Boah wasn Brett (Club HipHop Beat)

Arves

Arves

Reaktionen
7
Also Leute ich hab mich ma wieder an die Synths gesetzt und was neues gezaubert. Ist ein ziemlich bouncender HipHop Club Beat mit Synths, Clavinet, Strings.

Bitte um [g=94]Feedback[/g] zu Sounds, Groove usw!

LG Arves

Klingt sehr sehr geil! Magst du ein wenig über deine Vorgehensweise berichten? Wie bekommst du Basedrum und Bassline so schon als eine tighte Einheit hin? Wie baust du die Drumbeats? Das ist echt schon fast Referenzsound..

Das klingt jetz voll fies aber, ich nutze nur Freeware [g=77]VST[/g]´s, Soundfonts und mein Midikeyboard :D vorgehensweise, da hat man irgendwann ein eigenes Schema wie man Clubbeats baut. Wie meinst du das mit BD und [g=118]Bass[/g] als einheit??
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
LG Arves

Der [g=118]Bass[/g] verschmilzt mit der basedrum. Beides klingt als würde es zusammengehören. Drum kickt und [g=118]Bass[/g] ist weich. Diese Mischung schiebt supergeil nach vorne, aber ich krieg das nicht so hin. Deshalb die frage wie du das gemacht hast.

Habe da effekt mäßig garnix drangedreht! einfach den boo-[g=118]bass[/g] aus fruityloops! und halt die bassdrum etwas leiser...
hab nich ma monitore im moment daher überrascht mich deine aussage jetz etwas

verdammt geil der Beat! Da beginn ich schon zu wippen bevor die Drums kommen und dann gehts erst richtig geil los! Hat Potenzial, würd gern mal mit Raps drauf hören, z.b. DMX oder Ludacris.

Props & Respect

edit: ich bekomm gleich Lust in den Club abtanzen zu gehen mit den Ladys :D Schade is das WE schon vorbei ;)

FETT!!!
absolut nichts dran auszusetzen.

mfg
Torn

vielen Dank! Inspiration war in der tat eine nacht im club gestern :D weitere meinungen?

Also diese holzig-flache [g=149]Snare[/g]/Clap geht echt gar nicht, ist auch viel zu laut meiner Meinung nach, zumindest im Vergleich zur Bassdrum. Naja, Referenz-Sound würde ich das nicht nennen, aber die restliche Mischung ist schon in Ordnung.

was genau bezeichnet ihr als referenz sound?

cooles teil, nur der reverb auf den drums passt imo nicht so ganz, der drängt sich zu stark in den vordergrund...

lg, 2mk

das midda [g=149]snare[/g] find ich acuh.. aber sonst is das ding n ziemlicher hammer! nix dran auszusetzen ausser der snarelautstärke...

[g=149]Snare[/g] wird korrigiert...
Reverb auf den Drums gibts nicht! Wo meinste denn??

hi,
die kick muss vom [g=118]bass[/g], frequenzmäßig cleaner getrennt werden.
die [g=149]snare[/g], wie gesagt, leiser machen und gaaaaaanz wenig [g=108]hall[/g] drauf.
dann muss die kick noch richtig dolle *WUMM* machen und *KICK* schon klingts.
mir fehlt noch etwas durchgehendes. am besten ein shaker.

sonst ein guter clubbeat. :)

peace,
Just_Chill

danke just_chill auf deinen beitrag hab ich gewartet :) noch jemand ne meinung?

Super Beat. Erinnert mich ein bisschen an Ozonebeats. Kennt den einer? Von soundclick.com?
Also echt Respekt. Ist einfach gut zum Bouncen.

ja ich kenne ozone der is sehr talentiert, baut auch so in die clubrichtung.

Sehr gut. Pro Style.

Wie lange machst du Beats, wenn ich fragen darf?

ich baue seit etwa 1 1/2 jahren beats mit fruityloops...
in allen bereichen hab ich mich selbst eingearbeitet!