Blicke nicht durch !!

• Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Reaktionen
0
hi,
hab da mal ne frage zur anschlusstechnik.

ich möchte in ableton live gesang und [g=422]gitarre[/g] gleichzeitig aufnehmen.
das problem ist das ich in ableton entweder das audio kontrol 1 interface benutzen kann oder rig kontrol 3.ist es möglich das die software synths und das [g=116]mikrofon[/g] über audio kontrol 1 laufen und die [g=422]gitarre[/g] über rig kontrol ohne das ich immer zwischen den beiden switchen muss ? also praktisch eine audio spur läuft auf audio kontrol und die zweite spur läuft über guitar rig.brauch ich da ein mischpult ? ist audio kontrol dann überflüssig ?
könnt ihr mir da helfen ?

gruß

So wie ich das verstehe, nutzt Du zwei Audiointerfaces parallel (oder probierst das zumindest).

Ich denke Du hast 2 Möglichkeiten:

- Du gehst mit Mikro und [g=422]Gitarre[/g] über die Audio Kontrol in den Rechner, nutzt also nur die Audio Kontrol als Interface und steuerst mit der Rig Kontrol lediglich Guitar Rig. Hierbei müsste es möglich sein, dass du den beiden Eingängen (Mic, Inst) unterschiedliche Spuren in Ableton zuweist.

- Du probierst mit dem ASIO4ALL Treiber beide Audiointerfaces parallel zu nutzen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben