Information ausblenden

BLuesss?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Machiavelli, 29.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Machiavelli

    Machiavelli Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    hey

    kann mir vllt einer von euch sagen wie der das spielt?
    diese tonleiter unten, ist doch:
    c, e, f, f#, g, Bb, c

    oder lieg ich da falsch?

    und was spielt der für akkorde?

    kennt jmd bei youtube ein vid das diesen blues zeigt wie man ihn spielt?

    -Y-xeH2M


    ps: muss ein 12 bar blues schreiben.... sollte eig ja net schwer sein, aber ich will das es so ist wie der des spielt...

    THX
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Machiavelli, 29.09.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Diese Expertvillagevideos hab ich nie verstanden. Bei keinem der Videos wird irgendwas wirklich erklärt. Extrem strange.

    Jedenfalls wie er schon sagt, spielt er einfach das Bluesschema durch, also

    4 Mal Tonika, 2 mal Subdominante, 2 mal Tonika, 1 mal Dominant, 1 mal Subdominante und dann wieder 2 mal Tonika. Nachdem er ja schon sagt, dass er sich in C bewegt, dürfte das dann heißen, dass er
    C C C C F F C C G F C C spielt. Jeweils Dur. Passt gehörtechnisch auch ganz gut, auch wenn ich mich da bei mir noch nicht ganz traue, mich darauf zu verlassen :D

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 29.09.08
    #2
  3. Machiavelli

    Machiavelli Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    mhhh^^ kennst du vllt keini vid wo genau das gut erklärt wird und man auch sieht was gespielt wird?
     
    Machiavelli, 29.09.08
    #3
  4. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    Instrumentenfreak, 30.09.08
    #4
  5. Machiavelli

    Machiavelli Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    is ganz fett man, danke
     
    Machiavelli, 01.10.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.