Blastermaster! Unbedingt angucken.

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.906
Hi,

für alle Freunde des gepflegten Kraches ein Video zum Kopfschütteln, der Bursche blastet bis die Felle zerstauben..unglaublich.

Klick!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, das hat ja schon was unfreiwillig Komisches. The Berzerker haben ja früher wie Mortician nur mit programmierten Drums gespielt. Nennt man das nicht "Gravity Blasts", wo man den "Rückstoß" gezielt ausnutzt?

Im Prinzip sind das fast schon eher Wirbel als ein "richtiger" Beat. Viel erstaunlicher finde ich, daß der Vogel unter der Schweinemaske (Saw lässt grüßen) genug Luft bekommt... ;-)

Ich kannte die Combo bis heute nicht, und dabei freu ich mich über jeden Lärm :D

Naja, ist schon grenzwertig das ganze, hast irgendwie recht, komisch leider auch!

Ich finds immer so schade, das genau diese Bands so dermassen [g=118]Bass[/g]-arm daher kommen...für mich ist das immer nur fieses Mittengeschrabbel...

da fällt mir spontan noch ne andere Kombo aus der Ecke (Australien) ein:

Damaged
leider nur ein lausiges Livevideo :( aber das 1997er Album Token Remedies Research ist auf jeden Fall ein Lehrstück in Sachen Krach! ;)

ArdathBey schrieb:
... aber das 1997er Album Token Remedies Research ist auf jeden Fall ein Lehrstück in Sachen Krach! ;)

übrigens auf Rotten Records erschienen :D nur so nebenbei 8)

Das Timing stimmt nicht. Und vor allem: was soll der Kack überhaupt ? :D

Der "Kack" soll wohl das menschenmögliche in Sachen Speed ausloten. Ganz passabel gelungen. Gute Songs gehen meistens dann doch anders.

ArdathBey schrieb:
...
übrigens auf Rotten Records erschienen :D nur so nebenbei 8)

...nicht auf One-More-Flop-Records...lach...die gab´s mal wirklich....

In eigener Sache:

Ich bin noch nicht zum Horchen gekommen, liege mit Grippe flach...sorry...

SunSpire schrieb:
Der "Kack" soll wohl das menschenmögliche in Sachen Speed ausloten. Ganz passabel gelungen. Gute Songs gehen meistens dann doch anders.

nur das es bei der Art von Musik weniger um gute Songs, als um das Ausloten von Extremen geht. Erlaubt ist, was gefällt ;)

noch ein nettes, fast zahmes Beispiel: Hate Plow

Das Ausloten von Extremen?

In der Musik? Ich dachte das gilt nur für Sex....jedenfalls bei mir...muhuhaaaaaa, hihihihi

Rotten schrieb:
Das Ausloten von Extremen?

In der Musik? Ich dachte das gilt nur für Sex....

also ich nehm meine Gitarren mit ins Bett, du auch? :D

Klar....eine heisst Betty, dann gibt´s noch Janet, Eve usw...Bässe haben männliche Namen...hihihi...uuuups, was habe ich das gesagt?

Die Kicks klingen doch eindeutig synthetisch. Kann es sein, dass der Drummer nur auf den Snares und Becken rumkloppt?

Hey, Hate Plow sind dagegen wirklich handzahm. Aber insgesamt hörbarer. Hach, da muss ich doch mal schnell die Retribution und die beiden Exhorder Scheiben wieder mal rauskramen...

Hate Plow find ich mal voll unspektakulär. Einfältige Blasts und nicht mal besonders tight. Wer extrem schnelle Blasts mit spannenden Wechseln mag, der möge sich die Japanischen Kampfhörspiele anhören, bis zur Rauchen und Yoga haben die sehr gute Sachen gemacht.
Ansonsten bitte mal The Dillinger Escape Plan - Calculating Infinity anhören. Musik am Leistungslimit, aber trotzdem interessante Songstrukturen.

Die Japanischen Kampfhörspiele habe ich vor 4 Jahren live gesehen, das war grossartig, ein Drumsound wie aus einem anderen Universum!

Ich mag einfach stumpfes Gekloppe :D

..ab und an.

@SunSpire
das isn gravity blast, da nutzt man das rim um den stick drüber "abzurollen", wie das bei The Berzerker heisst weiss ich nimmer ;)

also, Jaka find ich dann doch eher schlecht muss ich ehrlich sagen. Das beispiel mit Dillinger ist da schon eine ganz andere Nummer, die sicherlich nicht nur in Sachen Extreme und Speed sondern auch musikalische Hochwertigkeit und Eleganz ganz eigene Maßstäbe gesetzt hat.
Sehr empfehlenswert übrigens auch die Kooperation von Dillinger und Mike Patton