Bitte Zerr-Gitarrensound bewerten! [JEZABA!]

Reaktionen
795
link weg, war zu scheisse:D
unten gehts weiter!

mfg
Torn

EDIT:

jetzt aber mal richtig:

DOWNLOAD SAMPLE

bei box.net usern hör ich immer gern rein =)

also für meinen geschmack, hat die [g=422]gitarre[/g] zu viele Mitten und zu wenig höhen. Klingt auch recht nach Simulation, kann das sein?
Untenrum klignt sie aber recht sauber!

Die [g=422]Gitarre[/g] könnte untenrum etwas mehr vertragen :)

Ansonsten schön trocken und angenehm.

klingt fast wie ne [g=422]Gitarre[/g] :D

meiner Meinung nach könnte man das abgedämfte besser raushören. Zum Sound an sich, kann ich aber nich viel sagen. So gefällts mir eigentlich gut, aber keine Ahnung, wozu das dann passen soll...

Hallo,

vom Charakter ist der Sound gut, die [g=422]Gitarre[/g] könnte mehr High End vertragen, vielleicht mal mit nem Exiter oder nem Multiband kitzeln. Der [g=118]Bass[/g] ist viel zu leise, den würde ich mehr pushen, dann brauchts auch nicht mehr untenrum bei den Klampfen. Wenn du Drums und [g=118]Bass[/g] fetter machst, kommen auch die Gitarren viel besser zur Geltung.

Gruss Tyler

Jupp, seh ich auch so. Da muss dringend untenrum noch was rein.
Hört sich an wie was von den Onkelz... ;)

danke für die antworten:)
es war ein versuch!
[g=422]gitarre[/g] direkt in den PC (aktive emg\\\'s)>[g=539]cubase[/g]>guitarsuite jcm900+revalver MKII SE.
low budget total!
ich finde es klingt brauchbar so zum klimpern:D
hab natürlich net so wirklich dran geschraubt, es könnte siche rnoch besser gehen. da skönnte für anfänger schon interessant sein, weil man erträglichen gitsound machen kann ohne wirklich geld auszugeben.

mfg
Torn

Dann schraub doch mal ein bischen noch dran rum. Grundsätzlich klingts ja schonmal, aber da geht mit dem gleichen Setup sicherlich noch einiges mehr, oder?

Also ich schließ mich Fabs Meinung an. Da fehlt n bissel das crashige... Zieh doch die Höhen einfach mal etwas an und guck was passiert...

git direkt inden pc ... da hättest du jetzt aber schon einen 20,- € effekt mit buffered [g=46]bypass[/g] zur impedanzanpassung zwischenschalten können! dann hättest du auch höhen gehabt.

lG f

@schnellklavier
impendanzanapssung?
hab aktive emg's, hierbei wirklich unnötig!:D

@mitti
klaro da geht noch viel mehr,
den sound hab ich in einer minute zusammengeschustert!
fnde es sehr interessant das man mir solch einfachen mitteln
"erttragbar brauchbares" produzienen kann!:D

mfg
Torn

Alter,

hab ich ja komplett übersehn, sorry :D

Hört sich ja schon sehr geil an. Hau da nen [g=118]Bass[/g] drunter und das rockt wie Sau :-) Würdest Du meinen Gitarrensound Solo hören, würdest Du Dich kaputtlachen :D Der Mix macht's ;-)

Torn, bei dem scheiß Gitarrensound würde ich auch verzweifelt auf das AXE warten ;) Aber sorry, damit verkaufst Du den Revalver WELTEN unter Wert!

Er kann, auch mit Deinem Equipment, wesentlich besser klingen!

so hab mal nen neuversuch gewagt,
diesmal auch mir pitch [g=422]gitarre[/g] bzw. [g=118]bass[/g]:D
konnte es nur über kopfhörer abmischen, wird warscheinlich scheisse klingen.
wäre trotzdem cool wenn ihr nochmal reinhören könntet:)

DOWNLOAD SAMPLE

mfg
Torn

Hallo,

der Git Sound ist völlig ok so. Der Rest kommt dann durch den Mix. Am meisten kannst du noch bei den Drums rausholen. Besonders die Hihat klingt wirklich noch nicht optimal.

Gruss Tyler

Moin...
sehr schön..du hast den Attack völlig geduckt :D .
Mir fehlen da noch knackige Höhen (`n bischen krisseln kann nich schaden ;) ).
Wie gesagt...mir fehlen da noch so`n paar Anschlaggeräusche.
MfG Chris

@tylerhb

jop, gemischt habe ich das net wirklich, die aufnahmen diesen eig nur als ungefähre orientation, im grunde geht es um mein erstes gutes addictive drums metal drumpreset:D

@chris

joah, hab extra die anschläge nur auf der e saite
gedoppelt aber hilft alles nix, so ist das mit den meisten
modeling sachen,
attack=null:(:D

wie findeste die drums?

mfg
Torn

Ob aktiv oder auch nit - du solltest über eine DI in deinen PC - sonst machst du dir den Sound kaputt.

Das Git-Ursignal ist gut für nen Git-[g=182]Amp[/g], aber nicht für die Soundka.

Grüße, Randy

@randy

hast wohl recht, ich finde das letzte ist mir aber doch ganz gut gelungen!
wäre cool wenn du mal reinhören würdest:)

VERSUCH #3

mfg
Torn

Hi Torni,

jau, ziemlich mächtig. Die Drums, speziell die Becken, gefallen mir noch nich so. Aber Gitsound ist schon sehr gut :-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben