Blofeld cc69 in cubase automatisieren

  • Ersteller LightMusic
  • Erstellt am
LightMusic

LightMusic

Registriert
04.01.09
Beiträge
311
Reaktionen
23
Punkte
395
In cubase5 kann ich blofelds cc69(cutoff) nur auf 0 oder 127 automatisieren und nicht in schritten von 0...127. In [g=539]cubase[/g] steht cc69 auch für hold2 was das auch erklären würde. Kann ich das irgendwie umstellen? cutoff2 kann hingegen wunderbar "gschmeidig" automatisiert werden. In den Handbüchern finde ich dazu nichts.

Hat jemand eine Idee?? Would be so f*****g nice
 
na toll, wo sind die heads???
 
LightMusic schrieb:
na toll, wo sind die heads???

Hier ist kein kostenloser Waldorf-Support, also schraub Deine Anspruchshaltung lieber zurück, sonst hilft Dir keiner!

Idee: dreh am Cutoff und zeichne die Reglerbewegung auf, dann siehst Du welcher CC Parameter das in [g=539]Cubase[/g] ist ;-)
 
Komisch, irgendetwas scheinst Du falsch zu machen. Ich kann bei C5 CC69 ganz normal in den 128 [g=32]MIDI[/g]-Stufen im Editor einzeichnen.
 
Hi ich entschuldige mich hierrmit bei frankye, möchte hier niemandem vor den kopf stoßen und verstehe deine antwort auch! Im Key-Editor wird das ergebnis leider sehr hackig(stufenweiße). Es liegt auch denke ich nicht an waldorf sondern eher an den voreinstellungen in [g=539]cubase[/g]. Nochmal: ich bin der letzte der hier krieg starten will! Ganz im gegenteil ich liebe [g=539]cubase[/g], waldorf und dieses forum!
 
Danke Trotzdem. luv you all :)
 
Ich vermute mal, Du hast das Raster in [g=539]Cubase[/g] auf "[g=253]Takt[/g]" stehen. Zum Editieren der Controller solltest Du es ganz deaktivieren.
 
yo danke holger, check deinen tip gleich mal aus-resonanz kommt dann eher heute abend denn die realität ruft und ich muss arbeiten- wenigstens kann ich von mir behaupten kein h2o user zu sein :)
 
wenigstens kann ich von mir behaupten kein h2o user zu sein
Da brauchen sich [g=539]Cubase[/g] 4 und 5-User auch gar keine Gedanken drüber zu machen ;-)
 
Was LightMusic meint ist wahrscheinlich folgendes.

In [g=539]Cubase[/g] lassen sich [g=32]Midi[/g]-Controller auch über Automationskurven steuern und eingehende CC-Events auch auf diese umleiten. Leider können die Automationskurven bei allen Controllern, die laut [g=32]Midi[/g]-Spezifiation für An/aus-Funktionen vorgesehen sind, nur die Zustände Min/Max annehmen. Hier hat man wohl die Vorgaben der MMA etwas zu wörtlich genommen. Das müsste bei einem kommenden Update mal geändert werden.

LG
Martin
 
ja martin hats übersetzt - habs auch nochmal probiert über den key editor nach tschings tip, klappt nun auch flüssiger jedoch kommt blofeld bei komplexeren Filerfahrten immer noch nicht richtig nach... Zum vergleich kann man [g=43]filter[/g] cutoff2 über die spurautomation schön tanzen lassen, das hat mich eben verwundert. Vielleicht ist das irgendwie pech und man kann von waldorf auch nicht erwarten das sie sich an jede kleine einstellung in [g=539]cubase[/g] anpassen müssen .Aber muss das hier wohl erstmal auf eislegen und mich noch mehr reinlesen ( reimt sich).

Dennoch danke nochmal für eure bemühungen!!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
491
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben