Bitte Zerr-Gitarrensound bewerten! [JEZABA!]

Vielleicht ein größeres Becken? Falls Du die Auswahl hast 18'' / 20'' whatever evtl?

@jaymz
Klingt klasse. Magste verraten wie du den Sound hinbekommen hast und um welchen Modeller es sich handelt?

@ Dave Du meintest ja mich oder? :D

Zwar falscher Thread, aber egal :D Sorry Torn :D

Ist mit nem Pod 1 direkt inne Juli@ und in [g=539]Cubase[/g] etwas aufpoliert. Eine Git ganz links, eine ganz rechts gepannt.
Drums ausm Ez-Drummer, leicht modifiziert, wobei auch mir da die Becken noch nicht so gefallen wollen. [g=118]Bass[/g] stammt aus Trilogy. Fettes Plug :-)

Scheisse .. das passiert, wenn man zu wenig Alkohol im Blut hat. :D

Ein POD also ... ich frag mich wieso ich mich so schwer tue so ein Pfund aus dem Toneport rauszuholen. Bei ir passt ja echt alles. Klingt offen gut und die Palm Mutes sind auch dick. Ich bekomm immer nur eins von beiden hin.

Lange Rede kurzer Sinn... bitte verrat mir doch deine Settings :D

@Tom
Sorry fürs hijacking... ich hab bei dir auch reingehört. Im direkten Vergleich kackt dein Sample ab. Klingt zu künstlich. Bei jaymz hört man die Drumsampels auch raus, aber es swingt insgesamt mehr und die Sounds sind lebendiger. Wüsste aber auch nicht, was du jetzt gross anders machen könntest. Schmeiss einfach alle deine Modeller und Samples weg. :D Oder kauf dir einen POD 1 und EzDrummer :D

Hi Thorn!
Hast du schon dein neues Spielzeug äh Wunderwaffe, oder wartest noch immer? :D

Über Gitarrensound kann man sich ja streiten. Zumindest müsste man wissen, in welche Richtung es gehen soll.

Was mir auffällt: Nicht ganz sauber gedoppelt :D
Die nicht ganz so gut gedoppelten Triolen Läufe zB bei 0:9,0:15 ect würde ich vielleicht von einer [g=422]Gitarre[/g] eine Okave höher spielen lassen.
Könnte interessant klingen?

Ansonsten GEILES Riff! :headbang:

My hardrockin' Amigo! :D

Hi Elvis, hab gerade mal vom Bürorechner aus reingehört. Hier klingen vor allem die Drums, insbesondere die [g=149]Snare[/g] ziemlich überkomprimiert, kann aber auch an meinen Popelboxen liegen. Die Gitarren kommen schon ganz gut, könnten aber für meinen Geschmack ein wenig mehr Präsenz vertragen...

Danke fürs Aufmerksamkeitsmaching :D
Richtig Geiler Git.sound....dat Sample könnte ruhig noch länger gehen ;)
Dat einzige ist noch , das die Gits in der derzeitigen Abmischung zu wenig Durchsetzungsvermögen den Drums gegenüber haben , aber , darauf kommts ja nich an....noch nicht :D .
Jo...cool....
MfG Chris
P.S. die Rückkopplung fehlt am Schluss :D uuuund...jetzt kann man es auch lauter drehen :)
Nochmal P.S...
wie findeste die drums?
Hatte erst jetzt noch mal in den Thread geschaut ;)
Die [g=149]Snare[/g].....Der Teppich hat nen unangenehmen [g=108]Hall[/g] (ist zu prägnant) und ist total überkomprimiert.
Die Bd hat zwar kaum Kick (`n bischen mehr könnte nicht schaden) klingt aber trotzdem angenehm.

moin,

hab das versuch3 sample nun auch gehört.

[g=422]Gitarre[/g]: Gut, halt ein sim. Wie allen PODs fehlt etwas an Präsenz - vllt kannst du mitm EQ noch was tweaken - mir fehlt da eben das Brizzeln

Drums: Gut, SD könnte mehr Air haben.

Gesamt: Rund, aber noch etwas trocken.

Grüße,
Randy

Zu den Drums will ich nix sagen, nur dass ich sie schrecklich finde :D

Die Gitarren hören sich auf den ersten Hör(o_O) sehr fett an, allerdings bei näherere Behörung(O_O) watschig, schwamming, kriselig und auch ist das Stereobild irgendwie ... hm... phasig(?!)... ich würde eine andere Speakersimulation nehmen, das klingt künstlich.

Aber es ist definitiv ein Fortschritt zum ersten Sample.

randy schrieb:
moin,

hab das versuch3 sample nun auch gehört.

[g=422]Gitarre[/g]: Gut, halt ein sim. Wie allen PODs fehlt etwas an Präsenz - vllt kannst du mitm EQ noch was tweaken - mir fehlt da eben das Brizzeln

verdammt, wird das britzeln net immer als
negative eigenschaft von modellern genannt? :? :D
es ist aber KEIN POD, guitarsuite jcm800 und
revalver mk2 SE 900er (nur preamp,
mehr das die SE net zu bieten:D)
wegen der [g=149]snare[/g], was bedeutet "air" genau?:)

@Guardian

bald kommt ja das axe!:D

mfg
Torn

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben