Blechernde Aufnahme mit Tascam US-122 ????

• Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Reaktionen
0
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

ich nehme seit geraumer Zeit mit dem Interface [p=141]Tascam US-122[/p] auf und habe nur blechernde Aufnahmen (meine Ich). Konnte damals mit dem Fostex DMT 8 Harddiscrecorder bessere Aufnahme erzielen als mit diesem USB-Gerät. Bis auf den Klang beim Fertigmix bin ich bestens zufrieden. Liegt es vielleicht an mir oder ist das Gerät bzw. die [g=60]Wandler[/g] nicht so toll?

Hat jemand mit dem selbigen Interface Erfahrung?
Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter ein und aus weis.

MfG

Lessy :|

Preamp und [g=60]Wandler[/g] sind leider von der billigen Sorte

Was mich bei dem Preis und der Ausstattung eigentlich nicht verwundert hat.

Ich hab das US-122 nur mit einem EMU 1820 verglichen und es ist ziemlich abgestunken obwohl das EMU eigentlich auch nicht die besten D-A [g=60]Wandler[/g] hat.

Schönen Guten Abend,

seinerzeit wurde das Teil doch Hochgelobt und von mehreren Händlern auch noch für gut befunden. Wozu räts Du? Man sagte mir letztens: Die Firebox von Presonus hätte super [g=60]Wandler[/g].

Gruss

Lessy

Was ich im Moment ganz begeistert verwende ist das Mindprint Trio ist kürzlich auch für USB erschienen.

Der Preamp, EQ und Kompressor sind ausgezeichnet.
Der Kompressor schlägt sogar meinen TFPro was Punch betrifft.
Der Gitarre Hi-Z eingang macht einen super Ton und spart die [g=176]DI-Box[/g].

Einziger Wehrmutstropfen - ich hab noch das erste Trio mit Digital I/O an einem Multiface hängen und der Output übersteuert bei 0 dB und der Kopfhörerout klingt nicht ganz so transparent wie das Multiface aber das kann man verschmerzen.

Wie wäre es mit M-Audio 1010 oder einer EMU mit nem vernüftigen Preamp?
Habe wirklich schon mehrere Sachen ausprobiert doch keine war zur vollsten Zufriedenheit. Meiner Meinung nach waren die Aufnahmen mit nem Tascam Minidisc und die mit nem DMT 8 kraftvoller obwohl die Drums mit nem DD 50 (Tischhupe) eingespielt wurden besser. Habe es sogar mit der EMU 1820m ausprobiert, auf beste Empfehlung von Music-Store (sollte ganz Klasse sein) na ja!!!

Lessy

Emu kann ich nicht empfehlen - hatte immer Knackser in der Aufnahme.

Ansonsten: mehrkanal um 200 Euro und dann auch noch super [g=60]Wandler[/g] erwarten passt irgendwie nicht zusammen.

Wie gesagt: Trio ist super (aber nur Stereo I/O dafür mit [g=84]Insert[/g] und geilen Routing Möglichkeiten) ca. 400 Euro

Oder: versuch in den USA ein Yamaha i88x zu bekommen das hat die besten [g=60]Wandler[/g] und kostet ca. 500 Euro. Bei uns leider nicht mehr erhältlich.

Halt,Halt. Mir reichen vollkommen zwei Inputs aus, ich benötige nicht mehr.
Kam vielleicht nicht so richtig rüber, was ich meinte.

Was stört dich am Trio?

Ich kenne die Marke nicht, sagt mir nichts.