Blaswandler für 100,00 Euro? Ja und genial!

  • Ersteller cocoa_magazin
  • Erstellt am
cocoa_magazin

cocoa_magazin

Registriert
15.03.10
Beiträge
135
Reaktionen
54
Ort
Coburg
Punkte
359
Musiker! Ich muss heute einfach mal Werbung machen für ein geniales Teil:

http://tecontrol.se/products
(kostet nur 100,00 Euro)

Es handelt sich um einen USB-Stick, der eine kleine Öffnung (Noppe) hat, auf die man einen Schlauch stecken kann. Der Stick fungiert dann als Blaswandler. Das ganze ist so simple und gut, dass ich es kaum glauben konnte - es funktioniert aber einwandfrei Ich steuere damit nun die Expression der Soloinstrumente. Perfekt und das zu diesem Preis!
 
Soundbeispiele werden nicht so aussagekräftig sein, da es sich um einen reinen Controller handelt.

Finde ich aber auch sehr interessant. Schon alnge gesucht in bezahlbar, bisher gabs da nur dieses Akai Dingens, wo auch gleich ein Synth eingebaut ist.
 
Soundbeispiele werden nicht so aussagekräftig sein, da es sich um einen reinen Controller handelt.

Originalsignal, dann moduliert. Was ist daran nicht aussagekräftig?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Hosch recht! :D

Würd mich auch interessieren!
 
Einfach mal bei YouTube nach "USB MIDI Breath Controller" suchen.
Dort gibt es einige Demos zu dem Teil.
 
Interessantes Teil. Ich hatte mal den Akai EWI USB im Auge, aber der ist dann doch etwas teuer.

Edit: Kommt sogar fast aus der Nähe. Hab schon gedacht, das muss man jetzt wieder über den Atlantik schicken.
 
Geil! Ich denk schon seit Jahren über nen Breathcontroller nach, aber das Yamaha-Modell ist mir immer schon zu teuer.

Was sich mir auf der Seite nicht erschlossen hat: Ist das Zubehör (Mundstück, Schlauch) bei dem USB-Stick dabei oder muss man sich das zusammenstellen?

@KoolKolle: Das Video hab ich eben auch gesehen. Hoffentlich hab ich, wenn ich mir das kauf, dann auch so gute Laune
smil51.gif
 
So, werde das gleich bestellen.

Das Teil kommt komplett. Aber halt nur so ein Plastikschlauch mit Mundstück. Das Headset Teil ist aber zu teuer, sowas kann man sich selber basteln.
 
Sehr geil!
Da mein alter Yamaha BC2 schon seit Jahren mangels eines breathcontrollerfähigen Masterkeyboards/Synths im Schrank verstaubt ist sowas hier natürlich die perfekte Lösung.
Jetzt gleich das Teil bestellen, die bunten Stulpen nicht vergessen und vom vielen Blasen kommt man dann bestimmt auch so gut drauf wie der Typ im Video :)
 
Sieht fein aus!
Wenn Torley, das schon gut findet muss das gut sein!
 
Darf man das auch ohne diese bescheuerten Stulpen benutzen? :eek:
 
Musiker! Ich muss heute einfach mal Werbung machen für ein geniales Teil:
Geil! Danke für den Tipp! Ich würde mir allerdings ein Holzmundstück wünschen, mag das Gefühl von Plastik auf den Lippen gar nicht.
 
Ich würde mir allerdings ein Holzmundstück wünschen, mag das Gefühl von Plastik auf den Lippen gar nicht.

Musst du selber schnitzen und umbauen, dürfte eigentlich nicht so das Problem sein.

Ich würde es mit dem schönsten Eichenwurzelknorzen, den du bei Vollmond am Fuße des Schicksalsberges finden kannst probieren. ;-)
 
Boah, sieht das bescheuert aus.

Nein, danke.

Sieht aus wie'n Saufschlauch für alkoholsüchtige Barpianisten. Pfui Deibel... und dann der ganze Rotz in dem Gebläse.

Kriege ich ja schon Herpes vom Zugucken.
 
Machst halt ne Fusspumpe dran. Oder n'Furzkissen. Einfach nicht zu hoch, wegen Sweetspot.

Guck, da hats auch n'Verteiler für gleichzeitig 3 Modulationsziele :D
easytf-thumb.png


Die haben wohl noch nie was von internem Routing gehört, wa
eek.gif
NooOBs

@KoolKolle: Das Video hab ich eben auch gesehen. Hoffentlich hab ich, wenn ich mir das kauf, dann auch so gute Laune :right:

Eine der Nebenwirkungen bei Sauerstoffmangel ... zugegeben, eine nicht derart bedenkliche :)
 
Machst halt ne Fusspumpe dran.

Jo, so'ne Pedal/Pumpen Konstruktion.... oder direkt am Lüfter vom Rechner hängen. Und dann 'ne Performance als Lüfter DJ hinlegen.

Ja, nee... ist ja nicht übel so'n Dingen.... aber mir kräuseln sich da die Fußnägel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
Loftone
Loftone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben