bitter-süßes Schunkellied

• Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Reaktionen
1.294
Hallo,
wollte mal gerne in die Runde fragen, wie ihr die Gitarren im Mix findet (Sound, Präsenz) und der Mix insgesamt.
Bin mittlerweile etwas "überhört" in der Sache.

Herzlichen Dank! :right:

Keiner eine Meinung?
Hier noch mal eine leicht korrigierte Version

Okay, dann hier mal meine bescheidene Meinung. Ich finde die Gitarren recht verrauscht und die Kickdrum setzt sich nicht durch. Ist überhaupt eine vorhanden? Der Gitarrensound ansich ist schön basslastig warm.

Hi Markus,

das Grundsetting ist gut, musikalisch auch ansprechend. Vom Sound her ist der Bass ein wenig zu wet.
Die Drums stehen dazu im krassen Widerspruch. Die könnten mehr Raum vertragen, speziell die versteckte Kick. Die dürfte auch etwas (viel) mehr Körper bekommen, damit das zum Setting passt. (Haben wir das Gespräch nicht schon mal irgendwann geführt? ;-) )
Stichwort EZD Indiefolk - Erweiterung...
Dadurch würde die Atmo insgesamt stimmiger und könnte sich auch besser mit dem Bass verschmelzen.
Frage ist ja eh, kommt noch Gesang dazu? Dann werden sich die Verhältnisse sowieso nochmal verschieben, denn irgendwie muss der Gesang ja auch eingebettet werden.

Dank Euch :right:
Stimme (n) kommen noch dazu - wenn irgendwann die Erkältung abklingt.
Die BD hatte ich zwar bewusst so dünn gehalten, ab okay, fehlt wohl was.
Bass, ja mich hat Chorus und Reverb gereizt.

Hallo...
Die Drums sind irgendwie ein Fremdkörper (was/wie sie "spielen") /ab 1:10) es klingt wie ein Anfängerdrummer (Mensch), der nicht so recht weis, was er dazu spielen soll und im zweiten Teil (2:00) wird so richtig "seltsam" und 2:30 haben wir wieder so ein /hau drauf" Ding.
Das konntest du schon um Klassen besser... (Idee: 2-Beat und/oder klassischer Marsch auf der Snare).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben