Bluescreen bei größeren Kopiervorgängen

Wo hast du deine Auslagerungsdatei? Wie groß ist sie? Setze sie mal auf einen festen Wert(2Gigabyte) und auf ein anderes Laufwerk/Partition.

Da ich die Englische Win2K habe, und nicht immer weiß, was in der Deutschen version steht, bleibe ich mal bei den Englischen begriffen. Ich denke das du dann trotzdem zurechtkommst.

Prüfe bitte mal deinen Ordner "Documents and Settings..." unter "Dein Username"/My Documents. Es könnte sein das irgendein Ordner übergelaufen ist(passiert dem einen oder anderen wirklich!).

Die Log geschichte: Settings/Control Panel/Administrative Tools/Event Viewer. Dort besonders System Log und Application Log beachten. Wenn es an dem Dateisystem oder irgendeinen Treiber liegt, müsste es dort leicht zu finden sein!

Grüße, Goldmoon.
 
Auslagerungsdatei hab ich deaktiviert, weil mir jemand sagte, das könne helfen bei dem Problem... hab's noch nicht rückgängig gemacht. Um die Auslagerungsdatei kümmere ich mich gleich, wenn Windows im abgesicherten Modus fertigkopiert hat. (Ich mach den ganzen Tag Stichproben, indem ich 25 GB wild hin und her kopiere, um Bluescreens zu "provozieren", was mir bisher auch immer hervorragend gelungen ist...) Derzeit sind wir bei 40%.

Der komplette "Dokumente und Einstellungen"-Ordner ist 1,71 GB groß... Nach welchen Ordnergrößen müsste ich denn im Einzelnen gucken, wenn's um "Überlaufen" geht?

Du beziehst Dich gerade auf Win2K? Nur zur Sicherheit, dass wir nicht aneinander vorbei reden: Ich hab WinXP

edit: "leicht zu finden" ist Relativ... bin gerade mal in der Ereignisanzeige... Sooooo viele Einträge, und auch reichlich Fehler und Warnungen... vor allem blöd, dass ich inzwischen nicht mehr weiß, ob ich das Problem jetzt seit 3 oder 13 Tagen habe... Weiß ich echt nicht mehr... Wonach genau soll ich denn Ausschau halten?

edit2: Shit! Ich sehe gerade, mein LOG geht zurück bis zum 17.05.06 - und der älteste Eintrag ist ausgerechnet der "System Error", der exakt meinem Bluescreen entspricht...

edit3: So, im abgesicherten Modus klappt alles - keine Spur von Bluescreen, da kann ich kopieren und löschen, so viel ich will.
Frage: Welche in der bisherigen Diskussion befindlichen Ursachen kann ich vor diesem Hintergrund ausschließen?
 
XP und 2K unterscheiden sich kaum(und wenn, ist es hier nicht relevant).
Kannst du mir deine Log zukommen lassen? Irgendwohin Uploaden und den link an meine PN(falls du es nicht öffentlich machen willst).

Zu deiner letzten frage: Ich denke alle HW fehler scheiden aus, und vermute ein Treiber prob, oder was mit dem Dateisystem(NT).

Grüße, G.
 
Ist es nicht immer wieder faszinierend, wie eine Ansammlung winziger Transistoren, Kondensatoren und ein paar Leitern es fertigbringt, einen erwachsenen Mann mehrere Nächte um den Schlaf zu bringen, um ihn nach der letzten bei Sonnenaufgang in den Jubelgesang der Vögel einstimmen zu lassen, während er seinen Glauben an das Gute in dieser Welt wiedergewinnt und im Anblick einer unermüdlichen Fortschrittsanzeige auf einem alles andere als blauen Hintergrund ein Geschmack von Ostern seine Sinne betört.

Boah... LECK!!! MICH!!! FETT!!!

Haltet mich für verrückt oder bescheuert: Ich habe die letzten 4 Stunden damit verbracht:

1) 25 GB auf Platte 1 in einen Ordner zu kopieren,
2) diesen Ordner wieder zu löschen,
3) einen anderen, alten 5 GB großen Ordner zu löschen,
4) 17 GB auf Platte 2 in einen Ordner zu kopieren,
5) diesen Ordner wieder zu löschen,
6) den Papierkorb zu leeren,
7) 17 GB von Platte 2 nach Platte 1 zu schaufeln und
8) weitere 37 GB von Platte 2 nach Platte 1 zu schaufeln!

...und wisst ihr wie oft ich dabei einen Bluescreen hatte? KEIN MAL!!!

Dieser Moment ist einer der glücklichsten der letzten Monate! ;)

Im Zustand von vor 4 Stunden hätte es bei diesem Datenumsatz - ohne Übertreibung - ca. 50 Bluescreens oder mehr gegeben.
Aber: Wie kommt es plötzlich, das...
Tja, eigentlich habe ich NICHTS gemacht... außer zwischendurch einmal Windows im abgesicherten Modus zu starten... :roll:

Sorry, dass ich so'n Stress gemacht habe... Und danke an alle, dass ihr Euch so viel MÜhe gegeben habt. Glaubt mir, diese Mühe kann ich nachvollziehen ;)

So, ich geh jetzt erstmal mein Bett suchen *inlangzeitgedächtniskram*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben