Bluetooth adapter für Mixer Ausgang

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

gibt es Bluetooth Adapter den ich am MIxer Ausgang (cinch ausgang) anschliessen kann um einen Bluetooth Köpfhörer nutzen zu können ?

Es gibt welche um Musik vom Ipad etc auf ne Hifi Anlage zu streamen, aber geht es auch umgekehrt ?

Ich möchte einfach nur um zu Proben einen Bluetooth in ear headphone nutzen um das Kabel Wirr warr zuhause zu umgehen.
 
Hallo,

gibt es Bluetooth Adapter den ich am MIxer Ausgang (cinch ausgang) anschliessen kann um einen Bluetooth Köpfhörer nutzen zu können ?

Es gibt welche um Musik vom Ipad etc auf ne Hifi Anlage zu streamen, aber geht es auch umgekehrt ?

Ich möchte einfach nur um zu Proben einen Bluetooth in ear headphone nutzen um das Kabel Wirr warr zuhause zu umgehen.

Evtl. gibt es sowas sogar, aber mit BT hast Du natürlich auch Latenzen - das wird kein Spass machen beim Proben.
 
Hallo,

gibt es Bluetooth Adapter den ich am MIxer Ausgang (cinch ausgang) anschliessen kann um einen Bluetooth Köpfhörer nutzen zu können ?

Es gibt welche um Musik vom Ipad etc auf ne Hifi Anlage zu streamen, aber geht es auch umgekehrt ?

Ich möchte einfach nur um zu Proben einen Bluetooth in ear headphone nutzen um das Kabel Wirr warr zuhause zu umgehen.

Evtl. gibt es sowas sogar, aber mit BT hast Du natürlich auch Latenzen - das wird kein Spass machen beim Proben.


Hab evtl zu wenig Infos gegeben ;-)

Latenzen befürchte ich keine, weil ich ja alles aus dem Mixer also die Summe auf den Kopfhörer route ?!?! d.h. alles kommt vom Mixer.

Oder meint ihr das Bluetooth selber Latenzen hat und ich mein Spiel bzw die Summe wirklich später aufm Ohr hab und das mit meinem Spiel nicht übereinstimmt?

Sollte das schlimmer sein als über Funk zu spielen ? da kenn ich sowas icht
 
Aber Du spielst ja selber dazu ein Instrument (Bass?) und da kann es durchaus sein, dass sich eine Latenz bemerkbar macht.

Du bekommst zwar dann alles gleichzeitig auf die Lauscher, aber eben Dein eigenes Spiel könnte dazu nicht passen bzw. das Spielgefühl ist eklig. Du spielst (D)einen Ton und hörst ihn aber möglicherweise später.

Musst Du einfach mal probieren (innerhalb Moneyback), ob Latenz in Deiner Konstellation Relevanz hat oder vernachlässigbar ist.
 
Aber Du spielst ja selber dazu ein Instrument (Bass?) und da kann es durchaus sein, dass sich eine Latenz bemerkbar macht.

Du bekommst zwar dann alles gleichzeitig auf die Lauscher, aber eben Dein eigenes Spiel könnte dazu nicht passen bzw. das Spielgefühl ist eklig. Du spielst (D)einen Ton und hörst ihn aber möglicherweise später.

Musst Du einfach mal probieren (innerhalb Moneyback), ob Latenz in Deiner Konstellation Relevanz hat oder vernachlässigbar ist.

Latenzen sind mir schon klar. War mir nur nicht bewusst das Bluetooth Latenzen mit sich bringt. WO ist das der Unterscheid zum Funk bezüglich Latenzen. Spiel meinen Bass über Funk und daher kenn ich sowas nicht, wie ja wohl alle die über Sender spielen.
 

OK der obere Link war sehr hilfreich. Hätte mich ach gewundert wenn ich was ne neue Abhörmethode erfunden hätte mit der Bluetoothidee ;-)

Werde es aber trotzdem mal testen, zumal ich dann den Adapter zum Musik streamen nutzen kann :)

Euch allen Danke
 
...den Adapter zum Musik streamen nutzen...
Musst dann aber keinen Transmitter sondern einen Empfänger nehmen!

So macht das unser Drummer übrigens - also andersherum. BT-Empfänger am 2TR-In am Mischer. Von seinem Phone aus steuert und schickt er sich dann Mucke rüber und übt sein Drum dazu, welches ebenfalls via Mics auf dem Mischer liegt. Hören tut er sich und die gestreamte Mucke dann zusammen über klassische Headphones mit Kabel am Mischpult. So herum spielt Latenz keine Rolle.
 
...den Adapter zum Musik streamen nutzen...

Musst dann aber keinen Transmitter sondern einen Empfänger nehmen!

So macht das unser Drummer übrigens - also andersherum. BT-Empfänger am 2TR-In am Mischer. Von seinem Phone aus steuert und schickt er sich dann Mucke rüber und übt sein Drum dazu, welches ebenfalls via Mics auf dem Mischer liegt. Hören tut er sich und die gestreamte Mucke dann zusammen über klassische Headphones mit Kabel am Mischpult. So herum spielt Latenz keine Rolle.

shit stimmt ;-) geht also nicht ...
 
...den Adapter zum Musik streamen nutzen...
Musst dann aber keinen Transmitter sondern einen Empfänger nehmen!
.

Wieso...???

Wenn er nur Musik aus seinem Mischpult in den Kopfhörer senden will, ist es doch auch das richtige....

Wäre möglich, ist aber nicht das was ich möchte :) Andersrum wie Saurus es erwähnt hat, hätte ich es vor gehabt ...

Komm dann wohl doch nur ein In Ear Monitoring über Funk in Frage. Mal sehn ob man was günstiges bekommtin der "kleinen Bucht" ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben