Bitte welches Perc.-Instrument ist das?

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.078
Reaktionen
199
Punkte
1.797
Hi,
Ab ca. 0m47s kommt dieses Klopf(?)-Instrument, welches jeweils Doppel-Schläge macht. Weiss vielleicht jemand von den (erfahrenen) Percussionisten was das sein könnte?


View: https://youtu.be/1jVclWz_eXU
 
Das kann man vermutlich mit vielen Dingen erreichen. Klingt wie Woodsticks, die gefiltert sind (höhen reduziert, mehr Mitten und untere Mitten).

Im Zweifel braucht man sowieso viel mehr Cowbell.... ;.)
 
roland cr-78 vintage drum machine
 
Ja, würde auch sagen, dass es ein gedämpfter Bongo-Sound ist.
 
Dieses CR 78 vintage Ding sieht ja geil aus. Bunte Plastik-knöpfchen und hochwertige Drehregler
 
Wollte vor allem erstmal sicherstellen, dass die dort an den Instrumenten nicht rumgepitcht haben. Sonst müsste man sich zwecks Analyse darum AUCH noch kümmern. 😄

Man hat früher auf Band aufgenommen, sprich man konnte schneller oder langsamer aufnehmen und dann andersherum abspielen. Hat man damals oft mit den Vocals so verfahren. Als Eventide den 910er rausbrachte, hat man eigentlich alles zusätzlich dadurch gejagt oder man hat es gasampled.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben