher mal ausprobieren^^

aber so wie ich cakewalk kenne geht das nich
 
Du kannst auch beide Versionen von S1 also 32 und 64-bit installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben