blöde frage zu den reason reglern

dizzy

dizzy

Reaktionen
0
wenn man bei reason am mixer die lautstärke für die einzelnen kanäle einstellt wird immer ein schritt übersprungen also 80, 82, 84 usw. ich habe zwei kanäle für ein gerät gemacht der eine für links und der andere für rechts. der rechte ist aber gerade bei 79,81,83... ich kann hoch und runterschieben wie ein blöder aber ich bekomme ihn nicht auf 80 wie den anderen. denke man hört den unterschied von einem schritt nicht aber das's doch blöd! will beide exakt auf 80. kennt ihr da nen trick oder sowas ?

Hey, einfach vor dem Klick auf den Fader die Shifttaste drücken und halten, dann lassen sich die Werte präzise einstellen.

Gruß

Benjamin

@dizzy

Hallo,

in den Preferences kann man "mouse knob range" auch auf "precise", bzw. "very precise" einstellen. So dürfte man, auch in Verbindung mit der Shift-Taste, noch besser mit der Maus arbeiten können.

Gruß
Gahan

PS: Nettes Foto... :)

Also um exakt einstellen zu können, muss man immer die Shift-Taste gedrückt halten. Auch unter "very precise" sind die Schritte um die 2 Punkte groß.

@dizzy

Hallo,

der gute djx-hale liegt richtig, ich habe mich vertan, sorry. "Very precise" betrifft (wie es in den Preferences schon steht) wohl nur auf die Knöpfe zum Drehen, nicht aber auf die Fader. Die arbeiten wirklich in 2er Schritten, sofern man nicht die Shift-Taste drückt. Sorry!

Gruß
Gahan