BLuesss?

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
hey

kann mir vllt einer von euch sagen wie der das spielt?
diese tonleiter unten, ist doch:
c, e, f, f#, g, Bb, c

oder lieg ich da falsch?

und was spielt der für akkorde?

kennt jmd bei youtube ein vid das diesen blues zeigt wie man ihn spielt?

-Y-xeH2M


ps: muss ein 12 bar blues schreiben.... sollte eig ja net schwer sein, aber ich will das es so ist wie der des spielt...

THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Expertvillagevideos hab ich nie verstanden. Bei keinem der Videos wird irgendwas wirklich erklärt. Extrem strange.

Jedenfalls wie er schon sagt, spielt er einfach das Bluesschema durch, also

4 Mal Tonika, 2 mal Subdominante, 2 mal Tonika, 1 mal Dominant, 1 mal Subdominante und dann wieder 2 mal Tonika. Nachdem er ja schon sagt, dass er sich in C bewegt, dürfte das dann heißen, dass er
C C C C F F C C G F C C spielt. Jeweils [g=251]Dur[/g]. Passt gehörtechnisch auch ganz gut, auch wenn ich mich da bei mir noch nicht ganz traue, mich darauf zu verlassen :D

mfg,
Mirko
 
mhhh^^ kennst du vllt keini vid wo genau das gut erklärt wird und man auch sieht was gespielt wird?
 
is ganz fett man, danke
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Hz-Brecher
Antworten
24
Aufrufe
4K
Barmbeker
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben