BLÖDE FRAGE / INTERFACES SYNCHRONISIEREN

D

daya

Reaktionen
0
hallo zusammen, ich hätte "mal kurz" eine blöde frage zum thema interfaces (2 focusrite saffire pro 26) synchronisieren: ist es ausreichend, die beiden geräte über firewire miteinander zu verbinden oder müssen beide über die [g=163]word clock[/g] anschlüsse miteinander verbunden werden?!???

die kaskadierten interfaces gehen dann über firewire in den [g=18]mac[/g] rein. die möglichkeit über adat zu syncronisieren fällt bei mir flach, da ich diese anderweitig nutze (gehen an ad/da [g=60]wandler[/g]).

bin für jede hilfe dankbar und grüsse,
mike

Meine FW-Metric Halos muss ich auf jeden Fall auch per WC synchronisieren.
Eins ist MAster , der andere Slave.

okay, danke!!! was muss man da für bnc-kabel benutzen?!?? hab mal bei thomann geschaut und da gibt's ausführungen in 50 und 75 ohm. ist das egal?!???

Idealerweise sollten m.W. sowohl Kabel als auch Abschlußwiderstände 75 Ohm betragen.

DANKE nochmal für eure hilfe!!!

hätte zum besseren verständnis, arbeite zum ersten mal mit digitalen interfaces, nur noch eine frage: reicht es aus das eine gerät zum anderen zu slaven?!???

verkabelung wäre dann über [g=163]word clock[/g] output bei gerät 1 zu [g=163]word clock[/g] input bei gerät 2, wobei ich bei gerät 1 die interne clock source "locken" müsste und bei gerät 2 den input der bnc verkabelung, oder?!??

ich frage deshalb, weil es im manual missverständlich erklärt wird. zum einen schreiben die, dass die synchronisation über oben genannte methode ausreicht und zum anderen wird darauf verwiesen, dass eine externe clock benötigt wird (hab ich aber leider nicht, weil analoges pult und bis auf den creamware [g=60]wandler[/g] auch sonst keine digitalen geräte).

ist diese externe clock bzw. der master im idealfall automatisch (in meinen fall) [g=540]logic[/g] pro?!???

grüsse,
mike