Bitwig Updatepolitik?

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.235
Reaktionen
12.319
Punkte
54.377
Morgen!
Ich überlege gerade ob ich mir Bitwig jetzt oder lieber später kaufen soll. Hintergrund ist der, das ich gerade kaum Zeit habe zum musizieren, es also nicht schmerzt wenn ich den Sequenzer nicht zur hand habe.

Statt dessen frage ich mich Dinge wie, wann kommt Version 2 raus? Wird das Update wieder extra kosten, sofern ich mir Version 1 gekauft habe? Wie viele Versionen kauft man eigentlich, wenn man den Sequenzer kauft?

Wisst ihr da mehr drüber?

Viele Grüße,

SP

PS: Die Bitwig HP wird von unserem Firmennetzwerk aus unerfindlichen Gründen gesperrt, da kann ich rgad nciht nachgucken. hatte aber schon zu hause mal geguckt und nichts gefunden.
 
Ich wüsste nicht, dass über die Updatepolitik schon etwas bekannt ist, aber man kann davon ausgehen, dass ein Update auf Bitwig 2 etwas kosten wird.

Warum versuchst du solche Infos eigentlich übers Firmennetzwerk zu bekommen?! Ab und schaff was!!! :p


Edit: Version 2 wird noch auf sich warten lassen, wenn es in diesem Tempo weiter geht. Die aktuelle Version ist 1.3.5 und Bitwig gibt es seit März 2014.
 
Ja ich denke auch, es ist wohl legitim wenn die Jungs aufs 2.0 ein bissel ca$h sehen wollen.

Wobei, die z.B. die immer an plugins interessiert sind, die bekommen ihre Kohle dann ja locker raus, die Sparaktionen von Bitwig sind ja wohl mal mega zuvorkommend.

Wenn du jetzt kaufst und in 2 Monaten kommt das kostenpflichtige update, dann bin ich mir sicher, wird es auch eine graceperiod geben wo man einfach updaten kann. Aber ich sehe die 2.0 auch noch nicht und den Sprung auf 1.5 werden sie sich wohl mal tunlichst nicht vergüten lassen (dann muss es schon ein megaupdate sein).
 
Danke für die Infos! Und ja, 160db, schämen sollt ich mich :D




Wie war denn das in der Vergangenheit so mit Plugindeals? ich hab nur den letzten mitgekriegt, eine Drummachine gratis für den Kauf von BW. War für mich nicht so interessant... machen die sowas öfter? lohnt sich da das Warten?
 
Danke für die Infos! Und ja, 160db, schämen sollt ich mich :D




Wie war denn das in der Vergangenheit so mit Plugindeals? ich hab nur den letzten mitgekriegt, eine Drummachine gratis für den Kauf von BW. War für mich nicht so interessant... machen die sowas öfter? lohnt sich da das Warten?


Also ich habe für den Kauf von Bitwig eine U-he Bazille dazu bekommen.

U-he hat auch mit Bitwig kooperiert, da gab es dann gleichzeitig noch einen 50,- Euro Gutschein für den Kauf von Bitwig wenn man schon u-he Kunde war, beide deals konnten miteinander kombiniert werden. So habe ich im Endeffekt Bitwig und die Bazille (ich stehe übrigens total auf die) für knapp über 200,- bekommen. Jetzt letzens den 75% Deal bei D16 für Bestandskunden und für Neukunden eine Drummaschine für umme war auch der Hammer (gerade bis letze Woche, habe ich dich auch ausdrücklich im anderen Fred nochmal hingewiesen). Aber hier ist es egal ob man neukunde oder altkunde ist, gibt für jeden dann immer was feines.
 
Evtl. kommt ja demnächst was das ich braúchen kann, wie z.b. n Deal mit ner Firma die gute Multiband distortion anbietet. Kann man sich natürlich auch selber bauen... wie sind denn so die onboard distortion plugins bei Bitwig?
 
Evtl. kommt ja demnächst was das ich braúchen kann, wie z.b. n Deal mit ner Firma die gute Multiband distortion anbietet. Kann man sich natürlich auch selber bauen... wie sind denn so die onboard distortion plugins bei Bitwig?


Also ich habe vom D16 Deal noch ein 25 Euro Gutschein über, bin am überlegen ob ich den brauche, ich bin Pluginmäßig ganz gut aufgestellt.

Evtl. kannst den haben wenn du willst, müssten wir uns nochmal kurzschließen. Die bieten den hier an http://d16.pl/devastor2

Ansosnten benutze ich für Distortion den Saturn. Für Multiband könnte man sich mit den Bitwigeigenen Plugins aber einen schönen Multiband selber bauen.
 
Danke für das Angebot, aber mit dem Devastor bin ich nie wirklich warm geworden. Der Trash von Izotope oder der Saturn ist mehr meine Welt. Da gabs jetzt noch n neuen von einer Firma der mich auch reizt, den ich aber noch nie ausprobieren konnte... hab den namen vergessen. War sehr übersichtlich gehalten das Ding, was ich als positiv erachte..
 
Nee, den hab ich allerdings vergessen bei denen aufzufählen die mir liegen :D
 
Maul hieß er! Von FX Expansion.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben