Bitte um Vorab-Mix/Master Beurteilung

  • Ersteller rubyone
  • Erstellt am
R

rubyone

Registriert
22.10.10
Beiträge
211
Reaktionen
1
Punkte
262
Hallo Freunde der Musik,

ich hätte mal wieder ganz gerne ein wenig Feedback von Euch.
Am meisten interessiert mich, welchen Eindruck der Sound auf Euch macht. Wie klingt das auf Euren Abhören ? Verbesserungsvorschläge ? Was fehlt zu einem "guten Ton" ?

Danke im Voraus,
rubyone.

http://soundcloud.com/berghaus/ruben-berghaus-elec-pop-rock
 
Das Schlagzeug klingt zu flach oder spiky.

Der Mix drückt mir zu phasig auf den Ohren.
Er ist mir zu breit..
 
die drums klingen mir auch viel zu flach. die mitten & oberen mitten sind mixtechnisch ziemlich unkontrolliert. der bassbereich unaufgeräumt & nicht gut separiert (bassdrum/bass).
ansonsten aber eine coole nummer.
 
die mitten & oberen mitten sind mixtechnisch ziemlich unkontrolliert.
Was genau ist mit "unkontrolliert" gemeint und was könnte ich da tuen ?
 
hallo, also bis zum einsetzen der drums find ich es recht gut gelungen- würde versuchen die snare noch etwas besser im mix darzustellen. ich finde, man kann da ruhig mal ein wenig mut beweisen und es mal nicht so machen wie alle anderen.
evtl. mal mit nem stereo delay und etwas mehr raum arbeiten...
kick find ich zu flach- wenn die drums einsetzen vielleicht denn rest aus dem mix untenrum (centerfreq. der kickdrum) ein wenig "freimachen".
die distortgitarre bricht bei 2.45 leicht zusammen- würde die doppeln und dann jeweils ein wenig von der mitte weg pannen um ein wenig mehr druck aufzubauen, wenn sie einsetzt.
bass und bassdrum wollen auch noch nicht so richtig miteinander- die vllt. nochmal ein weing solo hören und ausfiltern....
das war jetzt erstmal alles, was mir so aufgefallen ist.
grundsätzlich aber eine schöne idee
 
Habe heute abend noch einen Mix auch zum Teil unter Berücksichtigung Eurer Tips gemacht und wollte jetzt mal wissen ob ihr meint, dass ich mich im Vergleich zur obigen, ersten Version klanglich verbessern konnte.

Klingt das jetzt aufgeräumter und kontrollierter ?

Bass und Bassdrum jetzt besser miteinander ?

Danke schoneinmal für Eure Hilfestellungen :)

http://soundcloud.com/berghaus/ruben-berghaus-elec-pop-rock2
 
Die 2 Version klingt aufjedenfall angenehmer ;)
Ich würde schon sagen das er Aufgeräumter ist.. wobei der Bass selber mich nocht stört aber das kann an meinem Geschmack liegen.
 
Ein Mix ohne wirkliche Hook, muss aber auch nicht immer sein.
klingt aber angenehm zurueckhaltend.
 
Finde den Track wirklich gelungen, wenn man von den recht gewöhnlichen Drums und dem merkwürdigen Zerrgeschrammel da absieht. Gerade dieser fragile Soundcharakter bereichert den Track ungemein.
Schade dieser Bruch!
Verbesserungsvorschlag: weg mit dem 08/15 Drumarrangement und Gesang drauf. Aber dann die Vox bitte schemenhaft verwaschen und/oder meinetwegen spoken words... kein Hullibullitralala
 
ja klingt alles ziemlich flach, kein attack, aber hat was, und ist insich irgendwie wieder stimmig.
ich find auch den aufbau ganz cool, empfinde da keinen unangenehmen bruch.
nur die snare gefällt mir auch nicht wirklich. die ist echt zuuu flach. irgendwie totkonprimiert, kein attack mehr.

aber insgesamt ine coole atmo-nummer würd ich sagen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wirrr
W
DzumO‘
Antworten
6
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben