Bluesähnlich mit Slidegitarre und Bläser!

• Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Reaktionen
8
Hi,
so, ich wage es mal einen Song zu posten bei dem ich auch mal wieder selbst versucht habe zu singen! Werde ihn auch ins Voting stellen!! :)
Und seid gnädig! ;)

poor little girl

Gruß
Tom
und vielen Dank an mad für Möglichkeit zum Upload!

halli......
geil gespielte gits. geil gespielte orgel , der gesang is so schlecht gar nich mal , klingt nur ein wenig dumpf und irgendwo in den mitten hat er auch zu viel (klingt ein bißchen hohl).style , like dire straits sänger(komm jez nich auf den namen).
die bläser sind vom sound her auch nich schlecht(vielleicht zu viel höhen).
so nun zum negativen: der einsatz is out of timing( da wo das schlagzeug einsetzt).
die base wummert irgendwo im hintergrund(is mir zu undefiniert).das ride könnte ein wenig mehr saft vertragen.die hihats sind zu weit unten im freq.bereich angesiedelt.
und nun zur [g=149]snare[/g](meinem liebling an den drums):D der bauch am sound ist für die musik okay(muß kein [g=108]hall[/g] drauf , zumindest nich mehr [g=108]hall[/g]) nur ein bißchen zu bassig und zu wenig höhenlastig.
komposition und arrangement sind cool nur der anfang geht mir (geschmackssache) zu wenig nach vorn.die gits ziehen und das schlagzeug bremst(finde ich) im weiteren songverlauf kommt wesentlich mehr [g=4]dynamik[/g] und treibende kraft auf.
der song an sich gefällt mir
mfg profhoell

Hi,

hm, mein Bein wippt... ist zuletzt bei fischchopf's 123 passiert -
zugegeben, nicht lange her, aber immerhin :)
Coole Gitarren, erinnern mich vom Sound her ein bisschen an ZZ-Top...
Dein Gesang hat wirklich was von Mark Knopfler - wirkt manchmal etwas gepresst,
aber ganz in Ordnung, jedenfalls im Timing und nicht schief.
Die Slidegitarre gefällt mir besonders gut.
Die [g=149]Snare[/g] leider nicht so sehr.
BassDrum kann ich kaum hören.
Ab 03:08 hätte die Slidegitarre ruhig etwas lauter sein können.

Coole Bluesnummer - gefällt mir!
Gruß
chris

Hi Tom,

der Eröffnungsriff läßt mich ein Wenig an Ted Nugent erinnern, hat sich dann aber mit Einsatz der Bläser schnell erledigt.

Yo, Southern Blues Rock mit der Tower of Power Brass Section.

Die [g=149]Snare[/g] geht leider etwas unter, die bräuchte ein paar mehr Höhen um sich gegen die Slide durchzusetzen, BD ist auch etwas zu weit hinten.

Außerdem finde ich, daß die Gits wieder mal zu sehr in den Hintergrund gemixt sind, dafür die Bläser etwas zu dominant.

Dein Gesang wirkt auch immernoch etwas gepresst, als ob Du Dich nicht trauen würdest, so richtig loszusingen.
Ich kenne das ja auch, da muß man echt knallhart über seinen Schatten springen.

Fazit: Wieder mal handwerklich sehr solider Beitrag, der Mix wäre noch steigerungsfähig.
Ich würde noch etwas mehr mit der Panoramaverteilung der Instrumente rumexperimentieren, damit das Gesamtbild etwas klarer wird.

Gruß Frank

na hallo erstmal!

ooh wenn das nich steelyard is! gut biste wieder da!

hey heisser rock-track...bei der stimme sehe ich auch als erstes mark knopfler vor mir..mmh wie kommt das wohl! der song ist wunderbar gemischt, finde da gibts nichts auszusetzten! diese synth-bläser sind zwar sehr plastisch aber sie drücken gut ab und irgendwie finde ich sie klingen erstaunlich gut. passt wohl einfach! die hammond ist übrigens auch überzeugend auf den punkt gebracht..so richtig reingelangt wird da! so mag ichs!

PS: und deine scharfe rockgitarre ist wie immer eine sünde wert!!!

mfg
fischchopf

Hi Allerseits,
vielen Dank wieder mal für den Zuspruch!

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch mal drauf hinweisen, dass sich der Song auch im Songvoting-Bereich befindet!

Zum Sound der Slide-Gitarre möchte ich erläutern: Gespielt wurde in Open-G Tuning auf einer Danelectro Mod 6. Der Vorteil dieser Billigklampfe ist die Möglichkeit alle Lipstick-PUs auf einmal zu betreiben und durch einen kleinen Schalter die Phasen zu drehen. So entsteht der schön volle, nasale Sound! Eben ideal für verzerrtes Slide-Spiel!

Hammond ist NI B4, und Rhythmusgitarre war ´ne Fender BlueFlower Japanstrat!
Tja, und am Drumsound doktore ich immer noch rum! :(

Gruß
Tom

Hallo Tom,

handwerklich gut gespielt und 'nen gutes Feeling. :)

Vorteil dieser Billigklampfe
Ich sags ja immer wieder, manchmal ist billig nicht schlechter. Meine Slidegitarre ist auch nur 'n einfacher Schinken, aber er läßt sich gut sliden.

Mach dir nichts aus dem Gesang (auch wenn man manchmal den Eindruck hat, daß die Frau mitm Nudelholz dahinter steht) - ich hab da noch mehr zu kämpfen.

Ansonsten find ich Drums etwas zu nah dran.

Dennoch, Song bleibt auf der HD!

mfg ansatheus

Danke Ansatheus!

Aber war´s das schon?

PUSH!!!!! :)

Gruß
Tom

Hi Tom

Deine Stimme ist doch ganz lecker, einfach noch mehr fallenlassen klingt ein bißchen aufgesetzt - und noch´n bißchen an der englischen Aussprache feilen.

Gitarren - soundlich wie spielerisch gibst du wiedermal keinen Anlass zum Meckern. Ich find´ sie auch im Arrangement ein bißchen zu leise.

Drums gefallen mir vom sound nicht - hmm ist wohl Geschmacksache, sind aber irgendwie auch nicht so flüssig programmiert.

Die Bläser kommen ganz gut und passen zum song.

Die Komposition haut mich nicht so vom Hocker, aber man kann ja auch nicht jeden Tag songs wie "Hold on" schreiben :D

Also nochmal - mit deiner Stimme brauchst Du Dich wirklich nicht zu verstecken.

Gruß Mattes

Ich habe den Song eben erst entdeckt: Guter Song, gute Sounds, Gesang kann man noch durchgehen lassen. Der Rest steht dann im Voting!

DonMartin

Hi!

Bin erst jetzt drüber gestolpert!

Also, mal checken... ich höre ja immer nur über PC, aber da höre ich mich langsam ein ;)

Intro schöne Orgel, schöne Einsätze, die Slides haben was...

Gesang: Da Du das ja schon gesagt hast, achte ich darauf wohl automatisch mehr. Irgendwie etwas gepresst, stimmt schon, aber wenn Du Dich ein bisschen mehr loslässt, glaub ich, brauchst Du uns da wirklich nicht mehr vorzuwarnen :):D
Mir fällt mehr auf, dass sich der Gesang irgendwie etwas dumpf anhört, als ob Du hinter einem Vorhang singst. Irgendwie ein bisschen wenig Präsenz.

Die Bläser kommen für Synthetisch gar nicht so schlecht. Ich glaub, das Synthetische wird einfach dadurch kompensiert, dass der Rest absolut authentisch klingt, da fallen die nicht soo negativ auf.

Alles straight durcharrangiert, passt gut zusammen, kommt wirklich gut. Echtes Kompliment, wieder mal supi Arbeit!

Ach ja, die [g=149]Snare[/g]: Über PC-Boxen ist die eigentlich gar nicht so übel... Nur der Sound an sich hat mir schon früher nicht so gefallen.

Gruß Rainer

Hi und danke!

Wegen Lipstick PU klick mal den Linkan und dann scroll mal runter zu Lipstick und mach dort das Bild auf!
So sahen halt früher mal die Lippenstifte der feinen Damen aus, bevor die Labello-Ausführungen gekommen sind! :)

Gruß
Tom

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben