Bloodsplash ! - Crossover/Hip Hop - Feedback

B

BigVic

Registriert
20.01.04
Beiträge
478
Reaktionen
0
Punkte
569
Hier mal ein Song, der in Zusammenarbeit mit Abrahammountain hier aus dem Forum entstanden ist. Von meiner Seite aus wurden alle Gitarren und Basstracks eingespielt, für die Produktion war Abrahammountain verantwortlich. Eine Bielefelder Ko-produktion... :)


Abraham Rockers - Bloodsplash !
 
jaja... das ist wieder eine dieser langen Vollmondnächte, in denen der alte Blanco nicht schlafen kann und mit freude und motiviert an das Feedbackforu, herantritt und Du lieber BigVic hast das Glück/Pech, dass ich mir als erstes deinen Song vornehme... Falls du es nicht weisst, ich bewerte nicht dein musikalisches Talent oder deinen Stil, mir geht es immer nur um die Technische Umsetzung. Ich bin kein Musiker, ich bin Mischer!

Los Gehts

0:00-0:02
Was soll dieses Brummen? schlechter Scherz?künstlerisches stilelement? ->wegschneiden


0:22-0:42
1:04-1:21
2:23-2:41
Die Leadvox werden von der Gitarre weggedrückt und sind zu dünn. Da hilft alles doppeln nichts mehr, da muss mehr druck rein! Ich denke ihr habt zu leise eingesungen, falsches mikro oder tot eqd
ausserdem stehen die Leadvox rechts, das gibts nicht, is nich.

0:52
Fehler beim einsingen und halbherzig versucht ihn wegzueditieren.

Allgemein:
Sehr schönes arrangement, der Song wird nicht langweilig, die Länge ist gut gewählt. Die Bridge1:22-1:40(ich nenns jetzt mal so) sollte mehr betonung auf den Reggae Rhytmus bekommen, Die Gitarre könnte vielleicht auch den Rhytmus ändern.

Traumhafte Gitarre. Ich könnt fast wetten, da ist irgendwo Line6 beteiligt... Also ich habe hier im Forum selten eine schönere E-Gitarre gehört. Das solo ist gut positioniert und es gefällt mir gut, dass es weit in den nächsten part reinläuft. Nun gut zugegeben, ich fahre selber auch gerne Mittenbrätter aber eures ist echt lecker und Ohrschmusig.

Eure Vocals sind allgemein etwas unverständlich...aber das gehört wohl so...

Der [g=118]BASS[/g] ist MÜLL! Also was bei euch untenrum los ist kann man "sorry" volley in die Tonne treten. Kick-Drum für Arme, [g=118]Bass[/g] kaum wahrnehmbar. Gut, ich war so nett mir nach eurem Song mal kurz LIMP BIZKITs Rollin reinzuziehen um eine Referenz im Ohr zu haben...aber nichts desto trotz muss da untenrum mehr kommen. mehr Kick mehr [g=118]Bass[/g]. Nur Mittenbrätt tuts dann auch nicht.

Die Harmonien sind für die Stilrichtung beachtlich abwechslungsreich und modern gewählt.

Resumee: Wenn ihr den Bereich 150Hz abwärts und den Refrain nochmals überarbeitet habt ihr da auf jeden Fall ein richtig dickes Brett gesägt!

der Gruss
 
BOah da ich kein Technicker bin, kann ich nur sagen das es sehr gelungen ist!
Bin voll im Room rumgehüppt :D

Ok weiter so
 
*hüpf*


erinnert mich gleichzeitig an rage against the machine (die mag ich nicht) und stuck mojo (die mag ich sehr) und halt noch 12000 andere bands die immer alle andere musik machen.

*noch mehr hüpf*

soundmäßig könnte man mehr draus machen. der teil mit dem solo drückt nicht. da muss mehr wumms rein.

*ein wenig weiterhüpf*

macht spaß das ganze. is mit sicherheit nicht das letzte mal gewesen dass ich mir den song angehört habe. :D


Der Gruß

*hüpf*

Griffin


*EDIT* das ende versteh ich nicht.......
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben