black/paganmetal – zwei mixes

Ich denke es liegt hier einfach ein Abhörenproblem des Auftraggebers vor...


Da sein Mix im Mittenbereich sehr resonant ist und unausgewogen klingt wäre das eine plausible Vermutung.

Empfiehl im doch einfach mal beide Mixes auf anderen Abhören gegen zu checken.
 
Ich denke es liegt hier einfach ein Abhörenproblem des Auftraggebers vor...


Da sein Mix im Mittenbereich sehr resonant ist und unausgewogen klingt wäre das eine plausible Vermutung.

Empfiehl im doch einfach mal beide Mixes auf anderen Abhören gegen zu checken.


klingt eher so als hätte der auftraggeber ein problem damit, überhaupt zu erkennen, dass er ein problem mit der abhöre hat.
smil470517ae17d09.gif



naja, ich kann mir um ehrlich zu sein beim besten willen nicht vorstellen, auf welchem system sein mix besser klingen könnte. auch ohne 'ne mega-dicke snare. ;)
 
Ich weiss nicht wie dringend du die Kohle brauchst, aber ich würde von sowas Abstand nehmen. Der verdient den guten Sound nicht mal, den du ihm gezimmert hast. Ich hatte früher mehrfach Black Metal One-Man Bands als Kunden. Eine extrem schwierige Klientel, da sich hier in besonderem Maße Dilettantismus und Exzentrik vermengen. Mach maximal einen weiteren Verbesserungsvorschlag und dann sag' ihm durch die Blume "friss oder stirb".
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
mein mix ist nicht fertig oder der weisheit letzter schluss, sondern ist ein zweiter wurf (der erste roughmix diente nur zur standortbestimmung). ich nehme eure feedback aber trotzdem gerne zur kenntniss, es deckt sich weitgehend auch mit meinen eindrücken... was mir zeigt, dass ich mir vergebens sorge gemacht habe, ob ich nun komplett taub geworden sei ;)

mit dem feedback betreffend snare habe ich kein problem, das ist nunmal geschmackssache und auch plausibel... die alarmglocken läuten aber, wenn er behauptet, es habe keinen druck im vergleich...

vielen dank für eure posts, hat mir sehr geholfen, mich quasi zu "eichen" und ein paar gedanken zu fassen, wie ich vorgehen kann/soll. ich werde vorerst nicht aufgeben und versuchen, den spagat zwischen kundenwunsch und qualitätsansprüchen meinerseits zu meistern. im falle einer andauernder beratungsresistenz heisst es dann halt tschüss auftrag...

thx & mfg sos
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben