Blues Rock Boogie Rough Mix (noch instrumental)

NiCKEL

NiCKEL

Reaktionen
1.504
hallo ihr...

na da möchte ich euch doch auch mal hier mein aktuelles werk vorstellen... ist erstmal ein rough mix und die vocals fehlen auch noch. nachdem ich es nun nach mehrwöchiger pause wieder mal gehört habe, sind mir noch einige änderungswünsche in den sinn gekommen. zum einen muss die [g=149]snare[/g] wesentlich fetter kommen (compi)... und die gitarren will ich noch gaten und vielleicht auch komprimieren... mit dem basssound bin ich eigentlich recht glücklich, werde ihn aber wohl nochmal komplett neu einspielen, da es noch nicht überall richtig groovt... er könnte ausserdem etwas lauter kommen. tja, und nen raum/[g=108]hall[/g] braucht's dann auch noch... aber im grossen und ganzen kann ich glaube zufrieden sein...
was meint ihr? stört sonst noch irgendwas, ausser diesen paar punkten? wenn die vocals drauf kommen, werd' ich die gitarren wohl etwas runter schrauben müssen...

was haltet ihr generell von der nummer? kommt hoffentlich niemandem irgendwie bekannt vor oder so..?!

hmmm, da bin ich ja mal gespannt... ich stehe nackt vor der meute... *g*

schönen abend noch................N!

oops... was ist denn da passiert? sorry für die vielen \s
:? :? :?

aaah... fehler behoben... cool - es gibt ne edit-funktion :)

sorry........newbie ;)

Hi Nickel,

also ein Boogie ist es natürlich nicht gerade und das Gitarren Thema erinnert schon sehr an "Beast of Burdon" von den Stonies :)

Aber mir gefällt mal wieder einen anderen Sound zu hören als immer diese Metalbretter.

Die Gits klingen mir eine Spur zu scharf, vielleicht doch etwas die Höhen noch wegnehmen.
Das Solo, naja, weiste sicherlich selbst, noch etwas tonal daneben :)

Jetzt mußte aber wirklich versuchen, eine eigenständige gesangsmelodie drüberzulegen, damit Du wirklich nicht zu sehr in Stonesnähe gerätst.

Bin gespannt, wie`s weitergeht.

Gruß Frank

Ja, war mir klar, dass man auf die Stonies zu sprechen kommt... An "Beast of Burdon" habe ich noch nicht gedacht. Naja, letztendlich soll die Nummer natürlich nicht zu extrem nach Stones klingen. Von den Vocals her versuche ich etwas zu machen, was in die Richtung Rob Thomas geht, was für mich eine interessante Erfahrung sein wird, da es mein erster Versuch sein wird, SO zu singen. Hatte mich zuvor immer in etwas höher angesetztem Shoutgesang versucht, und es hat ne Weile gedauert bis ich erkannt habe, dass ich eine Oktave weiter unten vielleicht besser aufgehoben bin :) ...

Die Sologitarre ist im Vergleich zum Rest etwas zu rotzig. Werde versuchen, das mit dem Gesang irgendwie passend zu verlinken. Wenn das nicht klappt, muss ich das Solo nochmal andersartig einspielen. So wie ich das Endprodukt aber schon im Ohr habe, sollte das so einigermaßen passen.

Der spitze Gitarrensoung liegt glaube eher am Exciter in der Masterspur... Werde das aber noch checken.

Ja, bin selbst mächtig gespannt wie's weiter geht ;)

Danke für den Kommentar :)

Hi,
klar, dass der Sound dem Steelyard gefällt ;)
Lustigerweise erinnerte mich der Anfang spontan an Steelyard's
"You are my life" - nur langsamer :)

Die Drums find ich ziemlich leise, ebenso wie den [g=118]Bass[/g].
Die Orgel setzt etwas unmotiviert ein, die Gitarren sind tatsächlich
etwas scharf...

Noch ein bisschen am Arrangement/Sound arbeiten und ne Stimme dazu,
und dann bitte wieder posten!
Bin auch gespannt...

Grüße
chris

hey yo

mmh vielleicht bei der gitarre ganz am anfang etwas die höhen runternehmen, das beisst fast ein wenig...

...hab zwar kopfhörer an, aber mich dünkts das die drums noch etwas wenig drive haben.. das gleiche würde ich für den [g=118]bass[/g] sagen..das könnte um einiges mehr boosten! aber das wär schon ne solide grundlage um etwas zu machen..

die hammond hat einen guten klang ist aber nicht immer ganz sauber eingespielt..;-)

mmh erinnert mich irgendwie chli an "don't let go, you got the music in you..."

aber hey mol mir gefällts...noch ein bisschen feinschliff und gesang dann ists OK!

peace

Hi,
schön, dass hier auch Old-School-Rock zum Zuge kommt!
Ansonsten schliesse ich mich Steelyards Meinung voll an!
Und Beast of Burden lässt in der Tat Grüßen!

Gruß
Tom

okay... habe mir 'beast of burdon' gerade mal angehört. das gitarrenthema ist tatsächlich ähnlich. aber 'der gesang wird's richten' (hätte nie gedacht, dass ICH das mal behaupten würde) :) ... mit den vocals wird sich der gesamtsound wieder von 'b.o.b.' entfernen, da bin ich sicher.

was drums, [g=118]bass[/g] und die gitarren angeht bin ich einsichtig.

jedenfalls DANKE LEUTE, dass ihr euch die zeit genommen habt! fortsetzung folgt (die lyrics sind aber noch nicht ganz fertig) :)

greez...................N!