Blues zum Mischen

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
Ach wie schön, kann ich mein Versuch aus dem Reaper-Forum auch hier posten! :)

Die Version ist noch ziemlich Beta, die ist gestern Morgen in ca 2 Stunden entstanden und es fehlt noch das Hören mit frischen Ohren, jegliches an Automation und ich bin mit dem Gesang noch recht unglücklich.
 
Funktioniert dieser Link?
https://copy.com/CmAMfiAS6f6njDQ7



Aber, wie gesagt: 50-Minuten-Mix. Für meine alten Ohren völlig ausreichend, aber man könnte da bestimmt, wenn man unbedingt will, noch Details verbessern.

Ich will nicht. :)

Ciao,
Steffen
 
Ach wie schön, kann ich mein Versuch aus dem Reaper-Forum auch hier posten! :)

Na, dann mach mal! :)

Automatisiert hab ich auch nicht. Will und werde ich auch nicht, weil das eine Live-Performance ist.

Tschö,
Steffen
 
Ich finde alle seine Mixe schlecht, jedenfalls zu schlecht für jemanden der für ne Zeitschrift schreibt, oder vielleicht doch genau richtig?

Ich denke, dass er sein Handwerk, rein technisch gesehen, versteht, aber ihm fehlt das musikalische Gespür, um zu erkennen, welche Behandlung ein Lied benötigt. Wie gesagt, vielleicht ist das auch reine Geschmacksache. Ich finde auch sämtliche Mischungen bei ShakingThrough extrem gruselig.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ach wie schön, kann ich mein Versuch aus dem Reaper-Forum auch hier posten! :)

Na, dann mach mal! :)

Automatisiert hab ich auch nicht. Will und werde ich auch nicht, weil das eine Live-Performance ist.

Tschö,
Steffen


Hehe ganz typisch mal den Link vergessen.

Zum Mix ist btw. zu sagen, dass wir im Reaper-Forum versuchen das ganze Ding ausschließlich mit einem EQ, einem Comp und einem Reverb zu mischen.

 
Hehe ganz typisch mal den Link vergessen.

Das Unwesentlichste, sozusagen. ;)

Zum Mix ist btw. zu sagen, dass wir im Reaper-Forum versuchen das ganze Ding ausschließlich mit einem EQ, einem Comp und einem Reverb zu benutzen.

Warum, nicht, das kann man schon machen, wenn der Kompressor etwas taugt. Ich habe auch nur zwei Kompressoren eingesetzt.

Bei Deinem Mix stört mich, wie auch bei einem der anderen, die ich hier kürzlich hörte, dass die Gitarre links soliert. Die würde ich lieber in die Mitte holen wollen. Ansonsten scheint mir der Mix etwas zu "nass" - wie auch bei Mike Senior. Das steht dem Blues m.E. nicht. Auch, wenn die Spuren im Overdubbing aufgenommen wurden, soll ja der Eindruck einer Live-Performance erweckt werden, daher würde ich da lieber intimer herangehen.

Aber ansonsten funktioniert der Mix für mich schon.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Bei Deinem Mix stört mich, wie auch bei einem der anderen, die ich hier kürzlich hörte, dass die Gitarre links soliert. Die würde ich lieber in die Mitte holen wollen. Ansonsten scheint mir der Mix etwas zu "nass" - wie auch bei Mike Senior. Das steht dem Blues m.E. nicht. Auch, wenn die Spuren im Overdubbing aufgenommen wurden, soll ja der Eindruck einer Live-Performance erweckt werden, daher würde ich da lieber intimer herangehen.

Aber ansonsten funktioniert der Mix für mich schon.

Schöne Grüße,
Steffen

Dass der Mix schon funktioniert find ich schonmal gut. Aber war bei den Spuren ja auch nicht sehr schwer, die klangen für sich ja schon sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass man Drums mit 3 Mics so gut Abgenommen bekommt. Ich kannte das zwar schon, aber hab das immer für eine Notfallalternative gehalten (Das Video zu den Spuren ist auch ganz interessant wie ich finde)

Das mit dem Solo auf der linken Seite fällt in den Bereich Automation wo ich wie oben geschrieben noch nicht zu kam. Aber ich werde auf die Stelle achten, dankeschön! Wenn da ein Solo ist und der Gesang auch nix macht ist es ja quasi Pflicht das Zentral zu platzieren.
Zur nässe: Stimmt durchaus, ich war in meinem ersten Mixversuch sehr trocken unterwegs und der Raum hat mir bei den anderen Versionen die ich hörte schon besser gefallen. Kann sein, dass ich es jetzt damit übertrieben hab. :)
 
Das`ja furchtbar!
@stoman:
Dropbox, soundcloud, box...
Warum nicht? Versuch`s doch einfach mal, is`nicht so schwer;)
 
Ich finde alle seine Mixe schlecht, jedenfalls zu schlecht für jemanden der für ne Zeitschrift schreibt, oder vielleicht doch genau richtig?

Ich denke, dass er sein Handwerk, rein technisch gesehen, versteht, aber ihm fehlt das musikalische Gespür, um zu erkennen, welche Behandlung ein Lied benötigt. Wie gesagt, vielleicht ist das auch reine Geschmacksache. Ich finde auch sämtliche Mischungen bei ShakingThrough extrem gruselig.

Schöne Grüße,
Steffen

wo findet man denn seinen MIx?
 
Bei mir tut's der Link. Komisch.

Dropbox is nich - da muss ich erst wieder Platz schaffen.

Tschö,
Steffen
 
Na dann ist ja alles gut!
Bei mir tut's der Link. Komisch.

Dropbox is nich - da muss ich erst wieder Platz schaffen.
 
Falls noch wer will, hier jetzt auch auf Tropfkasten:



Tschö,
Steffen
 
@Synthpark:
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm

Die übliche Anlaufstelle für Mike Seniors Zeug. :)

Tschö,
Steffen

naja, bis auf den Vocalhall, der mir nicht so gefaellt, ist alles ok.

Ich find's insgesamt nicht stimmig. Ein großes Problem bei Mike Senior ist immer, dass er alles VIEL zu wuchtig bearbeitet. Absolut nicht lieddienlich. Bei Indie Rock/Pop mag das funktionieren, hier nicht. IMO.

Tschö,
Steffen
 
Zum Mix ist btw. zu sagen, dass wir im Reaper-Forum versuchen das ganze Ding ausschließlich mit einem EQ, einem Comp und einem Reverb zu mischen.


Hier jetzt meine 3. (überarbeitete) und wahrscheinlich letzte Version. Ich find sie durchaus gelungener.

 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Masuku
M
G
Antworten
23
Aufrufe
2K
DocNo
DocNo
Lieferzeiten
Antworten
4
Aufrufe
596
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben