Bläser - aber welche ???

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

ich suche etwas Verstärkung im Bereich Brass (Trumpet, Trombone, Sax!!)
Im Moment habe ich zwei Libraries im Auge:

Chris Hein Horns - Demos gibt es hier

Garritan Jazz and BigBand

Kennt jemand von Euch die Chris Hein und kann etwas dazu sagen?? Negativ fallen mir dort die Saxofone auf - andererseits gibt es bei Garritan nicht viel zum Gegenvergleich. Es sollte so realistisch wie möglich klingen (ich weiß, daß Brass Sounds sehr problematisch sind)

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ulrich
 
Oh, die kannt ich ja noch gar nicht. Also mir ist es bisher noch nicht gelungen in meinen Songs Sample-Bläser einzusetzen, ohne im [g=94]Feedback[/g]-Forum dafür bezahlen zu müssen *g*
Deswegen bin ich vom Bläser-Einsatz schon recht frustriert, lag aber vielleicht auch am Arrangement.

Für Saxophon-Sounds gibts ja noch Candy, das wurde in der Keyboards ziemlich gut bewertet.
 
Hallo Can,

stimmt, Bläsereinsätze sind sehr problematisch. Bei mir geht es darum ein passables Sax für Solos und kräftige Trumpets/Trombones für Einwürfe und kleine Phrasen zu haben - allerdings sind Chris Hein Horns 329.- + Candy 299.- = 628.- Euro dann doch etwas über meinem Budget. ;)

Kann mir jemand was zu den Chris Hein Horns sagen? Sind die Sax Demos dort nur schlecht programmiert oder geben sie wirklich nicht mehr her?

Ulrich
 
Gerade habe ich auch noch diese gefunden:

Kick Ass Brass

Kennt DIE denn jemand?

Ulrich
 
Kann mir da niemand helfen?? :|
 
RockIngenieur schrieb:
Gerade habe ich auch noch diese gefunden:

Kick Ass Brass

Kennt DIE denn jemand?

Ulrich

nein!
aber das kann man doch ne demo saugen:)
were ich jetzt auch machen.

lg
elvisto

PS: was recht ordentlich klingt sind die papelmedie sound fonts, sind free, wenn man etwas rumbastelt kriegt man guten sound hin. bei KVR gibt es ein guten sax [g=8]plugin[/g] , man muss sich für den download aber anmelden.

EDIT: crap...is ja nur ne [g=114]mp3[/g] demo.....klingt aber net schlecht
 
Also vom Hören her, hört sich Garritan für meine Ohren am "echtesten" an. Zumindest im Sax und Trompetenbereich.... Posaune hört sich eigentlich überall nicht gut an, aber wenn, dann am besten bei Kick-Ass Brass...

Das ist meine Meinung...

Wieso sucht ihr euch eigentlich nciht einfach Leute, die so ein Instrument spielen können?

Gruss
Cyrill
 
Ganz herzlichen Dank für die Antworten!

@Cyrill Den Eindruck hatte ich ehrlichgesagt auch; obwohl die Kick Ass da schon heran kommt. Mich macht nur eines stutzig: Die Garritan Library hat einen Umfang von nur 2 Gb - und das für ALLE BigBand Instrumente zusammen. Daneben ist sie auch die billigste. Ich weiß, ich weiß das muß absolut nichts heißen ... leider sind bei Garritan zuwenig Demos auf der Page (obwohl schon ewig lang mehr angekündigt werden)
Aber nur mal als Vergleich: eine Library, die eine cleane E-Gitarre wirklich sehr gut gesampelt beinhaltet verschlingt bei mir schon 30 Gb.
Was die echten Instrumentalisten betrifft: Ich möchte so eine Library für die schnelle Umsetzung meiner Ideen, ohne daß meine Motivation durch Friemelei oder grottenschlechte Klänge gebremst wird wie in der Vergangenheit. Echte Instrumentalisten bedeuten immer Absprache, Warten, Recordingvorbereitung etc ... sowas kann man machen, wenn die Idee ausgereift und vordefiniert ist.

Die Kick Ass ist ja nun was älter - daher habe ich schon auf Erfahrungen gehofft. Chris Hein ist wohl gerade rausgekommen, aber ehrlichgesagt bei dem Preis klingen mir die legato gespielten Phrasen des Saxs zu "[g=32]midi[/g]-mäßig"...oder bilde ich mir da was ein???

Darüberhinaus habe ich die Broadway Big Band gefunden. Allerdings halten die Jungs ihre Interessenten schon seit Anfang des Jahres hin und haben es noch nicht einmal zu Audio-Demos gebracht. Der Preis steht in den Sternen...

Gruß,
Ulrich
 
Speziell für Sax gibt es auch noch eine Library aus der Vienna Symphonic Library, der Horizon-Serie: Horizon-Produkt anwählen, Saxophones I

Kostet 265,- EUR, benötigt einen der 4 angegebenen Sampler und 5,4 GB freien Platz auf der Festplatte.

Ich selber kenne das Sax nicht, aber ein paar andere der horizon-Serie, und die sind lecker.

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

danke für Deinen Tip. VSL liefert schon hochwertige Produkte, das stimmt. Aber ich nehme von diesen eigentlich (so lang es geht) Abstand, da VSL den Wiederverkauf im Falle des Falles verbietet und noch sturer dabei ist als manch eine Ami-Softwareschmiede.

Wenn es um ein Sax allein ginge würde ich beherzt zu Candy greifen; von Yellow Tools habe ich schon ein Produkt und könnte somit auch auf die Loyality Edition zurückgreifen. Ich suche allerdings eine kombinierte Lösung: Gute Saxofone (oder zumindestens eines), aber auch gute Trompeten und Posaunen um Brass-Section-Einwürfe zu programmieren. Mehr muß allerdings dann auch gar nicht drin sein (auf die anderen BigBand Instrumente kann ich verzichten...)

Ulrich
 
Ja also ich persönlihc fand Chris Hein eigetnlich am schlechtesten... Aber wie gesagt, dass ist halt einfach das, was ich höre, und wer weiss, was bei diesen Demobeispielen noch alles am sound rumgebastelt wurde... Das kann man ja nicht wissen...

Ansonsten kenn ihc mich halt leider mit so sachen gar nicht aus, weil ich doch versuche, für alle Aufnahmen echte Instrumente zu benutzen... Deshalb kann ich dir keine Erfahrungsberichte geben... Aber irgendwie macht es schon stutzig, mit diesen 2 Gb...
 
Die Chris Hein ist mir ehrlichgesagt auch eher negativ (für den Preis) aufgefallen...
Die Kick Ass Brass hat übrigens auch nur einen Umfang von 450 Mb - das könnte wieder für Garritan sprechen...

schwierig schwierig ....

Hat jemand Insider-Infos zu Broadway Big Band??
 
mmhm, ik bin ja "erstaunt", daß hier niemand diesbezüglich mal uff dit vienna symphonic library verwiesen hat...cya

tro
 
@tro: tss, tss, tss ;)
 
tERMoBLUe schrieb:
mmhm, ik bin ja "erstaunt", daß hier niemand diesbezüglich mal uff dit vienna symphonic library verwiesen hat...cya
tro

Da kannste jaa echt staunen hier, waaa? ;) ok ok, ick kanns eenfach nich...
Im Ernst, Symphonie Bläser sind leider nicht so gut - das habe ich schon an meiner ProjectSAM Library erfahren. Das Anblasverhalten ist leider nicht adäquat - ich brauche etwas agressivere und "knackigere" Bläser und weiß nicht wo es noch Alternativen gibt...

Ulrich
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben