Blood To Bone - wie findet ihr den mix?

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.806
Ort
Alzenau
Punkte
24.086
habe ich gerade gemischt:


wie findet ihr den mix? ich denke er ist etwas untypisch (rauh) für mich - bin daher umso mehr für feedback dankbar!

neue version:
 
die rhy klampfe ist mir zu weit rechts, BD gefällt mir net so richtig kann dir aber au net sagen wie ichs anders machen würde.

Aber ansonsten klassen, vocals gefallen mir richtig gut :)
 
Auf meiner Abhöre kommt der Mix soweit sauber.

Das Einzige, was mich etwas stört, ist der etwas hohle Charakter der Bassdrum. Die klopft da etwas substanzlos vor sich hin. Könnte ruhig etwas druckvoller und fetter im Fundament sein.
 
Die rechte Seite wirkt bei mir etwas lauter und mehr nach aussen(Gitta).

Der Backinggesang hat keinen passenden Hall,die klingen zuweit weg,die würde ich etwas nach vorne holen und dementsprechend nach links und rechts fechern.

Die Snare,unbedingt triggern,setze da ne neue ein,das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun,die schmälert alles an dem Song.

Ansonsten klingt das über Kopfhörer ok für mich,es ist auch nicht zu rau,ich finde es eher passend so.
 
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal irgendwas an einem Mix von dir kritisieren würde! ;)

Ich finde die BD fast gut, könnte für meinen Geschmack etwas mehr "kick" vertragen, ansonsten fügt sie sich sehr gut in das Klangbild des Songs ein. Die Snare könnte noch etwas mehr Bauch vertragen.
Insgesamt finde ich, verträgt der Mix für die Stilrichtung noch etwas mehr "Dreck". Die verzerrten Gits finde ich ein wenig zu höhenlastig, bzw fehlt meiner Meinung nach etwas mehr unten rum, gerade in den letzten 30 Sekunden des Songs merkt man das.
Die Vocals sind der hammer! Aber das kennt man von dir ja nicht anders ;)

Aber das ist nur mein persönliches Meinungsbild! Ist schwer etwas zu kritisieren, von dessen Niveau man noch meilenweit entfernt ist.

Edit nach nochmaligem anhören: Die Snare hat mir doch deutlich zu wenig Bauch und punch...BD könnte auch noch mehr Kompressor vertragen. Aber wie gesagt, alles meine Laien Meinung. Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie behilflich sein!

Grüße
 
die snare ist wirklich nicht einfach, vielleicht sollte ich replacen. wobei ich finde dass replacen immer authentizät klaut. bei nickelback mag das ja noch ok sein, aber bei so einem track bin ich mir nicht sicher.

bei der bassdrum werde ich mal schaun ob ich die noch verbessern kann. so richtig gut formen lies die sich nicht, aber da geht bestimmt noch etwas.
die backings haben fast keinen hall, aber ich checke das nochmal.
ich werde auch mal schaun ob im unteren mittenbereich noch platz ist um nen tick mehr gitarren zu platzieren, ich fürchte da wird es schon etwas eng. die gitarren musste ich obenrum leider etwas boosten, da sonst ein loch entstehen würde. die produktion hat nicht gerade sehr viele spuren zur auswahl & die gitarren sind auch nicht gedoppelt (was es nochmal schwerer macht).

vielen dank für eure kritik!
 
Replacen würde ich persönlich als letztes Mittel sehen (liegt aber daran, dass ich davon generell wenig halte). Für mich fehlt, wie gesagt der Bauch.

Hoffe Du stellst die überarbeitete Version nochmal ein...bin gespannt!
 
Schmeiss die Snare raus,geb Dich da garnicht erst mit ab,wenn Du mal Luft hast,kannst Du mal versuchen solch eine Snare zum klingen zu bringen.
Aber wenns um guten Sound geht,nicht den originalen Kram nehmen,kostet nur unnötig Zeit und Nerven ist auch schlecht für die Ohren,wie lange willste daran rummachen?

Ich bin auch kein Triggerfreund,aber wenns gut und dazu noch schnell gehen soll,muss man schon mal triggern.
Such ne nette Snare aus,die schön zum Song passt,die muss nicht gross und FETT klingen,einfach passend mit ein bisschen Bauchanteil mit nettem Hallanteil,dann klingt und wirkt der ganze Song auch etwas fülliger,die Lücke wird sich schliessen.

Restaurieren macht man wenns nicht anders geht.

Die Gitta noch etwas nachpegeln rechts.

Die Backing,kann man auch drüber streiten,wenns nicht anders geht,musst Du sie halt so lassen.

Die Drum finde ich ok.
 
für mich klingt's auch sehr rechtslastig... die kick ist halt am anfang sehr krass im kontext gespielt, im gesamtsound passt sie toll...
der bassound ist super, der song ist richtig stark, die vocals auch... und ja die gitarren dürfen so höhenlastig sein, hier passt's

*thumbs up* von meiner seite
 
ich habe mal eine neue version gemacht. siehe post #1.

die vocals habe ich auch mal getuned. die waren z.T. ziemlich verstimmt :)
 
Und meine 2 Cent,

Bassdrum klingt irgendwie etwas "pappig".
Auch die Snare will nicht so recht drücken.
Bin auch kein großer Freund von Replacement, aber ein Versuch isses wert.

Die melodiösen Gitarrenphrasen bis etwa 2/3el der Nummer kann ich mir etwas komprimierter in einem anderen, dichten Hallraum und weiter im Hintergrund vorstellen.

Und nochwas:
Die Overheads könnten womöglich etwas weniger Mitten vertragen...

Ansonsten gute Arbeit!

Grüße
Markus
 
klingt richtig gut

aber im dichteren arrangement ziehts irgendwie nach rechts rüber.
cash und backing vox und ne hellere git glaub ich machen das.
schwer zu orten was mir den eindruck gibt.
ich würd vieleicht etwas höhen aus den seitensignalen der cash nehmen. oder da nur höhen rechts rausnehmen. vieleicht reichts auch schon die etwas mehr richtung mitte zu panen. keine ahnung muss man dann hören.

klingt aber echt mega dick breit warm und hat genau die richtige dosis rauheit.
 
danke für eure kommentare!
ja, um die snare muss ich mich nochmal separat kümmern. rein als hörer kickt mich die alte version irgendwie mehr, die ist bissiger & aggressiver & springt mich eher aus der box an. bei der neuen version habe ich den limiter etwas zurückgenommen, weil das ja eh noch kein master ist. der summen EQ gefällt mir bei der neuen version aber nichtmehr so gut.
 
ich find's super.. so vieles ist geschmacksache...
 
neue version - siehe mein erster post. hab mal die snare replaced & noch das meiste das masterchains entfernt. ist mehr oder weniger der reine mix. fühlt sich die snare wie ein fremdkörper an oder passt die?
 
Hi! Klingt für mich gut - was mir auffällt ist z.bspl. bei 1:20 - da wo der Mix aufgeht - erscheint mir der Raum auf der Snare etwas zu groß.
 
hey olli, danke fürs feedback! schau ich mir später mal an.
sag mal passt die snare für dich rein (vom snaresound her gesehen)?
 
Soundmäßig spielt das für mich gut
 
ich dachte erst die snare passt nicht soo doll, aber nach dem hören des originals muss ich sagen, deutliche verbesserung... lustig, wie man sich von worten beeinflussen lässt (ich habe eben eine natürliche abneigung gegen so dinge wie replacement
smil470517ae17d09.gif
)
 
danke fürs feedback!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
318
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben