Bluetooth "Musik Empfänger" mit Wandler Chip und Audio Ausgängen Iphone App?

W

wye

Gesperrter User
Registriert
04.10.12
Beiträge
2.658
Reaktionen
815
Punkte
5.112
Damit das jetzt im Forum nicht zu highendig wird.....hat jemand so etwas, auf was muss man achten, brauche 2 analoge Ausgänge am Empfänger für 2 * Aktiv P.A. Qsc K10

Wird die Datenrate bei Bluetooth reduziert?
Ist die Reichweite (zum Iphone) verschieden? 16 Meter wäre schon nett....
Gibt es Klangunterschiede?
Macht das über Wlan mehr Sinn, gibt es sowas als Wlan Lösung?

Bitte schnell sülzen, will nacher mal schnell weg, um son Ding zu kaufen.....
 
Ich habe zu Hause mein Handy per Bluetooth-Empfänger an der Hifi-Anlage.
Funktioniert ganz okay.
Ich kann mit meinen lärmgeschädigten Ohren (3 Kinder) keine Unterschiede zum Kabel hören (habe da aber auch schon andere Meinungen gehört).

16 Meter Reichweite gingen mit meinem Handy.
Mein Laptop hat es mit Ach und Krach geschafft, 4 Meter zu überbrücken.

Datenrate: Es gibt einen Kompressionsstandard (APTX glaub ich hieß der), der verlustbehaftet arbeitet. Ohne diese Kompression ist die Datenrate zur unterbrechungsfreien Musikübertragung zu gering (keine Erfahrung von mir, sondern irgendwo gelesen)
 
  • Danke
Reaktionen: wye
audiophil isses nicht gerade, aber zum konsumieren reichts locker, finde ich.

im auto fällt mir immer auf, dass vor allem die stereobreite massiv in die knie zu gehen scheint. ob das nun am bluetoothstandard allgemein oder an dem speziellen gerät das ich benutze liegt, vermag ich mangels vergleich nicht zu sagen. irgendwie erschliesst sich mir aber nicht, warum bei datenkompression jetzt die stereobreite so doll in die knie gehen sollte, insofern verdächtige ich eher das von mir benutze gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: wye
So ist ein Phillips

geworden, ging mit Iphone und Samsung Handy mit! Lautstärkeregelung /soll da manchmal Problem geben) sofort, unterstüzt auch das neuere, angeblich besser klingende aptX (Android) - und AAC-Streaming (Apple) Verfahren, klingt gar nicht so übel (2*QSC K10), muss ich mal mit Kabel vergleichen.
8 Meter (Samsung S6) und 12 Meter und mehr Meter (Apple 6 s plus) Entferung klappen über Bluetooth.

Mal gucken, wie zuverlässig das langfristig ist.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben