Blade / Texas Standard

Newman

Newman

Registriert
26.05.04
Beiträge
88
Reaktionen
1
Punkte
148
Hallo ,

sagt mal... hat jemand von Euch zufällig die Texas Standard von Blade?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil... laut Gitarre & [g=118]Bass[/g] soll das Preis-/Leistungsverhältnis schwer ok sein....

Vielleicht hat ja auch jemand von Euch noch nen Link parat, auf dem man
sich die Gitarren von Blade mal in "allen" Farben anschauen kann... habe gestern
beim surfen nix gefunden...

Sag schon mal danke!

Kai
 
Hatte früher öfters das Vergnügen eine spielen zu dürfen! War aber leider aktiv und ist deswegen nicht so mein Geschmack! Änderte aber nichts an der Tatsache, dass die Teile sehr sauber verarbeitet waren! Muss aber dazu sagen, dass es noch ´ne Blade mit Kopfplatte im Fender-Style war. Und diese Teile wurden tatsächlich noch in der Schweiz gebaut!
Die jetzigen Teile werden nur noch in der Schweiz aus Teilen verschiedener Herkunftsländer montiert und eingestellt! Aber auch das sollen noch sehr gute Instrumente sein!

Gruß
Tom
 
Hallo,

ich habe auch ein paar mal die Blade von nem Kumpel (eine mit der alten Kopfplatte) gespielt. Ist eine sehr gute Gitarre und ich würde die einer Fender vorziehen, da es afaik weniger Qualitätsschwankungen bei Blade gibt und die Leistung für den Preis echt in Ornung ist. Den HB bei dem SSH Modell fand ich nicht überragend, die Single-Coils sind dagegen sehr weit vorne dabei.

Aktiv-Schaltung ist eben immer geschmacksache, die Blade kann man aber sehr gut auch passiv spielen.

Schade dass die Kopfplatte jetzt geändert ist, angeblich ist der Levinson von Blade weg und nur der hatte die Lizenz das Ding genau wie bei Fender zu machen, so hab ich das gehört.

Grüße

Floppy8
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben