Bitwig send nur pre fx?!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.203
Reaktionen
12.283
Punkte
54.237
Moin!

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte eine original Spur per fx Track über send verhallen. Funktioniert bis dahin.

Nun Regel ich den gain dieser Original Spur per bitwig Plugin "Tool" teilweise auf 0 runter, der fx Track spielt aber noch fleißig Hall von der Spur aus, obwohl die Spur selber still ist und der send auf der Spur auf Post steht.

Was habe ich übersehen?
 
theoretisch sollte das funktionieren.
vielleicht sowas passiert wie dass die spur in einer gruppe ist und das tool auf der gruppe aber der send auf der unterspur? ich kann mir das sonst auch nicht erklären.
wenn alle stricke reissen als workaround den send regler automatisieren :)
 
theoretisch sollte das funktionieren.
vielleicht sowas passiert wie dass die spur in einer gruppe ist und das tool auf der gruppe aber der send auf der unterspur? ich kann mir das sonst auch nicht erklären.
wenn alle stricke reissen als workaround den send regler automatisieren :)
Das ist genau der gehörte Effekt, den du mit der Gruppe beschreibst, aber ich bin mir ziemlich sicher, das das nicht der Fall ist. Das Tool Plugin liegt quasi direkt hinter dem vsti auf der gleichen Spur.
 
Kling in der Tat nicht logisch. Hat sich die Pre/Post Einstellung in dieser Session / auf dieser Spur ein Schluckauf? Schon mal mit einer neu erstellten Session probiert? Wobei, wenn das Hall Plug direkt hinter dem vsti steckt, dann ist das ja noch verwirrender irgendwie. Wie geschrieben, einfach mal den Kanal in einer neuen Session nachbauen und gucken.
 
@Schlumpfpeter

Ich habe versucht, also dein Szenario nachgebaut. Egal was ich tue, sobald ein Gain Plugin leiser macht geht nichts mehr zum Send.
Pre und Post wird ja nur vom Kanalfader beeinflusst.

Also das ist wie @bafc24 schon erwähnte ein Bug oder ein aufhängen des Projekts.
 
@Schlumpfpeter

Ich habe versucht, also dein Szenario nachgebaut. Egal was ich tue, sobald ein Gain Plugin leiser macht geht nichts mehr zum Send.
Pre und Post wird ja nur vom Kanalfader beeinflusst.

Also das ist wie @bafc24 schon erwähnte ein Bug oder ein aufhängen des Projekts.
Es ist so mega seltsam, wie sich bitwig scheinbar nur bei mir verhält.... Auch schon die Nummer mit der Aufnahmelatenz...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
345
Gelöschtes Mitglied 93172
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben