Black Hole Piano - Bitte mal anhören : )

  • Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
@ Joeym

Danke fürs FB. Ja ich bin weiter dran. Arbeite zur Zeit an weiteren kleinen Melodievariationen und einem neuem Part mie der hier vorgeschlagenen Oboe, die in der Tat sehr gut in das Stück reinpasst.

Ich versuche mir hier richtig Mühe zu geben. Ich persönlich mag es auch mit viel Hall.

@ Instru

Habe den Delay schon etwas leichter gestimmt, und nutze dazu die Nexus eigenen Regler. Was du vorschlägst wäre dann ne gute Option fürs letzte Fine-Tuning.

Ich bin weiter dran!
 
Habe eine neue Version hochgeladen, hoffe ich kriege noch ein paar Meinungen und Kritiken.
 
Also ich finde auch der Mix klingt unangenehm wie stark Komprimiert. Wenn das schon die runtergeregelte Version ist dann muß ich Wentos "grauenvoll" einwenig beipflichten - aber ist ja nur ein Demo. Paß nur auf, viele Nexus-Sounds sind leider schon ziemlich Overprozessed.

Die Melodie und die Harmonien finde ich sehr schön am Spannungsbogen mußt du noch feilen der haut so noch nicht hin.
Das Hauptproblem ist dieser Omnipräsente durchgehende Chor. Den würde ich zwischendurch mal weglassen um das Arrangement einwenig auszudünnen. Außerdem weiß man bei den vielen Sus und verminderten Akkorden die das Klavier spielt - nicht 100% wann ein Abschnitt zuende ist und ein neuer beginnt.

Was natürlich generell fehlt ist ein Gesang/Sprechgesang oder eine Melodie im Hauptteil.
Die Strings finde ganz gut.
 
Öhh, das Zerrt ohne ende, das kommt doch nicht alles nur vom 128er mp3 machen oder?


Jetzt im ernst, findest du das Piano selber schön?



lg..
 
@ Human_ray. Vom Mixen bin ich natürlich unerfahren, es ist also ein Anfänger-Mix.

Der Tip mit dem Chor aussetzen ist gut, das werde ich machen, und an der Melodie Pfeile ich immer noch. Was mich wundert ist, das ich ganz oft bei meinen Stücken Kritiken bekomme, das meine Sounds zu stark Komprimiert wären, ich aber garkeinen Kompressor nutze, da ich mich damit nicht gut genug auskenne. Ich nutze keine Kompression und die meisten Sounds sind ausm Nexus, also ich weis wircklich nicht was ich da machen soll.

Danke für dein FB.


@ M4dr3in Ich weis leider nicht wie ichs wegbekomme, auch nicht ganz genau was ihr wo meint.


@ Lacuna Ich finde das Piano in der Tat schön. Ich mag den kräftigen und auch hallenden Klang. Vom Mix her weiß ich ja nicht wie ihr das ganz anders einsetzen würdet, aber ich mag es wircklich.

@ Instrumentenfreak Danke. Ich finde auch das dieses Stück gut Gesang vertragen könnte. Obwohl ich es sogar als sehr ausgefüllt empfinde, schreit es quasi danach. Vielleicht finde ich ja jemanden, sofern hier einer im Forum möchte, wäre natürlich auch cool.
 
Ich könnte mir vorstellen das es was mit der Prozessorauslastung zu tun hat? Ich habe den Nexus mehrere male kopiert fürs verteilen im Panorama, glaube das macht dem ganzen zu schaffen, bin aber nicht sicher : / ^^
 
M4dr3in Ich weis leider nicht wie ichs wegbekomme, auch nicht ganz genau was ihr wo meint.

Wenn du mit Cubase arbeitest müsste beim master channel dieser rote streifen kommen welcher clipping singalisiert wenn das nicht der fall ist, dann wahrscheinlich beim limiter die release zeit erhöhen insofern du denn einen benutzt
 
Also oben in FL Studio der Peak Meter (Master) ist meistens im orange rotem Bereich. Bedeutet das, das einige Sounds zu laut sind, und kann daraus dieses Clipping resultieren?
 

Anhänge

  • fl_interface.png
    fl_interface.png
    320,1 KB · Aufrufe: 116
Hi,
ich hab's mir gerade angehört und finde es schon ganz gut, obwohl mir die Dynamik unklar ist bzw. die Entwicklung der Musik. Wenn ich mir vorstelle, dass jetzt da jemand drüber rappt (is doch geplant, oder?), dann wirkt es ziemlich pathetisch und dann ist m.E. große Vorsicht geboten. Denn wenn der Text das nicht gut und authentisch transportiert, wird's schnell ziemlich Panne.
Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, das Ding trocken zu legen -> Hall und Delays soweit als möglich raus und dann mal dieses "wunderschöne" Piano durch z.B. ein Upright Piano ersetzen, die Synth/ Streicherflächen "dreckiger" machen...
Nur 'ne Idee...

VG
 
Hi Fab,

denke deine Anmerkungen zur Entwicklung sind berechtigt, das liegt wol daran, das das ganze ohne richtigen Plan von mir angegangen wurde. Einfach nach Gefühl, dadurch wird das was du erwähnst aufjedenfall schwerer.

Ich habe jetzt mal tatsächlich, was ja schon viele vor dir ansprachen, den Delay vom Main Piano komplett rausgenommen.

Außerdem habe ich den Chor im Hauptteil "trockengelegt", wie ich finde auf eine schöne Art und Weise mit Filterautomation.

Hoffe das gefällt so besser. Wiegesagt jetzt ohne Delay.
 
Du musst die technisch/handwerklichen Sachen in den Griff kriegen, dann ist das ein schöner Start. Mit Gesang könnte es ein schöner Song werden. Zum Glück hast du hier einige Ratgeber, die es draufhaben, ich kann das eher aus Consumersicht kommentieren, zumal mein Studio durch einen Musikerfreund belegt ist (was ist ein Musiker mit Liebeskummer? Obdachlos ...) und ich über Laptop höre. Ich kann nachvollziehen, dass du den Pianosound magst und ich wippe unwillkürlich mit, weil's groovt.
 
Danke fürs FB Gipfer, das freut mich sehr. Ja Gesang wäre echt klasse. Ich habs mal probiert und nur festgestellt das Gesang passt, nur nicht meiner ^^

Ich habe jetzt die "finale" Version hochgeladen, mit dem Oboenpart.
 
Eigentlich wollte ich erst mal nichts mehr zu Deinen Tracks schreiben, da Du zwar einen hohen Output an Tracks hast, jeder aber für sich ein zu großer Schnellschuß.

Bleib doch mal etwas länger bei einer Sache, lass Dir Zeit und setze endlich mal das um, was Dir viele sowohl in den Threads, als auch PM's gepredigt haben.

Ich bitte nun um Aufmerksamkeit!
Sollte irgendjemand heute zart besaitet sein, dann bitte ich darum, das nachfolgende nicht zu lesen.
Nicht, dass irgendwelche Klagen kommen. 8)

**********************************************************
Das klingt nicht sehr nach Oboe.
Warum springt die immer von links nach rechts?
Außerdem clippt das unerhört!

Viele Deiner Akkordfolgen gefallen mir nicht, weil sie weder Spannung noch irgendwas interessantes haben.
Das ist irgendwie total wischi-waschi.
Ob sie passen oder nicht, sei dahin gestellt. Mir sind die zu fade.

Aber das weißt Du je, gell? ;)

Der Bass im Klavier ist ungünstig, weil
a) er auf dem gleichen Wert liegt wie die Bassdrum und
b) weder Rhythmus dessen noch Töne schön sind.

Übrigens gefällt mir diese Hallsuppe auch nicht. Das ist mir echt eine Nummer zu viel.

So, bin ich jetzt der Buhmann? :D
**********************************************************

Viele Grüße
mag'
 
Mit dem Output hattest du sicherlich recht, aber an dem Stück sitze ich jetzt schon ziemlich lange.

Ob die Oboe von Links nach Rechts springt weiß ich nicht, kann ich aber mal überprüfen ob da am Synth was eingestellt ist.

Das Clipping stört mich auch sehr, mal gucken ob das verschwindet, wenn ich die Spuren fürs Mastering vorbereite, und alles runterfahr.

So zu deiner dauerbrenner Akkord-Kritik möcht ich dann auch mal etwas scharf formulieren. Als du mir mal Akkorde zu einem Beat von mir geschickt hast, wie du sie dir "richtig" vorstellst, hatten die überhaupt nichts, weder Spannung noch passten sie für den Beat. Ich habe keine Vorstellung für welche Art von Musik dein Wissen anwendbar ist. Akkorde die du dir vorstellst, haben nichts mehr mit dem Thema meiner Musik zu tun.

Mir ist klar, das meine Akkorde einfach gehalten sind, aber sie funktionieren doch, und ich habe schon viel positive Kritik bekommen.

Deinen anderen Kritikpunkten kann hoffe ich durchs Mixing entgegengewirkt werden.
 
Möchtest Du von mir auch ein Feedback? Das ist aber ziemlich hart...
 

Similar threads

Antworten
2
Aufrufe
3K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
8
Aufrufe
6K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y

Zurück
Oben