bob dylan grad auf 3sat

  • Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
Lagerfeuer

Lagerfeuer

Registriert
04.06.07
Beiträge
253
Reaktionen
0
Punkte
275
die zeigen da eine alte aufzeichnung, wo er allein mit der akustischen auf der bühne steht.
vor ihm steht ein pärchen gleiche mikrophone, vielleicht grad mal 10 cm abstand, und dann gibt es zwei mikros, die irgendwo links und rechts über ihm von der decke hängen.

ich hab sowas noch nie bewusst gesehen, wird das damit dann eine richtige stereoaufnahme? bzw wie funktioniert das?

wobei, inzwischen sind da auch background-sänger aufgetaucht, vielleicht sind die von oben hängenden mikros ja auch für die da, das kann ich nicht so genau sehen...

aber, dass er in ein mikrofonpärchen singt, ist das gängige praxis? oder macht man das heute anders? ich seh sonst eigentlich immer nur einzelne mikros für sänger...
 
jetzt ists grad eine andere aufnahme, da sieht man sogar 4 mikros vor ihm, 2 gleiche an den seiten und zwei verschiedene innen...
 
au, geil ich schau mal rein !
:)
 
da kommen heut noch eine ganze menge konzertausschnitte :)
 
Da scheint ein Großmembraner für die Aufnahme und ein Kleinmembraner für die PA verwendet zu (event. auch für Radioübertragung) werden. Die zwei senkrechten abgeklebten Mikros sind auch damals unüblich. Könnten Kugeln (mit Windschutz) für die Stereoaufnahme sein.
 
bei dem beitrag davor, waren es nur zwei solche kugeln, dicht nebeneinander...
 
das war der knopfler davor, oder?
 
knopfler kam vor dylan dran, ja...
ich meinte aber eben nur die dylan-aufzeichnung vor der von artcore kommentierten.
 
war das jetzt eben eigentlich der auftritt wo er wegen der e-[g=422]gitarre[/g] ausgebuht wurde?
 
Kann ich Dir jetzt nicht sagen, scheinen ja Aufnahmen von verschiedenen Auftritten in Newport (1963 bis 1965) zu sein.

Der gute alte Herr Zimmerman. :bigup:

Grade sind die herrlichen alten Säcke David Crobsy und Graham Nash bei Herrn Gilmour!

Mein Gott wo sind die Jahre hin?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
737
schraegparker
S
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben