Bitte um Meinungen für neuen Song vom Payc

P

Payc

Reaktionen
0
Nabend,

ich wollte euch allen auch mal wieder nen neuen Song vorstellen. Bitte hört doch mal rein und, naja, ein paar Meinungen würden mich natürlich sehr freuen :) Danke.

Chinese groove

Viele Grüße
Payc

Das Intro könnte etwas kürzer sein.
Insgesamt fehlen imo ein paar nette Details, die das Arrangement etwas auflockern (z.B. Füllsounds, Drumfills oder Harmoniewechsel).
Ich finde, dieser Leadsynth dominiert zu sehr über das ganze Stück.

Grüße
Cos

Hi

Das Thema haste ja gut getroffen klingt wirklich chinesisch :)

Also im großen und ganzen schließe ich mich Cos an, z.B. diese Fills vom [g=118]Bass[/g] sind imer gleich, und dieser Synthsound läßt gar keinen Platz für andere Sachen. Der [g=118]Bass[/g] könnte auch mehr "Schub" haben, also entweder am EQ spielen oder einen anderen Sound ausprobieren.
Und halt mehr Abwechslung (kann ja dezent sein)

Gruß Mattes

Danke euch beiden erstmal fürs reinhören und die Anregungen :) .

Also ich hab das Intro zwar nich gekürzt, aber dafür den Song etwas verlängert :-D .
Den [g=118]Bass[/g] hab ich jetzt im Lauf des Songs etwas variiert. Das der [g=144]Leadsound[/g] in der ersten Version den ganzen Song über so agressiv klang war ein Fehler von mir, ich hab vergessen, am Anfang die Modulation zu resetten, die sollte nämlich während des Songs immer weiter aufgehen und das ging wohl beim bouncen irgendwie abhanden :-? .
Außerdem hab ich noch etwas am Arpeggio geändert.

Chinese groove