Bluetooth Verstärker

  • Ersteller jones_94
  • Erstellt am
jones_94

jones_94

Registriert
29.09.12
Beiträge
20
Reaktionen
4
Punkte
40
Hallo liebes Forum,
ich wollte Fragen ob ihr von einem klassischen Stereoverstärker wisst, der einen Bluetooth Empfänger integriert hat? Und wenn ja ist die Qualität über Bluetooth wirklich so schlecht? Ach ja all zu teuer sollte es auch nicht werden...
 
Ich würde der Einfachheit halber einen Bluetooth Audio-Adapter nehmen. Das ist universeller, weil der Einsatz nicht einfach nur dem Amp zugeordnet ist
 
Ok diese gibt es aber nur von Firmen die nicht wirklich einen Ruf für qualitative Audio-Produkte haben...
 
Naja das wird wohl auf die Qualität verbauten ADU/DAU ankommen. DIe Übertragung über Bluetooth wird wohl immer digital erfolgen. Gibt es vielleicht auf dem Markt auch Bluetooth Audio Adapter die einen digitalen Eingang und Ausgang besitzen? Hab jetzt nicht recherchiert. Wenn ja, dann würde ich sowas vorziehen.
 
Ok diese gibt es aber nur von Firmen die nicht wirklich einen Ruf für qualitative Audio-Produkte haben...
Ach ja? Soso....
Na - wenn Du natürlich auf derart hohe Qualität achten musst, dann ist da nicht weiters was zu zu sagen.
 
Ich habe gestern nochmal kurz geschaut und mir ist dann noch aufgefallen. dass der digitale Datenstrom auch nochmal vorher verlustbehaftet codiert wird. Was hast du denn überhaupt vor? Warum darfs denn nicht kabelgebunden sein?

Ansonsten muss einem natürlich auch klar sein, dass hohe Qualität und Peis schwierig bis gar nicht verheiratbar sind.

Bei der Suche gestern bin ich auf folgenden Artikel gestoßen, der auch noch WLAN als Möglichkeit aufzeigt. Dort werden auch Geräte genannt.

[EDIT:]
Zum Thema WLAN fällt mir gerade das hier auf:
http://www.teufel.de/raumfeld-audio-streaming/streaming-produkte.html
 
Kabelgebunden ist problematisch weil ich mit Abspielgeräten sehr weit vom Verstärker weg sitze. Dann schau ich mir das nochmal von dir an. Vielen Dank!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben